Welche kostengünstigen Heli's für Akku - Zellen (keine Lipos) gibt es noch ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex.K.
    Alex.K.

Welche kostengünstigen Heli's für Akku - Zellen (keine Lipos) gibt es noch ???

Hallo zusammen,
    wir möchten (2 Leute) gern wieder in die Heli - Fliegerei einsteigen (früher Magic Schlüter und VR Concept im Schwebeflug und leichten Rundflug geflogen).
    Nun habe wir vom Elektroflug (Flugzeuge) noch einige Akkupacks und Ladegeräte etc.
    Daher möchten wir (um Kosten zu sparen) gern bei den 8 Zellern bleiben.
    Was gibt es hier noch für Helis (erstmal nur für das neue erlernen). Kann man z.B. den Mini Titan 550 auch mit Packs und "normalen" Motor betreiben ?
    Vielleicht bin ich auch falsch informiert, aber ich denke Brushless kann man nur mit Lipo's betreiben ?!
    Der Rotordurchmesser sollte zwischen 80 - 125 cm liegen.

Gruß
    Alex
  • Logo11
    Logo11

Re: Welche kostengünstigen Heli's für Akku - Zellen (keine Lipos) gibt es noch ???

Hallo Alex,

Büestenlose Motoren kannst du auch mit den alten Akkus betreiben.
    einen Heli in der größe mit 8 Zellen, das wird schwierig, da fällt mir leider keiner ein.
    einen ECO 8 vielleicht, aber....*

mfg,Ernst

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Re: Welche kostengünstigen Heli's für Akku - Zellen (keine Lipos) gibt es noch ???

Hallo,

nem Brushless ist wie jedem  Motor egal wo der Strom herkommt.
      Guck mal bei ebAy....da ist grad ein Logo 16 drin...ein sehr grunsolider Heli der ursprünglich für 2x 8Zellen ausgelegt wurde. Hatte selber einen.
      Fliegt gut, solange ein Paar Teile drin sind...andere Möglichkeit wäre ein Logo 10 3D Xl

Gruß
      Dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Re: Welche kostengünstigen Heli's für Akku - Zellen (keine Lipos) gibt es noch ?

Da gibt's den Eco8 und den Eco8 Royal, beide sollten eher mit einem Brushless ausgerüstet werden. Der Eco7 hat einen Bürstenmotor und ist für 8 Zellen ausgelegt. Dann fällt mir noch der Spirit oder der LMH ein, sollten auch beide mit 8 Zellen fliegen. Such einfach nach Helis mit 90cm bis 110cm Rotor. Aber besondere Flugeigenschaften darfst Du mit einem 8-Zeller nicht erwarten. Die Akkus sind zu schwer, der Strom wegen der niedrigen Spannung recht hoch ( immer dran denken P=U*I ).

Kommentar

• Andreas Bleyer
          Member
          • 23.10.2005
          • 978
          • Andreas

Moin,

Ich fliege einen Spirit mit 8 NIMH Zellen. Das geht einwandfrei, solange die Zellen noch keine Altersschwäche zeigen. Ich bin aber auch nicht der Hardcore 3D Pilot. Das Gerät verträgt auch 3 Lipo-Zellen. Man muss dann nur die Akku-Halterung anpassen.
          GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

Lädt...
          X