Anfänger und ein RAPTOR V50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manuel1205
    manuel1205

Anfänger und ein RAPTOR V50

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger. Mich fasziniert die Helifliegerei schon lange und möchte nun selbst damit anfangen. Leider habe ich noch gar keine Ahnung davon. Bei Ebay habe ich ein Angebot gefunden welches mich interessiert, allerdings weiss ich nicht genau was ich dazu noch alles benötige um losstarten zu können (Sender, Ladegerät, usw.). Vielleicht kann mir jemand behilflich sein und sich den Link mal anschauen und mir vielleicht auch sagen was dieser Heli, so wie er im Angebot zu sehen ist, kosten darf.

[ftp]http://cgi.ebay.at/RAPTOR-V50-R-C-Verbrenner-Helicopter-m-Antrieb-BAUSATZ_W0QQitemZ180162920186QQihZ008QQcategoryZ19 164QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/ftp]
  • Loui
    Loui

Re: Anfänger und ein RAPTOR V50

Moin,

und willkommen im Forum.

Um mit dem Raptor glücklich zu werden, fehlen dir folgende Dinge:

- Sender zb Mx16s ca. 250€ mit empfänger
    - 3 Servos für die Taummelscheibe zb HS65MG ca. 80€
    - Servo für Gas ca. HS56 ca. 20€
    - Kreisel GY401 mit Servo im Set ca. 220€
    - LAdegerät und kleinkram ca. 300€

Der Kreisel im Set ist nicht wirklich gut.

Ansonsten schau mal bei MHM-Modellbau, dort gibt es den Rappen mit TT Motor für ca 300€.
    Dort gibt es auch ganze Sets. Ansonsten Forensuche mal benutzen, da gibs auch ne menge zu lesen.

Nur bevor du ca 1500€ ausgibts um das erstemal abzuheben kauf dir nen SIM und üben üben üben.
    Dann such dir erstmal einen Verein und höre dich da um. Und solltest du dann noch Lust am fliegen haben kauf dir nen Heli

Gruß

Carsten

Kommentar

• Beautycore
      Beautycore

Also der Heli an sich ist nicht schlecht aber solltest du drauf achten das du ihn als V2 oder V2.5 Version kaufst
      alternative wäre der T-Rex 600 Nitro aber auch teurer

Kommentar

• andreg
        andreg

Und HS 56 gehen vielleicht auf nem T.Rex 450. garantiert nicht in nem Raptor 50.

Kommentar

• _Tobi_
          Senior Member
          • 28.04.2005
          • 3829
          • Tobias
          • Südwestpfalz

Hallo Manuel...

Das Angebot is nix dolles...

Ich würde dir hierzu raten:

Ist im Unterschied zu deinem Link die neuere Version des Raptors und hat auch alles was in der anderen Auktion angeboten wird inklusive, bis auf das eine Servo und den Kreisel, die - offen gestanden - für die Tonne sind. Zudem sind die 399,00 € für den Raptor 50 v2,5 Titanium inkl. TT50 meiner Kenntnis nach der momentan billigste Preis am Markt.

Dazu brauchst du dann noch z.B.

1x Kreisel GY-401 inkl. 9254

3x Robbe 3152 Servo (Taumelscheibe und Gas)
          1x Hitec HS-5625 MG Servo (Pitch)
          1x SMC 16 Scan (Empfänger)
          1x MX12 oder MX 16 (Sender)

Und dann noch nen Empfänger-Akku, ne Glüheinrichtung, Starter, Sprit.

Hab bestimmt nochwas vergessen...

MfG Tobi
          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• manuel1205
            manuel1205

Danke für eure Tipps.
            Da kommt doch noch einiges zusammen!
            Ich hab da noch so ein Angebot im Auge bei dem eigentlich schon so ziemlich alles an Zubehör dabei ist. Wäre das auch empfehlenswert?
            [ftp]http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290165858100&ssPa geName=STRK:MEWA:IT&ih=019[/ftp]

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Hallo,

Schaut recht günstig aus.Die Funke ist aber schon ziemlich das Mindeste....
              Aber für den Anfang um ein bisschen zu sparen mit dem zubehör wirklich empfehlenswert
              wenns beim Preis bleibt.

Grüße Chris

Kommentar

• Angeber
                Angeber

Muß ich halt auch noch meinen Senf dazugeben. Was bin ich froh, mir einen Elektro-Heli gekauft zu haben. Ich komme gerade von einem Flug: Was ist das schön, überall fliegen zu können. Schnell mal raus, auspacken, fliegen. Nix Motorprobleme. Nachher: nix putzen. Keine Probleme, einfach nur fliegen. Und unterm Strich ist es auch nicht teurer: 1 Flug mit Nitro = ca. 4 Euro. Ab 100 Flüge, fliege ich mit Akku billiger.

Kommentar

• Heli11
                  Heli11

Kauf Dir einen neuen Heli, somit ist er aus der Schachtel und du lernst selber den Aufbau deiner Maschine kennen.
                  Wenn es dann mal kracht, kennst schon die Tricks in umgekehrter Reihenfolge.  

Der nächste Vorteil liegt darin, dass du hier 100%tig sicher gehen kannst das: der Motor neu und okay ist, das keine Welle einen Schlag hat
                  (was bei einen gebrauchten Heli nie ausgeschlossen ist, somit Vibrationen - wo kommen die nur her *)

Also lieber ein bisschen teurer einkaufen - somit hast du mehr Freude an der Sache und brauchst dich hinterher nich ärgern.

Gebraucht - Starbox, Ladegerät, Starter - dürfte kein Problem sein, aber Heli und Sender würde ich neu kaufen.

MfG:

Kommentar

• bluebird
                    bluebird

Zitat von Angeber
                    Muß ich halt auch noch meinen Senf dazugeben. Was bin ich froh, mir einen Elektro-Heli gekauft zu haben. Ich komme gerade von einem Flug: Was ist das schön, überall fliegen zu können. Schnell mal raus, auspacken, fliegen. Nix Motorprobleme. Nachher: nix putzen. Keine Probleme, einfach nur fliegen. Und unterm Strich ist es auch nicht teurer: 1 Flug mit Nitro = ca. 4 Euro. Ab 100 Flüge, fliege ich mit Akku billiger.
                    Mach bloß nicht so nen Mist und kauf dir einen Elektroheli....nicht als Anfänger in der 50er Klasse...bei einem T-Rex450 oder MiniTitan währe das ja noch ok aber bitte nicht in der 50er Klasse.
                    Wenn du schnellen Lernerfolg haben möchtest dann einen Verbrenner wie Raptor50, T-Rex600N oder sonstige, da geht das tanken/fliegen, tanken/fliegen, tanken/fliegen usw. ca 6mal bis der Empfänger Akku nachgeladen werden muß. Rechne das mal hoch in Flugakkus für einen Elektroheli
                    Elektrohelis sind was für zwischendurch mal ne runde fliegen, mehr auch nicht.....außer man hat genug Geld für mehrere Akkus.

Kommentar

• Angeber
                      Angeber

Zitat von bluebird
                      Mach bloß nicht so nen Mist und kauf dir einen Elektroheli....
                      *lach*  

Ich hab 2 Min. zur Wiese. Elektro-Heli darf nämlich überall   Ausgepackt 1 Min.  . Ich flieg mit einem Akku 12 Min.  . Mit zwei Akkus 24 Min  . Einpacken 1 Min, muß nämlich nix putzen und heimfahren 2 Min   Und um das was es teurer ist, das spare ich bei meiner Frau wieder ein  

Kommentar

• bluebird
                        bluebird

Zitat von Angeber

*lach*  

Ich hab 2 Min. zur Wiese. Elektro-Heli darf nämlich überall   Ausgepackt 1 Min.  . Ich flieg mit einem Akku 12 Min.  . Mit zwei Akkus 24 Min  . Einpacken 1 Min, muß nämlich nix putzen und heimfahren 2 Min   Und um das was es teurer ist, das spare ich bei meiner Frau wieder ein  

LoL

Ich sag es ja auf die schnelle mal fliegen gehen
                        Und putzen muß ein Anfänger auch nicht "viel", da er den Heli wohl kaum so in der Luft herumwirbelt das dieser sich vollrozt!

PS: Wenn ich fliegen gehe sind das locker 7-8 flüge!

Kommentar

• Dirk Albrecht
                          Member
                          • 14.06.2001
                          • 520
                          • Dirk

Elektro-Heli darf nämlich überall
                          soweit ich weiß sind die Zeiten vorbei als Elektro überall durfte.

Kommentar

• Loui
                            Loui

Ob Elektro oder Verbrenner ist eine reine glaubensfrage.

Für Verbrenner brauch man halt einen entsprechenden Platz und das einstellen des Motors, beim TT ist es schwerer, ist auch nicht immer so einfach. Elektro brauchen man teure Ladetechnik und 2 Akkupacks min. um odentlich zu fliegen sind schon nötig.

Und das Thema wurde ja schon zu genüge diskutiert. Elektro ist anschaffung teurer(Akkus) Verbrenner haben schleichen Kosten (Sprit auf dauer kann teuer werden).

Aber das sollte jeder für sich selber entscheiden

Gruß

Carsten

Kommentar

• byki90
                              Member
                              • 15.08.2007
                              • 506
                              • Stefan
                              • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hey Angeber

Ja mit dem putzen hast du recht. Ich putze meinen Raptor jeweils ca. 15 Minuten nach dem Rückenflug.
                              Ob Elektro dann billiger ist weiss ich nicht. Ich habe Elektro und Verbrenner gerechnet und kam am Schluss aufs gleiche Resultat. Beide sind gleich teuer. Nur das mit Elektro der "Treibstoff" im Voraus bezahlt wird.

Nur, wenn du nach 24 Minuten die nächste Steckdose aufsuchst, mache ich eine Autorotation, tanke und fliege weiter.

Viel Spass beim Fliegen!

Gruss Stefan aus der Schweiz
                              Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

Lädt...
                              X