Momentane Abstimmungsergebnisse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Hallo !

Sicher kann man nicht alle Usernamen sperren, die er sich vielleicht einfallen lässt. Nur, um neu reinzukommen, muß jetzt jeder User manuell von den Admins freigegeben werden. "Verdächtige Elemente" werden dann nat. genauer untersucht.

Es ist halt traurig, dass die ehrlichen "neuen" jetzt auch auf ihre Freigabe warten müssen.

Markus

Kommentar

• Wheelgunner
      Member
      • 24.06.2002
      • 459
      • Norbert

Hi Leute,

ich interesiere mich nicht nur für Helis, sondern bin auch Jäger und Sportschütze. Dank der bedauerlichen Tat in Erfurt ist es derzeit trendy, in Jagdforen als Waffenfeind und Jägerhasser aufzutretten. Aus einem Forum habe ich mich dank dieser Trolle verabschiedet. Der Nachteil an dem von mir verlassenen Forum war, daß sich keiner registeriern mußte. In den meisten anderen Jagdforen hat man sich darauf geeinigt, diese Trolle zu ignorieren. Ich denke, daß man sich durchaus mit Andersdenkenden auseinandersetzen soll, nur sollten diese auch in der Lage sein, sachlich zu argumentieren, und nicht einfach mit Verbalinjurien um sich zu schlagen.

Wobei Drago m.M. allerdings die Schmerzgrenze erreicht hat. Sollte der anscheinend von Ihm gekaufte NT qualitative Probleme haben, sollte er sich mit dem Hersteller direkt auseinandersetzen. Erst wenn das keinen Erfolg bringt, kann man sich andere Wege einfallen lassen.

Norbert
      Norbert

Kommentar

• Mika
        Mika

Hallo,

es ist wohl offensichtlich das sich hier ein Mensch in einem psychologischem Ausnahmezustand befindet. Liest man seine Postings wird einem der Grad der Verwirrung durch die vielen Ungereimtheiten recht schnell deutlich. Was allem gemein ist, ist große Aggressivität und die Suche nach Anerkennung und Bestätigung. Da Form und Ziel sich ausschließen, dreht er sich halt im Kreis, solange er angetrieben wird ( Reaktionen ).

Ich würde es sehr befürworten, wenn eine Anmeldung zum Forum nur mit vollständig ausgefülltem Profil möglich ist. Zumindest der Name und die EMail-Adresse sollten vorhanden sein. Aus Datenschutzgründen ist es ausreichend, wenn diese Daten nur dem Forumbetreiber bekannt sind.
        Ist die Anonymität einem weg, so wird sich vielleicht auch der Stil der Postings ändern -

Da sich der jenige in seiner vertrauten Umgebung ausschließlich mit seinem Bildschirm unterhält, versteigt er sich zu ßußerungen, die er in einem Gespräch so nie tätigen würden.

Mika

Kommentar

• Michael Stenger
          Michael Stenger

...( muß als " Betroffener noch ein ich hoffe letztes mal was schreiben ..)

MIKA :
          Da hast Du Recht, aber das fängt schon mit dem Richtigen Usernamen an, na ?? ßberleg mal..??

DRAGO:

Mal ne Frage ( kannst ja leider nicht mehr Antworten ),
          war das Delrin Rad vor oder nach Deinem Tuning angeblich defekt ?? Du hast Ja geschrieben, daß Du den Heli nicht zurück geben konntest, da Du schon einige Teile " getunt " hast... was Du da wohl getan hast mag ich mir gar nicht vorstellen wollen...

WO WARST DU BEIM PßTING-CUP **
          Wir haben extra für Dich eine Hüpfburg organisiert !!
          Naja, wie haben beschlossen Dir noch eine Chance zu geben und die meisten treffen sich nächsten Wochenende wieder zum Heli-Treffen in Achern ( Bernd, Jan, Ich, Christoph, Markus...ect...) Ist ja nicht weit von Dir, und da ich ja Deine Adresse noch habe komme ich Dich auch abholen !

So, sonst haben alle anderen hier recht, und es ist wirklich Zeit nun Schluß zu machen, MARKUS Du verhälst Dich vorbildlich ( meine Meinung ! )

Viele Grüße
          Michael

Kommentar

• Fobbel
            Fobbel

Habt ihr eigentlich alle zuviel zeit?

Nur mal angenommen, ich hätte tatsächlich Zeit und Lust in einem technischen Forum über dritte herzuziehen, die sich inzwischen nicht mal mehr wehren können, würde ich das dann machen? Was würde mich davon abhalten?:

1.Ein Grundmaß an Benehmen
            2.Die Einsicht der Unwichtigkeit solch eines Beitrages
            3.Der Gedanke, das das Ganze vierte vieleicht garnicht interessiert

Jetzt hab ich ja scheinbar doch genug Zeit, meinen Senf dazuzugeben. Ich hoffe jetzt schon, das ich damit keinem "normalen" Modellflieger langweile.

Was maßt ihr euch eigentlich an? Unabhängig, was besagter User geschrieben hat ist diese Abstimmung echt daneben. Freuen würde ich mich, wenn das Ergebnis eine Forumbeteiligung von weniger als 10% wiedergibt. Das würde nämlich bedeuten, das der Großteil von uns ihre Zeit Sinnvoll nutzen und sich von solchen "Witzbeiträgen" nicht gleich aus dem Konzept bringen lassen würden.

Naja, wir werden sehen.

P.S.: Es ist doch eigentlich ziemlich egal, ob jemand Pöting,Rothe,Fiehn (Alle anderen wichtigen, sich wichtig haltende oder wichtige kennende, die ich jetzt aus Interessensgründen vergessen habe, dürfen sich dazuzählen)
            heißt. Leute, ihr seid Modellflieger, mehr nicht! Es wundert mich kaum, das sich z.B. Jan Henseleit nicht zu diesem unwichtigen Beitrag meldete, warscheinlich hat er in dieser Zeit 2-3 liter spaßbringend verflogen und das werde ich jetzt auch tun, machts mir doch einfach nach und habt spaß an unserem Hobby. Laßt dieses Rumgezanke doch endlich bleiben.

Kommentar

• Markus Fiehn
              heli.academy
              • 13.04.2001
              • 3896
              • Markus
              • Obersülzen

Hallo !

Schade, dass er seine Beiträge noch editieren konnte. Sonst würdest Du sowas nicht denken. Die Aussagen des Drago gingen schon zienlich eindeutig in Richtung Rufschädigung und Beleidigung. Beides sind genaugenommen strafbare Handlungen, die auch uns Moderatoren und Admins betreffen können, wenn wir nichts dagegen tun.
              Die Um frage ist einfach darauf erwachsen, dass wir uns schon nicht mehr trauen, jemanden rauszuschmeißen, was eigentlich traurig genug wäre. Beim Boardclub (das ist meine Freundin unterwegs) wird jemand, der so auftritt, wie Drago, 3 mal ermahnt und dann gesperrt.

Wir halten uns übrigens nicht für wichtig - wir sind´s (ist ironisch gemeint - jeder hier im Forum ist gleich wichtig. Nur, wenn´s malk rechtlichen ßrger gibt, sind´s wir Admins, die ihn haben.)

Markus

Kommentar

Lädt...
              X