habe einen T-Rex 450SE V1 und moechtte liebend gerne wissen was wirklich mein Headspeed ist. (im Geschaeft bei vorfuehren wuerde mir geraten runter zu gehen)
Habe ein Jamara optische Drehzahlmesser.
Aufstellung : Tischlampe ueber den Flybar (Hauptrotorblaetter NICHT montiert), Jamara unter den Flybar (Jamara auf -2- eingestellt, weil es 2 Flugblaetter gibt)
Ich habe ein JR (wie Graupner) PCM9Xii Sender. Leider (wie in ein anderen Thread schon angegeben) weiss ich nicht wie dieses 100% funktioniert.
Bei meine Gas-Kurve (7-punkt) habe ich folgende Zahlen 0 - 66 80 - - 100 eingegeben.
Ich habe kein Trimm, kein Subtrimm, kein TravelAdjustment, habe leider jedoch einen ProgMix der auf Grund "Gaseingaben" (input), Gasausgabe (output) gibt. Dieser Kurve steht auf -40 - - 0 - - +50 zur Zeit.
Wenn ich jetzt im Midstick gehe, ergibt sich laut Jamara einen Drehzahl von 291 x 10 = 2910 upm, das darf eigentlich doch nicht so hoch sein. Dies ist 80% vom Gesamt und einen T-Rex 450 mit einen 430L Motor sollte laut Align angabe fuer einen Hoover irgendwie bei 2130 gehalten werden.
Wer hilft mir, was mache ich falsch beim Dehlzahl messen und was koenntet Ihr mir vorschlagen zu aendern im Settings.
Gruss
Ruud

Kommentar