Erfahrung vom Wochenende mit einem Ready To Fly Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Erfahrung vom Wochenende mit einem Ready To Fly Heli

Hallo,
    Am Wochenende war ich mal wieder in der Flugschule um meine fliegerischen Künste zu verbessern. Am Samstag morgen kam dann jemand mit eine Ready to Fly Heli dort vorbei um mal zu schauen warum das Ding immer Gleich über Nick und Roll weg kippt. Lt Anleitung war der Heli komplett eingestellt und eingeflogen.
    Fazit: Beim genaueren Betrachten Stellte sich heraus das dort gar nichts eingestellt war, der Heli kann so nicht geflogen sein. Die Gestänge der Taumelscheibe mussten um bis zu 2mm angepasst werden, damit die Taumelscheibe Waagerecht stand.
    Zum Spiel in den Anlenkungen kam dann noch hinzu das die Servos im Getriebe Sehr viel Spiel hatten ca. 1mm.
    wir haben dann den Heli eingestellt und sogar zum fliegen bekommen, mussten jedoch feststellen das dieser " Ideale" Anfänger Heli Selbst für jemanden der das Schweben sicher beherrschst kaum zu fliegen ist. Der Heli lässt sich einfach nicht auf der Stelle halten, ein Anfänger ist damit absolut überfordert.
    Es ist übrigens kein brauchbare Deutsche Anleitung mit dabei, weder für den Heli noch für die Fernsteuerung
    Fazit des Tages: Der Junge Mann gibt den Heli zurück oder will Ihn in die Tonne hauen. Dann sind die dafür bezahlten 400 Euro Weg. Er hat sich jetzt dazu entschlossen noch etwas zu sparen um sich dann einen richtigen Heli zu kaufen. Das tragische an der Sache ist: Wenn er jetzt die 400 Euro die er für den Schrott bezahlt hat noch hätte, dann hätte er das Geld für einen Flugfertigen 50ziger Heli mit Fernsteuerung und Zubehör schon zusammen.
    Also Für alle Anfänger: Lasst die Finger von diesem Billig Schrott.
    Und hier soll mir bitte keiner sagen das diese Walkera Helis doch fliegen und für Anfänger wohl geeignet sind.
    Gruß
    Uli

Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Lädt...
X