Hilfe...mein Heli geht nicht mehr
Einklappen
X
-
Florian87
Hilfe...mein Heli geht nicht mehr
Hallo, bin blutiger Anfänger und musste gestern schon glaub ich Lehr geld bezahlen...habe mir einen Dragonfly zugelegt weil mir gesagt wurde , der sei gut für anfänger... Dann bin ich aufs Feld und wollte ein wenig probieren. Wie es kommen musste erwischte ich den einzigen Baum der auf dem feld stand...Der Hauptrotor blieb am Baum hängen und blockierte, ich schaltete über Fernbedienung ab als ich an den Heli ging stank dieser sehr verbrannt aber ich konnte nichts erkennen. Als ich wieder versuchte zu starten ging der Hauptrotor nicht mehr....was soll ich jetzt machen....Bitte helft mir!Stichworte: -
-
Florian87
Re: Hilfe...mein Heli geht nicht mehr
Ok also es ist ein Dragonfly 22e, auf dem Motor steht HM 370 S und auf der Steuereinheit vorn steht HM 128722
Kommentar
-
Steffen 2.0

na gut, lehergeld wird warscheinlich kaufpreis werden :/
wenn der motor hin is, würd ich sagen neune kaufen... als erstes solltest mal gucken ob du den rotor überhaupt noch so drehen kannst. dann könntest du schauen ob der motor noch geht (abstecken und mit z.B. netzteil testen) und dann gehst du am besten auf www.dragonheli.de und lässt dir da helfen, die sind auch DFs spezialisiert.
und trete mal der die den DF22 zum anfangen empfohlen hat kräftig in die weich Teile
Kommentar
-
Florian87
Ok >Danke...also ich denke mal das der
Hauptmotor kaputt ist weil der Heckrotor noch funktioniert...
wenn ja was würde so ein motor kosten un wo beziehe ich den am besten?
Kommentar
-
Ich würde mal sagen, nach einer Baumberührung ist nicht nur der Hauptmotor kaputt, das hat sicher noch mehr Flurschaden angerichtet, z.b. in Form einer verbogenen Hauptrotorwelle oder eines durchgeschmorten Reglers.
Am besten bringst Du alles zusammen zu demjenigen zurück, der es Dir verkauft hat. Wenn der schon soviel Durchblick hat, Dir diesen Heli als idealen Anfängerheli zu empfehlen, dann müsste er ja auch auf einen Blick erkennen, was alles kaputt ist und natürlich die passenden Ersatzteile gleich parat liegen haben.
Gruß Gerd
FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote
Kommentar
-
Florian87
also...hab den Hauptmotor getestet über das Netzteil. Der läuft noch....was könnte es noch sein? Danke für eure Hilfen
Kommentar
-
Tom27 -
Steffen 2.0
kannst du die hautprotorwelle noch von hand drehen?
Und hat der DF22e nicht schon am heckrotor pitch?
Kommentar
-
id
Hallo Florian,
tut mir leid, das sagen zu müssen: Wer hat Dir ernsthaft empfohlen, den DF22e als guten Einsteigerheli empfohlen? Ich halte das für einen Witz, wenn es nicht Dein Lehrgeld wäre, was da drauf geht. Ich halte den für absolut nicht geeignet zum Erlernen, zu klein, zu empfindlich, zu ungenau, und über die Fernsteuerung, den Kombiregler und vor allem: Heckantrieb über separaten E-Motor (Hauptmotor auch kein Brushless, soweit ich das gesehen ahe) statt Zahnriemenantrieb vom Hauptzahnrad) will ich gar nicht erst unken.
Hast Du jedenfalls zuvor amk Simulator fleissig geübt oder zumindest jemanden an der Hand, der Erfahrung mit dem Helifliegen hat? Ansonsten fürchte ich, wirst Du nicht fröhlich werden.
;-) Norfried
Kommentar
-
Florian87
hi, also die Hauptrotorwelle lässt sich von Hand drehen. Ist es also der regler* Wenn ja was kostet so einer und wo bekomm ich den?
Kommentar
-
Florian87
Kommentar
-
Steffen 2.0
ein gutes modell währe vorallem eins das teuer ist
Und falls du wirklich weiter machen willst, lies dich hier erst mal durch Forum, da erfährt man viele wichtige sache zu einstellung und anfängertipps.
so nen regler bekommst du eigentlich bei dem sa*k der dir den verkauft hat. Sag mal wohnst du zufällig in konstanz, bzw. hast du da den heli gekauft? Hier gibts nähmlich auch so nen "experten" der DFs zum anfangen verkauft
Kommentar
-
id
Gute Helis für Anfänger gibt es viele, und ich will hier gar keinen Heli nennen, im Forum, wie schon zuvor gesagt, git es da massenhaft Infos. Es bleibt aber nicht aus, dass ein guter Heli immer "reichlich" Geld kostet, weil eben eine ganze Menge guter udn sicherer Komponenten benötigt werden, neben dem eigentlichen Heli und seiner Mechanik die Servos, der Kreisel, der Motor mit Motorregler, die Akkus, eine BEC etc. etc. etc. udn last but not least: Die Fernbedienung mit Empfänger.
Jedenfalls sind All-inclusive-Pakete wie Du eines empfohlen bekommen hast die definitiv falsche Wahl und wenn Du dabei bleiben solltest und möchtest (lass Dich nicht von Deinen Fehlschlägen mit dem DF entmutigen), dann wirst Du schnell eine ganze Menge Geld ausgeben.
Grundsätzlich gilt:
Lieber ein wenig mehr Geld am Anfang nach guten ausführlichen Vorabstudien (z.B. hier im Forum und bei erfahrenen Piloten) investieren, Du wirst sonst mit Sicherheit sehr schnell noch mehr Geld ausgeben, wenn Du nach und nach das ganze Equipment upgraden wirst.
;-) Norfried
Kommentar
-
lies mal das http://www.rc-heli.de/board/index.ph...3755#msg423755GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar

Kommentar