Bevor Ihr mich jetzt mit "Suche benutzen..." steinigt, ja ich habe die Suche benutzt aber zum Einstellvorgang an sich nichts gefunden.
bis jetzt habe ich mir mit meinen Stinkern nicht sooo die Mühe gemacht, den Schwerpunkt zu ermitteln. Hat irgendwie immer gepasst, meine ich. Jetzt habe ich aber einen Hurricane mit größeren Akkus und nun muss ich mich wohl oder übel auch mit diesem Thema auseinandersetzen.
Ich habe meine Helis immer an der Paddelstange festgehalten, die Rotorblätter in Längsachse. Nun lese ich überall, daß dies grundfalsch ist: Man soll den Heli an den Blattgriffen so halten, daß die Rotorwelle waagrecht ist und der Rumpf dann durchpendeln kann. Nun sind alle meine Helis nach der Methode hemmungslos kopflastig. Abgesehen davon, daß ich nicht so wirklich verstehe, warum die "Paddelstangenmethode" falsch sein soll, hätte ich noch eine Alternative, nämlich, in Verlängerung der Rotorwelle auf den Kufen eine Markierung anzubringen und den Heli mit den Kufen auf ein z.B. Alurohr z stellen.
Was ist denn die beste oder aussagefähigste Methode ?
MfG
Jochen

Kommentar