ja ja schon wieder einer der einen walkera kaufen will... oder einen g-toys...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norbert_1975
    norbert_1975

ja ja schon wieder einer der einen walkera kaufen will... oder einen g-toys...

hallo leute.

bin neu hier und seit geraumer zeit vom virus elektro rc helicopter befallen.
    budget ist gering, und da sind mit halt diese 2 helicopter untergekommen.

jetzt wird in diesem forum nicht viel gutes geschrieben, aber ich möcht mal dahinterkommen, wie man aus dem teil doch noch was vernünftiges macht.
    also jetzt konkret ein paar fragen, ich würd mich über KONSTRUKTIVE antworten sehr freuen...

1.) wie schauts mit der mechanik aus, wenn man auf alu-zubehör umrüstet. ist die an sich brauchbar, bzw. was müsste da verbessert werden.
    2.) ich beabsichtige sowieso, mir eine ordentliche fernsteuerung, einen ordentlichen empfänger, einen guten gyro und gute servos zuzulegen - ist es möglich, auf diesem weg doch noch einen guten helikopter aus dem walkera zu machen ?

lg aus wien, und danke schon mal im vorhinein...
  • omega-alpha
    omega-alpha

Re: ja ja schon wieder einer der einen walkera kaufen will... oder einen g-toys.

hi,
    ich hoffe meine Antort wird jetzt konstruktiv

Ich würde an deiner Stelle nochmal rechnen, du kaufst Alu-Tuning und vernünftige RC-Komponenten. Die RC-Sachen kannste auch fürn Rex verwenden. Den Dragonfly wegtun und nen Rex-Bausatz kaufen. Kostet doch nackt nur um die 150 Euro. Für den Dragonfly bekommste vllt. auch noch nen paar Euro. Ich denke das ganze kommt dich in etwa gleich teuer. Wenn du den Rex nimmst haste aber sofort was bewährtes und solides. Ich würde es so machen, hätte keine Lust auf irgendein "gefrickel". Ich glaube das kann sehr frusten.

Gruss Dennis

Kommentar

• olikop
      olikop

Re: ja ja schon wieder einer der einen walkera kaufen will... oder einen g-toys.

Hallo,
      das es immer wieder Leute gibt die solche Fragen stellen.
      Die Dinger taugen nichts und wer billig kauft, kauft zweimal.
      MfG Olli

Kommentar

• franzi
        franzi

Hallo

Habe mir den Walkera DF 37 gekauft ,würde es aber nicht mehr machen. Die Servos sind Billigsdorfer und die Antriebskomponenten sind ziemlich schnell kaputt haben ca 2 Monate gehalten. Das Heckservo ist mir wärend des Fluges kaputtgegangen,einfach billiges zeug .Jetzt steht er im Keller als Schrott nur der Motor Akku und der Regler sind heil geblieben .Würde den Hubi DF 37 nicht mehr Kaufen.

Grüsse Franz

Kommentar

• Helifan49
          Helifan49

Hallo!

Du wirfst Dein Geld zum Fenster heraus, wenn Du einen Walkera (oder G-Toys) kaufst!!! Daraus machst Du niemals einen ordentlich fliegbaren Heli, auch nicht mit Unmengen an *Tuning-Gedöns*!!!

Beherzige den wirklich guten Tip von Dennis, da bleibt Dir der ßrger erspart!!

P.S.: ich hab vor einer Weile ebenso wie Du gedacht......nun....nach gut 500,- an Ersatzteilen ist der Kram in die Tonne geflogen!!!!

Mfg,
          Helifan49

Kommentar

• J-S
            J-S
            modellbau-nordhausen
            Fachgeschäft & Flugschule
            • 16.07.2003
            • 1073
            • jens
            • Nordhausen/Thüringen

Re: ja ja schon wieder einer der einen walkera kaufen will... oder einen g-toys...

Da du ja scheinbar schon gelesen hast ,dass hier alle nichts von den Dingern halten.....du aber wahrscheinlich hören möchtest das der doch zu gebrauchen ist.....hier meine Empfehlung...KAUF IHN DIR....bau alles um....und ärgere dich hinter her,weil du dein Geld zum Fenster heraus geworfen hast

Grüße JS
            www.modellbau-nordhausen.com
            Flugschule & Bauservice

Kommentar

• hubijohn
              Senior Member
              • 23.02.2003
              • 1941
              • Hans
              • Ohlsdorf

Re: ja ja schon wieder einer der einen walkera kaufen will... oder einen g-toys...

Hi Norbert,

wie auch schon alle meine Vorgänger geschrieben haben, lass es du wirst nicht glücklich werden.

Kaufe Dir einen Simulator und vielleicht eine Fernsteuerung übe damit mal spare noch ein bischen und kauf Dir dann was vernünftiges.

LG
              Hans
              Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• J-S
                J-S
                modellbau-nordhausen
                Fachgeschäft & Flugschule
                • 16.07.2003
                • 1073
                • jens
                • Nordhausen/Thüringen

ßbrigens gerade wenn das Budget limitiert ist ....sollte man nichts kaufen, was man besser in was ordentliches investiert hätte....denn was ein mal ausgegeben ist....ist einfach nur wech.

JS
                www.modellbau-nordhausen.com
                Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Steffen 2.0
                  Steffen 2.0

jo ich hab auch schon ordentlich lehrgeld geblecht

Aber das wirklich günstige an Walkera sind nur die Komponenten und selbst die sind nicht so billig! Einen SJM400 gibts schon für 160€ mit Motor und Regler! Empfänger kannste vom C nehmen, ACT6kanal 35€ und servos tun es auch die C standart servos (bei sjm allerdings schon ein bischen kritisch, der will eigentlich starke servos) akku bekommste von SLS für auch 40€ rum. Is jetzt nicht das gelbe vom Ei aber günstig und gut (für den Preis). Und es fliegt dir nicht gleich um die Ohren! Einzig beim gyro würd ich nicht sparen, zur not kannste ja z.B. ne gy401 auch wieder bei verkaufen, der is gebraucht immer noch ne menge wert!

Kommentar

• Adrian S.
                    Adrian S.

Ja da greif ich gern immer wieder auf diesen schönen Text zurück.
                    In meinem fall was halt kein Walker sondern Twister aber alles das gleiche

Mfg Adrian

Kommentar

• norbert_1975
                      norbert_1975

danke vielmals für eure antworten, ich schätze ich werd da noch ein bisschen geld zusammenkommen lassen und dann was ordentliches besorgen.
                      lg, norbert

Kommentar

• Pascal
                        Pascal

Ich hab ja nun auch schon etwas Erfahrung sammeln müssen.
                        Also mag ich auch mal was dazu sagen *g*

Der Rex 450XL CDE kostet als Bausatz mit Motor und Regler grob 200€. Dann kommen nochmal für 4 Servos grob 80€ wenn du klein anfängst. Ja der Kreisel. Nicht dran sparen. Da muss min. nen GY401 rein. Kostet im Mom. bei eBay 128€ neu. Dann noch nen Akku für 50€ und den Empfänger und Sender. Und glaube mir, du wirst so verdammt sparen wenn du das was hier alles gesagt wurde beherzigst! Hätte ich das auch von vorne herein gemacht, hätte ich mir schon locker einige hunder Euro spran können! Und ich bin erst seit nem knappen Monat dabei!!!

Kommentar

Lädt...
                        X