Wie am besten Aufstiegsgenemigung anfordern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelH
    Member
    • 13.02.2006
    • 406
    • Michael
    • in den Weinbergen an der Mosel

Wie am besten Aufstiegsgenemigung anfordern

Hey,
    habe wohl ein" schlechtes Gewissen Problem."
    Da 3 von 4 Helis über 5 kg wiegen und ich am meisten mit den 3 fliege und dann noch Wildflieger auf meinem Pachtstück bin ,mach ich mir da einige Gedanken.Ich hab kein Prob mit den Helis da zu fliegen aber da ich mir jetzt ne Cuatro auf Turbine umbaue denke ich über eine Aufstiegsgenemigung nach .Alleine aus Versicherungstechnichen Gründen- man wird ja älter und ....... .
    Mein Stück ist auch nicht das beste für die Größenanordung."Wildflieger-Versicherung "hab ich
    Wie gehe ich da am besten vor?
    Einfach mal beantragen ist schlecht,da ich ja nicht weiß ob das auf der Wiese Luftfahrt-technich gesehen überhaupt geht ,da gibts doch so spezielle Karten.
    Wie habt ihr das gemacht oder eure Vereine?
    Oder Wo kein Kläger da kein Richter ? :/
    Gibts irgendwo Adressen wo man diese Karten einsehen kann oder muss ich die kaufen .
    Meine ßberlegung ist:
    anhand dieser Karten Stücke aussuchen
    mal mit nem normalenn Jagtpächter reden (kenn ich),- die haben bei uns großen Einfluss
    dan versuchen das Stück zu pachten und dann Aufstiegsgenemigung beantrgen(oder muss man einen Verein gründen?)

könntet ihr mir hier mal helfen ?

Umliegende Vereine sind zu weit oder ßberfüllt oder wollen keine Helis .

gruß von der Mosel

Michael
    GruÃ? Michael
  • TNF-Alpha
    TNF-Alpha

Re: Wie am besten Aufstiegsgenemigung anfordern

Hi :-)

Da....http://www.dmfv.de/ schonmal Angerufen ?

Da werden sie geholfen

Gruß Walter

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

Re: Wie am besten Aufstiegsgenemigung anfordern

Guck mal hier .. da gibt's jede Menge Informationen:

Bzgl. der Aufstiegserlaubnis:

Der Trick ist, für Hubschrauber brauchst Du lediglich einen Halbkreis mit 50m Radius um den Geländebezugspunkt, also gar kein soooo riesiges Gelände. Wenn Du keinen Zaun aufstellen möchtest, musst Du dafür sorgen, daß mindestens 50m Distanz zwischen Dir und dem Parkplatz/öffentlichen Wegen liegen. Wenn Du weit genug draussen bist, dürfte es mit dem Lärm weniger Probleme geben, ansonsten wird ein Lärmpass für jedes Modell notwendig.

Kommentar

Lädt...
      X