Import aus Amerika ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexK
    AlexK

Import aus Amerika ?

Aufforderung zum Betrug ?

Wenn der Zoll das Paket nicht will, betrüg ich ihn doch nicht, oder !?

Kommentar

• Jürgen Pieper
      Jürgen Pieper

Import aus Amerika ?

Aber so betrügst Du:

"Du könntest natürlich im Schadensfall auch ein original-robbe-Teil kaufen, das selber importierte, kaputte Innenleben in das mit robbe-Aufkleber versehene Gehäuse umbauen und das ganze dann bei Deinem örtlichen Händler wieder zurückgeben..."

Zitat Jan

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Import aus Amerika ?

Hallo Jürgen!

Dann lies doch bitte auch mal, was darunter steht! Du zitierst aus dem Zusammenhang. Meine Absicht war, das ganze Gelabere um billiges Einkaufen und trotzdem vollen Anspruch auf Garantie und tollen Service etwas zu karikieren. Wenn Du das trotz Hinweis nicht verstehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen X(

Kommentar

• Jürgen Pieper
          Jürgen Pieper

Import aus Amerika ?

Nee. Habe ich nicht als Ironie aufgefasst. Da kannst Du mir ja auch nicht helfen...

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Import aus Amerika ?

Was Du wie auffasst, ist mir egal.

Kommentar

• Stefan Dorn
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2001
              • 2709
              • Stefan

Import aus Amerika ?

Hallo zusammen,

zu erstmal, bitte keinen Zoff. Man hätte das Posting von Jan evtl mit ein paar schmücken sollen. Ich habs mir auch 2x durchgelesen. @ Jürgen: hast ja recht, war schwer anner Grenze. Und übrigens: Es soll doch echt auch Leute geben, welche in der Schule nie Englisch gelernt haben .

Zur Amiland bestellerei:

Und wenn dann alle Modellbauer im Ausland kaufen werden wir feststellen, daß wir keine Modellbauläden und keine Fachberatung vor Ort und kostenloses Einfliegen für Fluganfänger usw mehr haben werden. Ist halt meine Meinung zu dem Thema und ich gebe lieber ein paar Euros für eine gescheite Gewährleistung ( 24 Monate, und kein ßbersee Versand ) mehr aus. Und wenn die Teile dann doch nicht geliefert werden macht es doch wesentlich mehr Spass in einen menschlichen Hintern zu treten als Mails zu schreiben .

Schönen Gru�
              Stefan

Kommentar

• Jürgen Pieper
                Jürgen Pieper

Import aus Amerika ?

Hallo Stefan!

Als bei uns Englisch dran war in der Schule, habe ich gefehlt an dem Tag...

Kommentar

• Stefan Dorn
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2001
                  • 2709
                  • Stefan

Import aus Amerika ?

Hallo Jürgen,

sorry, ich meinte dich nicht persönlich . Aber soweit ich weiß war in der ehemaligen DDR Englisch kein Pflichtfach. Eher Russisch. Das meinte ich eigendlich.

Schönen Gru�
                  Stefan

Kommentar

• AlexK
                    AlexK

Import aus Amerika ?

Original von Stefan Dorn
                    Und wenn dann alle Modellbauer im Ausland kaufen werden wir feststellen, daß wir keine Modellbauläden und keine Fachberatung vor Ort und kostenloses Einfliegen für Fluganfänger usw mehr haben werden.
                    Hehe, das gibts bei mir eh nicht, deshalb

Und naja, beim Kreisel ein paar euros (50€) mehr, dann hier und da noch ein bischen...

Für jemanden der keine 10€ im Monat einkommen hat (ach ja, ich muss mal wieder jammern, bin ja schließlich schüler *g*g*) kommt da einiges zusammen ?
                    Ach ja, bitte jetzt nicht mit so sachen wie "falsches Hobby" anfangen

Kommentar

• MichaelK
                      MichaelK

Import aus Amerika ?

Alex

Der Unterschied ist meisst nicht so gross, eher 15-20€ beim 401. Wenn du beim Kreisel vergleichst, nimm mal den besten Preis von Wachsmuth, Wiggerich oder Bernd und stelle dem mal den Preis vom Direktimport + MwSt oder den von RD gegenüber. Diese geringe Differenz bin ich gerne bereit für die 24 Monate Garantie und den Service und die Beratung zu zahlen.

happy landings

Kommentar

• AlexK
                        AlexK

Import aus Amerika ?

Naja, 401 + S9253 sind bei Import 237€ mit allem drum und dran (Zoll, Mwst, etc.) und bei RD sinds 289€
                        Ist doch durchaus ein Unterschied von 50€ Aber das mit der Garantie ist eben das was mich noch abhält, seit bestimmt 5 Tagen... Naja, heute Abend wird bestellt, wo ist noch nicht sicher

Kommentar

• Jürgen Pieper
                          Jürgen Pieper

Import aus Amerika ?

Ja, aber ich bin doch gar nicht aus der DDR

Kommentar

• awhelisi
                            GESPERRT
                            wegen Betrugsverdacht
                            • 18.09.2001
                            • 3830
                            • Arne

Import aus Amerika ?

Sagt mal leute, haben die in dem Ami Land keine Steuer ?(

Kommentar

• peterh
                              peterh

Import aus Amerika ?

Original von awhelisi
                              Sagt mal leute, haben die in dem Ami Land keine Steuer ?(
                              Auslandsgeschäfte sind Steuerfrei. Ausnahme EU, wo Du eine UID benötigst um die Steuern nicht zahlen zu müssen.

Aber aufgepasst. Nicht-EU und Du hast Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen. Wird meist vom Zoll direkt berechnet.

Und da fängts meistens an.

Schreibt der Amerikaner "parts for helicopter" drauf, dann kanns passieren, daß der Ami-Zoll aufmerksam wird, weil es unter Umständen eine Bewilligung benötigt, Militärische Artikel von USA nach woanders zu senden... Kein Quatsch. Sowas passiert.

Dann gehts beim deutschen Zoll weiter, die eventuell eine Zolltarifnummer finden, die für den Staat günstig besteuert ist... Dann darfste auch streiten...

Und das alles nur, weil ein amerikanischer Versender das Wort "Modell" vergessen hat.

Ich selbst habe Leute in Amiland sitzen, die mir so gut wie alles besorgen können (auch verschiedene Staaten und somit verschiedene US-Steuersätze). Trotzdem lasse ich mir, außer Peanutbutter für meine Frau :] nichts schicken, weil es sich nicht auszahlt..

Da geh ich echt lieber zum lokalen Dealer und lass mir meine Drogen vor Ort empfehlen und vor allem... Gewährleisten...

Kommentar

• awhelisi
                                GESPERRT
                                wegen Betrugsverdacht
                                • 18.09.2001
                                • 3830
                                • Arne

Import aus Amerika ?

Danke Peter,

das ganze ist schon recht kompliziert 8) :rolleyes:

Solte man doch den hiesigen Händler aufsuchen und noch ein wenig an der schmerzhaften Stelle "Teuro" rumbohren

Kommentar

Lädt...
                                X