Ist nen Drehzahlregler von Anfang an ein Muss?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom27
    Tom27

Ist nen Drehzahlregler von Anfang an ein Muss?

Hi,

habe mir bis jetzt noch keinen besorgt. Wollte nur mal wissen was für einen Vorteil ich davon hätte?
    Bin Heli - Neuling und mache demnach noch keinen 3D Flug.

Denke mir nur, wenn ich mir den nun schon holen würde hätte ich dann nicht einen Vorteil und müsste mich dann nicht nochmal umstellen von keinem Regler zum Regler? Oder ist das nicht so ein Unterschied.

Vielleicht klärt mich jemand auf.

Tom
  • Landwirt
    Landwirt

Re: Ist nen Drehzahlregler von Anfang an ein Muss?

abend ,hab mir grad nen rex-nitro bestellt und denn revmax. ist zwar auch mein erster v heli ,aber beim abseilen tourt er halt nicht so auf .beim revmax wird die gaskurve durchgelassen und greift beim übertouren ein . gibt auch regler die ohne gaskurve gehen dann must dir keine erfliegen .wie schon gesagt ,beschäftige mich erst seit paar tagen mit v heli . also wer kann uns licht ins dunkel bringen .
    mfg timo der auf denn rex wartet

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Also ich fliege nachdem ich mal Regler getestet habe wieder Gaskurve - gut die Regler sind inzwischen besser geworden als vor 5 Jahren aber geht auch so ganz gut mit V-Kurve.Der Nachteil am Regler ist - dein Motor muss genau passen vom einstellen her sonst machst ihn schneller kaputt als dir lieb ist - lieber zu fett als zu mager ! Motor einstellen geht eh ohne Regler am besten...