Zeigt doch mal eure Wintersender
Einklappen
X
-
fly4fun
Re: Zeigt doch mal eure Wintersender
Na also, dann: Noch 10 minus 2Zitat von Chamäleon Maximum
-
fly4fun
.. und noch gleich eins oben drauf:
So, jetzt sollten es 10 posts sein!
Kommentar
-
fly4fun
Jetzt habe ich 10 Posts und ich kann noch immer keine Bilder posten?
Ach nö, ist mir zu blöd hier. Ich geh wieder rüber zu den Amis.
Admin, kannst mich gleich von den Memberliste löschen.
Danke und tschööööössssss
Kommentar
-
Hallo Leute,
Windschutz oder so brauche ich nicht. Wenns an die Fingerle friert, kommt der Fußball-Feldspielerhandschuh ((Adidas) gibts aber von allen anderen Herstellern auch)) zum Einsatz. Der hält schön warm und an den Fingerspitzen sind Haftschaumflächen, damit man nicht von den Knüppeln rutscht. Funktioniert super. Einfach und effektiv.
Grüße
DominikGoblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT
Kommentar
-
aber da hat man doch wenig gefühl drin oder??Zitat von Kiowa-PilotHallo Leute,
Windschutz oder so brauche ich nicht. Wenns an die Fingerle friert, kommt der Fußball-Feldspielerhandschuh ((Adidas) gibts aber von allen anderen Herstellern auch)) zum Einsatz. Der hält schön warm und an den Fingerspitzen sind Haftschaumflächen, damit man nicht von den Knüppeln rutscht. Funktioniert super. Einfach und effektiv.
Grüße
Dominik
hab die auch noch von früher aber noch nicht getestet
SCORPION Power System
www.scorpionsystem.com
Kommentar
-
Gast
Hallo,
kurze Zwischenfrage: Ist eigentlich die "Windfee" von www.rc-total.de das gleiche wie von Graupner?
Sieht so aus, als ob die beiden vom gleichen Hersteller sind.
Der Senderschutz sieht bis auf die Farbe auch identisch aus. Weiß jmd. mehr? Taugt das Teil was?
Gruß
Markus
Kommentar
-
Hi,Zitat von RaptorV2.5
aber da hat man doch wenig gefühl drin oder??
hab die auch noch von früher aber noch nicht getestet
eigentlich geht das ganz hervorragend und bei mir zu Hause herrschen ordentliche Winter. Sicherlich ist das anfänglich etwas ungewöhnlich, aber da gewöhnt man sich schnell dran.
Hier noch ein paar Bilder dazu mit meiner Kiowa und Impro-Befestigung der Schwimmer, sollte es mit dem Einstellen der Bilder klappen.

Fliegergrüße
DominikGoblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT
Kommentar
-
Eigentlich mache ich mit dem Sender gar nix.
Ich zieh mir dicke Socken und Stiefel an, und unter 0° noch ne fett gefütterte Skihose, Watteweste .....Mütze mit Ohrenkappen ...
Im Auto Heizung volle pulle daß man fast schwitzt wenn man ankommt. Ist die Kerntemperatur des Körpers hoch genug kann der Körper auch die Finger mit warmen Blut versorgen und es geht einfach so. Klar lege ich den Sender nach dem Flug wieder ins warme Auto.
nach 1-2 Stunden gibts dann einen heißen Tee oder Kaffe und eh ich richtig durchgefrohren bin wirds auch schon wieder Dunkel, ist halt Winter.
Und in den Flugpausen die Finger schön in die Hosentasche beim Taschenbillard belibt alles warm.
Falko Dietsch
Kommentar
-
Tomdolley
Re: Heizung MC 22 S , MC 19, MC 24 und auch andere Futaba
Bild kann ich keines einstellen.
Habe das Graupner Senderpult mit Wintersschutz mit der MC22S und eine Heizung eingebaut die mir
mit 45-60 Crad auf die Finger bläßt. Das ganze kann man mit NICD oder Lipos betreiben und
funktioniert seit 1 Jahr sehr gut.
Die Heizleistung ist enorm und die Baukosten betragen ca. 25 Euro Materialkosten bei Conrad.

Gruß Tomdolley
Kommentar
-
*Wolle*
Hallo,
haben in unseren "Flugtower" eine Gasheizung und nach dem Fliegen kann man sich dort wieder aufwärmen.
Aber wenn man draußen steht, dann wirds einfach eiskalt an den Fingern, wenn es -5 Grad sind und ein kalter wind weht, dann macht seblst das Fliegen kein Spaß mehr
. Habe mir auch jetzt ein Windschutz gekauft!
@ Tomdolley
Kannst du genauere Daten von deiner "Heizung" schreiben, denn sowas hab ich auch vor, aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Wie viel Watt haben denn deine Heizelemente und mit wie viel Volt usw betreibst du sie?
Wäre dir sehr dankbar.
Gruß Wolle
Kommentar
-
moinsen!
das würde mich auch interessieren, denn solche temps. halte ich für n ammenmärchen ...
Kommentar
-
Hi,
hier mal mein Sender im Radiowarm-Handschuh.
Beheizt wird derzeit mit zwei Benzinöfen in den Seitentaschen. Die machen zwar nicht super heiß, halten aber warm und verhindern das anlaufen des Fensters.
Letzten Sonntag habe ich die ßfen mit einer Füllung nonstop 5Std. brennen lassen, bis ich sie ausgemacht habe. Zwischndurch kann die auch mal in die Hosentasche oder zwischen die Akkus legen (Oberflächentemp. ca55-65°C geschätzt).
Die Stulpen am Handeingriff habe ich bis jetzt noch nicht montiert.
Genial finde ich auch die Kaltlichtbeleuchtung vom "C" für Nachtflug (Art.Nr. 581770)
Evtl. werde ich die beiden Taschenöfen durch eine Heizfolie ersetzen. Der Radiowarm hat eine solide Grundplatte und ist innen mit "Faserplezstoff" ausgeschlagen. Da würde die Folie perfekt drunter passen. Allerdings zieht eine solche Folie 2-3A und da braucht man schon einen Akku größer ..... erstmal bleibt also der Taschenofen.
Kommentar
-
Moin...ich hab mir grad mal die Windfee von RC Total bestellt für meinen Handsender...werde euch dann mal sagen ob sie zu empfehlen ist...macht aber einen guten Eindruck...und ich brauch nicht selber rumbasteln...
SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black Edition
Kommentar

Kommentar