ich bin immer wieder erstaunt, daß sich andere die gleichen Fragen stellen, die ich mir auch stellte. Was richtig und was falsch ist, sei mal dahingestellt, aber ich geb einfach mal meine ganz persönliche Erfahrung wieder.
Selber üben? unbedingt, das gebietet ja schon der Ehrgeiz, oder? Sich von Vereinskameraden helfen lassen ist super, wenn man einen Verein hat. Damit bin ich leider nicht gesegnet, hier in meiner Umgebung gibt es zwar viele, aber keiner will was mit Helis zu tun haben.
Eine Flugschule besuche halte ich auch für extrem sinnvoll, weil in kurzer Zeit sehr viel ßbung und geballtes KnowHow zusammen kommen.
Und der viel besprochene "Helicommand". Ich hab mir, nachdem ich ca. 4 Monate das Schweben geübt hatte einen zugelegt. Der Schritt zum Rundflug war mir alleine zu gross. Ich kann nur sagen. Das Teil ist einfach genial. Nach nur wenigen Akkuladungen stieg meine Sicherheit so weit, daß ich die Wirkung des HC immer weiter runtergeschraubt habe. Ich bin jetzt bei ca. 30% HC Leistung. Damit kann man sehr schön üben und hat immer noch ein wenig Sicherheitspuffer. Und wenn´s mal gar nicht klappt, Regler auf 70% und schon ist wieder Ruhe im Schiff.
Ich glaube der Weg zum Erfolg ist, alle Möglichkeiten die man hat zu kombinieren. Um nicht zu vergessen, ohne SIM gehts halt nicht wirklich.
Wie gesagt meine persönliche Meinung als Anfänger mit ca. 100 Stunden Schwebe-/Flugerfahrung und bestimmt 300 Stunden am SIM.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar