Re: Mein 9 jähriger Sohn nervt langsam! Logo 10 o. Rex 450 ???
Das mit der Halle wäre kein Prob. Bin ja Fussballjugendbetreuer und hab nen Schlüssel für die Halle. Denke auch dass nen 450er Rex es tun sollte. Kann er ja auch in der Halle erstmal üben. Und wenn er den beherrscht, und die Lust daran behält kann man sich ja nach und nach nen Logo zulegen. Falls er in' Sack haut hab ich noch nen nettes Spielzeug
@fred
Drehzahlgesteuerte Mechanik ist deutlich weniger aufwändig und macht auch Spass.
Habe mir den LMH mit 33 Jahren gekauft und war für 1 1/2 Jahre glücklich damit.
Angefangen habe ich mit dem "Kleinen Uhu", dann kam der Amigo und dann .............
Spass kann man mit allen diesen Sachen haben und auf lange Sicht muss dann eh wieder was neues her.
na, wenn du die Halle sogar privat nutzen kannst .. dann den Rex. Den Pic habe ich vorgeschlagen, weil der Rex über 500g liegt und bei Vereinsmässigem Fliegen da häufig die Obergrenze ist. Da wäre der Pic drunter. Wenn du privat da rein kommst, dann den Rex und fleissig üben, dann kann er bei schönem Wetter raus.
@Robert
hehe .. mit dem kleinen Uhu und dem Amigo habe ich auch angefangen .. vor 25 Jahren :-) Dann gab's noch eine ASW17 und dann laaaange nix mehr, bis ich 2001 mit einem Pic wieder eingestiegen bin.
Würde auch zum Rex 450 oder Mini Titan raten, super Größe. Klein genug zum schweben und kleine Rundflüge in der Halle, und groß genung um draussen rumbolzen zu können. Damit haben Vater und Sohn was von dem Geschenk. Und tauschen könnt ihr dann immernoch.
Was mir noch einfällt:
Warum kein Flieger unter den W-Baum? Ist nicht ganz so teuer wie ein Heli, macht auch Spaß und was zum Basteln habt Ihr beide dann auch.
Zitat von robert_h
@Tom,
ich finde es immer ein bischen pervers wenn die Kurzen solche Helis fliegen.
Ich denke mir dann immer der Papa will sich durch die fliegerischen Leistungen seines Kindes profilieren.
Die ganze Sache hat dann was von einem Ferrari-Rennstall. Schumacher kann sicher den Abgaskrümmer nicht
wechseln, der hat seine Leute.
...
Grüße
Robert
@Robert:
der Schumacher ist sicher nicht böse auf seinen Papa, daß der ihn früh auf den Kart-Ring geschleppt hat
und der Papa Hägele macht dem Sohnemann auch immer den Yamada an, also wass solls
@Arie:
förder ihn ruhig, ich bin absolut überzeugt daß unser Hobby sehr gut geeignet ist für technisch interessierte Jungs!
Tom
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, da� er genug davon habe. (R. Descartes, frz. Mathematiker)
abend ,
also ich kann denn t-rex 450 seV2 nur empfehlen .fliegt gut ,günstig bei ersatzteilen und machen tut der so ziehmlich alles. also ich wär froh wenn ich mal nen eigenen sohn hab ,der sich für die gleichen hobbys interesiert wie sein alter herr. die jugend von heute weis ja auch zum teil nicht mehr was sie in der freizeit treiben soll und bevor der bengel auf falsche gedanken kommt ,dann lieber nen heli kaufen ,auch mal erst nen doppelrotor wenns denn sein soll . und wenn er mal paar euro für ersatzteile braucht musser halt auch mal bissl einsatz zeigen und dem papa oder der mama mal bissl zur hand gehn , wos geht natürlich in dem alter nicht das jetz gleich wieder einer rumgreischt wegen kinderarbeit oder so. früh übt sich heists doch immer oder? also tu deinem kleinen denn gefallen.
MFG timo
Aus ähnlichem Grund hab ich in dem Treffen-in Garbsen-Thread gefragt, ob jemand ein großes Landegestell hat. Da wollte ich meine Uni40 E mitbringen, um meine Tochter (6) mal probieren zu lassen. Sie fragt auch immer mal wieder. Aber der Logo hat zu viel Leistung, der Eco ist zu wacklig. Die Uni müßte mit 6s eigentlich super zum probieren geeignet sein, sowas von gutmütig... Mir fehlt leider auch noch ein Empfängerakku
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
kannst dir mal den Belt CP anschauen, den gibts als RTF Set für 229 Euro. Im Prinzip baugleich zum Rex450 (passt fast alles) nur halt um einiges günstiger. Da hast gleich eine Kiste mit allem drin, Hubi, Lipo, Sender.
hab meinen bei www minimot de geholt und bin echt zufrieden mit dem Teil.. (ach ja hab eine Rexhaube draufgemacht, dann stimmt auch die Optik )
Hi,
wenn du darauf aus bist ihm etwas sinnvolles für die nächste (längere) Zeit zu kaufen warum möchtest du dann sowas kleines wie nen Rex 450 kaufen? Ich würde meinem Sohn was größeres kaufen weil auf Dauer wird wohl öfters draußen fliegen...
Ich würde was in der ca. 1m Klasse empfehlen.... sowas wie den Neo von www.Fly-factory.de z.B. Dann mit zwei Packs 5Zellen LiFePo und man kann richtig glücklich damit werden... Kannst du dir ja mal anschauen....
Ich würde dir den 600er Rex empfehlen, ist zwar etwas teurer als der 450er, aber ersatzteilpreise sind auch relativ günstig. Vor allem aber ist der 600er wesentlich stabiler als der 450er (meiner meinung nach sogar ruhiger und Stabiler als ein VARIO-Benzin-Trainer mit 1.80 m Rotordurchmesser), und wenns in drei Monaten an die ersten Piro-Flips etc. geht, kann man den Heli auch gescheit Upgraden(Ja, das geht v.a. bei Jungen leuten SEHR schnell). Und vielleicht findet der Papa ja auch gefallen an dem Heli, da der rex meines erachtens besser fliegt als ein 4s-Logo...
Wäre auf lange sicht gesehen die vernünftigere Investition...
besser als ein 4S Logo...was für ein Vergleich...wieso auch immer, was auch immer der Logo mit 4S zu tun hat...man weiß es nicht
Irgendwie vergesst ihr alle dass wir von 9 (neun) !!!!! Jahren reden.!!!!!!!
jaaa, les mal den allerersten beitrag von extremecarver, den logo 10 mit 4s meine ich da (fliegt bei uns auch einer).
Ist doch immernoch besser als so ne ADS-züchtungskiste. Klar, es ist schon ein haufen Geld, vielleicht sollte der Papa den Sohnemann auch erst mal per L/S-Kabel seinen 6s-Logo fliegen lassen, bloss glaube ich, dass er dann gar nicht mehr selbst zum fliegen kommt.
Ich finde, man sollte das Talent seines Kindes fördern, ich selbst habe mit zwölf-dreizehn angefangen (Hatte bis vor nem Jahr allerdings ne 4-Jährige Pause eingelegt), und habe nur davon profitiert. Schau dir doch mal Lukas Riva an, der ist ja auch erst 17 (glaube ich zumindest); hatte aber meines wissens schon vor zwei jahren nen VIBE.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar