ich habe mir nun einiges zum Thema Beginner im Forum durchgelsen, werde aber nicht so richtig schlau.
Mich jucken RC Helis schon recht lang, hab mich bisher jedoch nie rangetraut. Erfahrung im Modelflug, Pylon Racer als auch Grossegler hab ich, 1:5 Verbrenner Fahrzeuge fahre ich auch. Also denke ich das das Gefühl für den Sender da ist.
Ich habe mir nun den Aerofly Simulator bestellt um ein Gefühl für die Steuerung von Helis zu bekommen. Nur leider tu ich mir bei der Auswahl des Modells schwer.
Auf der einen Seite würde ich am Anfang gerne ein nicht ganz so teuers Modell fliegen, da ich mir zum einen nicht sicher bin ob mir die Helifliegerei liegt und da das Modell mit Sicherheit den ein oder anderen Crash haben wird. Darum habe ich mich im Internet mal umgesehen und habe einige T-Rex Modelle entdeckt, über die ich nur gutes gelesen habe, bei denen ich mir aber nicht sicher bin ob diese was für Anfänger sind. Auch weil er doch auch ordentlich kostet. Dann habe ich auf eBay einen Honey Bee 2 eindeckt, der eigentlich auch alles hat, und nicht den Pitch über die Drehzahl macht. Jedoch habe ich keine Ahnung ob das Geld nicht besser in einen Rex 450 oder 600 besser inversiert wäre.
Evtl. habt Ihr mir ja ein paar Infos auf was ich besonders achten sollte, bzw. sogar direkte Model Empfehlungen, denn ich habe keine Lust mehrere 100 euro in einen schwachsinnigen kaufzu investieren.
Vielen Dank
bye
eazy

mein gebrauchter Moskito ist zum lernen eigentlich ganz gut...obwohl ich mich aus anderen Gründen wieder von ihm trennen werde 

Kommentar