Hier mal eine Geschichte gegen all die schlechten Erfahrungen mit Wildfliegen in letzter Zeit.
Heute mal für Kurzentschlossene bei einem Kumpel vorbeigeschaut. Rappel und X400 an Bord, man weiß ja nie, was das Wetter so bringt.
Dann die der Blick aus dem Fenster.....Flugwetter
Also die Frage: weiter Weg auf den Platz oder einfach mal Wildfliegen auf einem Acker umme Ecke.Ok, gegen alle Vorsätze auf den Acker
. Location gesucht und gefunden. Einfach geil Acker mit Berg und Tal, eine schöne Senke mit Bäumen drum herum.Rappels raus und los ...... was kommt den da für'n Auto
...... Freundlich grüßend, abwartend dem Wagen hinterhergeschaut.....Hält in 200m und verschwindet in einem Waldstück. Auf der Heckscheibe war zu lesen, dass es der Pächter der 2 naheliegenden Fischteiche sein musste......
Ok ok .... erst mal elektrisch....macht evtl nicht so viel ärger. Gerade fertig, fährt Fischanton (Name von der Red. geändert) wieder. Nett winkende die Heckklappe geschlossen......und er fährt.......nicht weg, sondern zum Fischteich Nr. 2
......... man wir wollen fliegen.Egal sacht mein Kumpel......Rappel an und los. Kurz vor Ende des Gigs kommt der Fischanton zurück und hält.........Na Supi, jetzt gibt es nen Rüffel.......Nettes Guten Tach auch in Richtung FA und den Rappel zum Auto geschleppt.
Da sacht der doch glatt: "wie schon Ende....??.....Mist wollte das Ding mal fliegen sehen!"
Also nachgetankt........schöne Flugvorführung........nett mit FA gequatscht.......und auch mal gefragt, ob wir seine Fische oder Schafe stören........Nö nö....macht man, ist doch ne tolle Sache.
Hätten wir einen Aufnahmeantrag vom Verein dabei gehabt, hätten wir jetzt ein Mitglied mehr.
Nachdem FA wider gen Heimat gefahren war noch fett abgerockt. Rein in die Senke, harte Turns mit schön Blattschlagen zwischen den Bäumen.
MEGA-HAMMER

Hat Fett Spaß gemacht mal Wildfliegen zu gehen. So auf anderem Gelände mit schöner Geländekontur, wo einer fliegt und einer aufpasst, dass niemand kommt und evtl. gefährdet wird.
Und dann noch FA der sagt:"Ich habe meine Forellen und Schafe und Ihr habt schöne Hubschrauber. Schön das man eine Hobby hat". Soetwas gibt es nicht alle Tage.

!!!
War nur Spaß. Wärst gern eingeladen gewesen, nur war das echt nichts geplantes. Aber T. und ich wissen ja, wo die Stelle ist und was nicht ist, kann ja noch werden.
Kommentar