Ich bin neu hier im Forum, habe mich schon etwas durchgelesen, aber meine Frage wurde mir eigentlich noch nicht beantwortet, deshalb schreibe ich es mal auf.
Mein Heli ist von Art Tech ein Falcon 3D SE. Da ich aber vom Flächenfliegen schon eine MX 12 besitzte möchte ich diese auf für den Heli benützen können. Ich habe den Empfänger bereits umgebaut aber bin mir über das richtige Anschliessen der Servos noch nicht sicher.
Die Situation sieht folgendermassen aus: Der Gyro sitz ganz vorne am Rumpf, hinter dem Gyro sind dann 2 Servos eingebaut die die Taumelscheibe anlenken (ich glaube die Anlenkung ist 90°, bin mir aber nicht sicher). Unter der Rotorwelle ist dann ebenfalls noch ein Servo eingebaut, also insgesamt 3 Stk.
Mein Problem ist nun das ich nicht genau weiss, welche Servos was bewirken, (Nick, Roll)
Zurzeit läuft es so das beî dem Knüppel wo ich die Roll bewegung habe sich nur die Paddelstange bewegt und mit dem Nick Knüppel bewegt sich vorweigend das Servo unter der Rotorwelle. Zum weitern müsste die Taumelscheibe in der Neutralstellung horizontal liegen und das ist auch nicht so.
Kann mir da jemand einen Tipp geben.
Danke für die Hilfe.
Grüsse aus der Schweiz
Ktmteam

Kommentar