Absoluter beginner...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Athlon_freak
    Athlon_freak

Absoluter beginner...

Hallo ich haben schon den ganzen Abend hier im Forum verbracht und einen Artikel nach dem anderen gelesen...aber die ultimative Antwort haben ich nich gefunden ....also hier die frage!!

Mich juckt es sehr in den Fingern den rc heli Sport auszuprobieren habe aber keinerlei Ahnung von der Materie (bis jetzt offroad verbrenner rc cars gefahren )
    Wie kann man am besten in das Hobby einsteigen, welcher heli eignet sich?? Sollte es erstmal ein koaxialer werden oder schon ein "echter"??

was könnt ihr mir empfehlen? Ich beabsichtige schon in den outdoor Bereich zu gehen und eventuell auch 3d Flug (aber ich weiß auch das es ein langer harter weg bis dahin ist )

P.S.: es sollte jetzt am Anfang den finanziellen Rahmen nicht sprengen

vielen dank schonmal für eure antworten

Gruß
    Sebastian
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Absoluter beginner...

da stellt sich doch erstmal die Frage, was dein finanzieller Rahmen ist ..
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Athlon_freak
      Athlon_freak

hmm gute frage es sollte in vernünftiger Einstieg sein aber auch nichts was Monatsgehälter kostet sagen wir mal 300 Euro aber es kommt auch darauf an was für das Geld geboten wird

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

sorry, aber bei 300 bleibt sinnvollerweise nur ein Koax und ein guter Simulator übrig ..

aber eventuell ist das keine schlechte Idee .. denKoax um echt etwas real zu fliegen und denSIm um zu traineren

ein sinnvollereinstieg ist aberkaum unter 1000 zu bekommen.. bei einem Verbenner dürfte da ein 50er drin sein ... zum lernen ideal da recht ruhig in der Luft
        GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Athlon_freak
          300 Euro aber es kommt auch darauf an was für das Geld geboten wird
          Moin und willkommen im Forum.

Fuer das Geld und um es nicht gleich zum Fenster hinaus zu werfen, eignet sich ein guter Simulator mit Sender am ebsten. Um 200 Euro. Reflex oder Realflight G3.

Da hast Du dann noch 100 Euro ueber, um den Anfang der Sparaktion zu haben. Denn "richtig" einsteigen kannste unter 1000 Euro kaum. Realistisch sind 1500, wenn Du Funke, Starter, etc pp brauchst.

Eins sei noch erwaehnt, ich komme selbst aus dem Off-Road Verbrenner bereich... in der Anschaffung ist ein richtiger Heli teurer, im Verschleiss aber deutlich billiger. Die Buggys und MOnster Trucks haben Monat fuer Monat zwischen 400 und 500 Euro an Ersatz- und Tuningteilen verbrannt, der Heli braucht einfach nur Sprit und gut.

Unterm Strich ist Helifliegen geiler und billiger.

Gruesse

Markus

P.S.: Unsere Motoren halten auch laenger. 100 bis 200 Liter sind nicht selten. Versuch das mal mit 'nem 3,5 oder 4,5ccm Buggymotor..
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• Athlon_freak
            Athlon_freak

also an einen verbrenne habe ich schonmal nicht gedacht... aber hmmm bei diesen preisen werde ich das ganze wohl überdenken müssen wobei ich auch schon rtr Sets deutlich unter 300 gesehen habe taugt so was nix ??

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

ehrlich gesagt? nein ...
              mit viel sachverstand bringt man die auch tatsächlich zum fliegen, aber ein Anfänger kann daran verzweifeln
              GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Athlon_freak
                Athlon_freak

hmm ja gut wenn du das sagst dann glaube ich das auch wie sieht das denn mit den koax helis aus im indoor Bereich währe das nicht auch eine Sache um sich auf einen "grossen " vorzubereiten

Kommentar

• conny
                  conny

Hi,

da gebe ich Markus absolut Recht: 300 Euro wenn man noch gar nichts hat ist vorsichtig formuliert "schwierig" ..
                  Würde als "Einstiegsdroge" einen Koax Heli für ca. 100-150 Euro empfehlen (am besten einen mit ner Funke die vernünftig am Simulator läuft) plus einen guten Simulator wie Reflex oder AFPD (RealFLight kenne ich (noch) nicht).
                  Der Koax ist zwar lang nicht so instabil wie ein richtiger Heli, man aknn aber damit sehr wohl Spass haben und die Koordination der Achsen lernen (oder z.B. "Nasenschweben für EInsteiger") .

Gruß
                  Conny

Kommentar

• Athlon_freak
                    Athlon_freak

ok dann greife ich mal das Thema koax heli auf was ist da empfehlenswert

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

zb die graupner Bell 47g ( oder baugleich die BMI) esky Lama und recht viele andere auch
                      GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Athlon_freak
                        Athlon_freak

ok das Modell hatte ich mir auch schon angesehen werde denke ich dann erstmal in den koax heli und nen Simulator investieren besten dank für die schnelle und kompetente Beratung

p.s.:wenn das gerät gekauft ist werde ich bestimmt weiter nerven

Kommentar

• Klaus-GSX
                          Klaus-GSX

Hallo
                          Hier bekommst Du einen E- Sky Lama preisgünstig.
                          http://gohfly.de/
                          Damit düse ich auch schon mal durchs Wohnzimmer

Gruß

Klaus

Kommentar

• randyandy
                            Senior Member
                            • 02.07.2007
                            • 1038
                            • Andreas
                            • Steinau/Hessen

Die RTF-Teile die z.B. bei ebay angeboten werden kann man getrost vergessen.
                            Mir ging es ähnlich wie Dir, ich habe im April diesen Jahres mit dem Heli angefangen und mir so ein Walkera-Teil in ebay für gute 250 Tacken geschossen.
                            Was Du dann bekommst ist ein Blechgestell mit Kufen und Ventilator dran... Die Fernsteuerung war eigentlich gleich für die Tonne (lauter Störungen etc.).

Ich wurde also schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und mir war klar, dass dieses Hobby einfach nicht so billig zu bekommen ist. Ich möchte gar nicht wissen (und meine Frau darf das nicht wissen ) wieviel Kohle ich mittlerweile in die Kiste reingesteckt habe.
                            Aber man fühlt sich einfach wohler wenn man weiß, dass die Fernsteuerung funktioniert und die Kiste nur abgeschmiert ist weil der Pilot einen Aussetzer hatte.

Mein Rat: Tue Dir so ein RTF-Set nicht an. Geh zum Fachhändler, lass Dich ordentlich beraten und kaufe dann. Aber einen tausender wirst Du sicherlich los.

Gruß
                            Andy
                            GruÃ? Andy

Kommentar

• Athlon_freak
                              Athlon_freak

jau das ja mal ein angebot .. ich denke den werde ich mit zulegen besten dank
                              soo nu wirds zeit fürs bettchen 5.00 geht der wecker
                              wie schon gesagt besten dank für die promte reaktion und ein grosses lob an das forum so soll es sein !!
                              top!!!

Kommentar

Lädt...
                              X