helibegeisterung pur, koax wird langweilig, 800â?¬ Budget - was tun?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwirt
    Landwirt

Re: helibegeisterung pur, koax wird langweilig, 800€ Budget - was tun?

ich nochmal , also wenn du da zwei schon kennst und die fliegen auch denn rex würde ich nicht lange überlegen . sim ist auf dauer gesehen denke ich zu empfehlen . da kannst halt probieren ohne das du ersatzteile brauchst.aber frag doch mal die zwei von deinem platz wie die gelernt haben.und ja ich meinte die elektronischen komponenten . aber auch denn rex selber .da gibts noch so welche wo über 90 grad die taumelscheibe angelenkt wird und die solls glaube ich nicht mehr lang geben . dann gibts halt welche mit plastik , und welche mit alu . ich kahm da auch nicht klar am anfang . also der seV2 ist eigentlich der neuste mit alles alu und cfk ,geiles stück.dann gibts noch denn xl und denn s .der xl hat schon ein etwas längeres heckrohr was  heist du kannst auch die 325 blätter fliegen .mit plastik und so must kuken .  also ich würd jeden kaufen ausser eben denn mit 2 servos auf der taumelscheibe das nennt sich dann HDE.
    zum laden kann ich denn robbe powerpeak fun mit robbe topbalancer empfehlen .diecombo kostet 110 eus . ohne balancer würde ich nicht laden . auf die paar euro würd ich   . ´
                                        mfg timo

Kommentar

• Ainag
      Member
      • 15.02.2007
      • 554
      • Bjoern
      • Wuppertal

Hallo,

Ich rechne mal (alles grosszuegige Schaetzpreise wofuer man das Zeugs auf jeden Fall bekommt...):

-TRex450s mit Motor und Regler 230 Euro
      -3xServo HS65HB 70 Euro
      -1xServo Robbe FS61SpeedDigital 35 Euro
      -LGT2100 110 Euro
      -MX16s mit Empfaenger 250 Euro
      -Ladegeraet Ultramat12 incl 220V 60 Euro
      -LipoBalancerPlus 25 Euro
      -Ladekabel Sender 5 Euro-Akku Kokam 2100 30C 55 Euro
      -Kleinmaterial (Goldstecker,Pitchlehre etc.) 25 Euro
      -Rotorblaetter Align ProHolz325 12 Euro

Macht zusammen 877 Euro, und es ist kein Traumsetup (es fehlt sehr der Jazz...) und 3 Akkus sollten es am Anfang
      schon sein. Du siehst ein Kompletteinstieg ohne viel Muell zu kaufen ist unter 900-1000Euro eher unrealistisch, und
      das schon bei dieser Heligroesse. Mit viel Krampf (MX12 statt 16s, Piezo Kreisel, 13 Euro Servos, Ladegeraet ohne
      Display etc.) kommt man auch in den 800 Euro Bereich. Aber du wirst das wenn du Spass dran gefunden hast bereuen
      da du zuviel nochmal kaufen wirst.

Bedenke dabei das du dieses Jahr eh nicht mehr viel zum Fliegen kommen wirst wegen dem Wetter.
      Und wer 800 Euro zusammengespart hat bekommt auch noch 200-300 Euro bis Ende des Jahres zusammen und kann
      dann ein Heli mit all den Klimbim kaufen den man eh haben moechte. Und der naechste Fruehling wird garantiert spitze

@Landwirt: Der 450XL egal ob 90 oder 120 Grad TS ist nicht mehr aktuell, hat aber gleiche Heckrohrlaenge wie die
      aktuellen Rexe. Es gab auch mal den 450x mit kuerzerem Heckrohr, den findet man aber wirklich nirgendwo mehr...
      Aktuell gibs halt den 450s und CF die bis auf das Chassismaterial gleich sind und gut fliegen sowie den 450SEV2 der
      zwar auch fuer den Anfaenger Optimal ist wegen den Crashkosten aber halt auch Ordentlich ins (Erst)Budget langt.

Gruss Andre

Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
      Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Steffen 2.0
        Steffen 2.0

also jazz würd ich jetzt immer am anfang nehmen. Die ganze einstellerei mit gas kurve und dem mist fällt weg und der heli fliegt bei mir einfach besser (ich denke das liegt an der jetzt deutlich besser gehaltenen drezahl. Außerdem is es einfach nur geil das Teil in den händen zu halten, da weiß man sofort was das für ne qualität is...

Aber ich schweife ab

Ach ja, bei der mx16 mit empänger, ich hab meine für 160€ bekommen und verwende nen act6 kanal empfänger geht ohne probleme (35€ bei großen C)

Kommentar

• Medic
          Medic

Zitat von Steffen 2.0

Ach ja, bei der mx16 mit empänger, ich hab meine für 160€ bekommen und verwende nen act6 kanal empfänger geht ohne probleme (35€ bei großen C)
          Wo bekommt man die so günstig?? War dann gebraucht, oder??
          Wenn nicht, den Shop hätte ich auch gerne gewusst

Kommentar

• Landwirt
            Landwirt

abend , also ich würd auch eher mit 1000,- bis 1200 ,- rechnen und denn jazz gleich rein bauen .wenn du am anfang sparst und das ding nicht gescheit fliegt, legst dann nur mehr drauf . was du aber eh tun wirst wenn der virus dich richtig erwischt hat .Mfg timo

Kommentar

• Steffen 2.0
              Steffen 2.0

hmm also ich weiss nimmer wo ich die herhab :/ mal schauen ob ich die rechnung noch finde

Weiss jemand ob die vielleicht deutlich teuere geworden ist? War ne komplett neue anlage, im orgnialkarton nur ohne empfänger und servos.

Kommentar

• Landwirt
                Landwirt

ich hab 240,- gezahlt aber mit nem empfänger und ein servo und son akkuhalter für die empfängerstromversorgung .der empfänger kostet glaubich um die 50,- servo 20,- . mfg timo

Kommentar

• Thomas_1441973
                  Thomas_1441973

Was würdet ihr denn zu diesen Angebot sagen?

da ich auch gerade mit helifliegen anfangen möchte interessiert mich dieses Thema auch sehr.

Gruß Thomas

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Also bis auf die 4 Servos und den Kreisel ganz Ok
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                    X