Einsteiger sucht RC-Heli der Mittelklasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WebWurm
    WebWurm

Einsteiger sucht RC-Heli der Mittelklasse

Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und wollte die Profis hier mal ein bisschen vom Wissen her anzapfen.
    Ein paar Info's zu mir:
    Ich bin im Prinzip ein absoluter Einsteiger was das Helifliegen angeht,
    hoffe aber kein typischer Anfänger zu sein der für 100€ glaubt in das ganze einsteigen zu können.
    Ich habe vor ein paar Wochen mit einem Simulator angefangen (AFPD) und damit schon einiges an Erfahrung gesammelt.
    Heißt: Rückenschweben aus jeder Fluglage klappt schon sehr gut, beim Nasenschweben sind gute Ansätze erkennbar .
    Mit Büchern hab ich mich auch schon etwas mit der Theorie vertraut gemacht.
    Was mir fehlt ist im Prinzip der richtige Heli um das ganze praktisch zu erlernen.

Ich habe in diesem Forum jetzt schon einiges gelesen, aber das passende Fluggerät konnte ich dabei nicht ausmachen.
    Ursprünglich dachte ich an einen Koax-Heli, habe aber bereits in mehreren Beiträgen gesehen dass er nur zum Spaß taugt
    und weniger zum erlernen des Fliegens zu gebrauchen ist.

Was ich suche ist ein E-Heli der Mittelklasse. Er sollte sich für normales Training des Schwebefluges und für Rundflüge eignen
    und relativ gutmütig sein (also sehr eigenstabil) und Steuerbefehle gut umsetzen.
    Optimal wäre natürlich wenn er Ausbaufähig für 3D-Flug wäre, ist aber kein muss.
    Der Focus liegt bei mir da vor allem auf den Kosten für die Ersatzteile,
    die sollten nicht all zu teuer sein und sich in einem "normalem" Rahmen bewegen.

Jetzt habe ich schon oft vom T-Rex 450SE gelesen, habe aber das Gefühl dass der eher schon ein Deluxe-Modell ist.
    Wie seht ihr das als Profis bzw. welche Modelle würden in dieser Klasse noch in Frage kommen?
    Bitte hier daran denken, dass ich nicht das absolute Luxus-/Traummodell suche.