ich war am Samstag 22.09.07 auf der Jet Power Messe. Meine Eindrücke aus der Sicht als Heliflieger waren eher ernüchternd.
Mir kam es so vor als seien die Helis eine echte Randgruppe dort, auf alle Fälle was die Flugdarbietungen betraf.
Ich meine ich habe in den ganzen 11 Stunden die ich da war, von Anfang bis zum Ende der Veranstaltung 5 verschiedene Heli Darbietungen gezählt.
Firma Vario z.b ist gar nicht geflogen, obwohl sie ja anscheinend in der Scale Scene zu den Marktführern gehört.
Auch hatte ich den Eindruck seitens der Veranstalter sind Helis nicht so Interessant. (Kann natürlich auch an den Herstellern der Helis liegen, die einfach nicht fliegen wollten) Der größte Heliblock wurde ans Ende der Veranstaltung geklatscht, so nach dem Motto na gut ihr könnt jetzt auch mal

Doch was die Flächenmodelle angeht, war es eine Topp Veranstaltung und eine Topp Werbung für Jet Modelle, die zum Kauf eines Jet Fliegers anregt.
Die Helidarbietungen der Turbinenmodelle hätten mich keinesfalls zum Kauf animieren können. Und mir gefallen Eigentlich Helis sehr gut

Die Veranstaltung ist einfach Flächenlastig, obwohl die Werbung anderes verspricht. Kann auch sein, Freitag oder heute Sonntag war es oder ist es anderst, doch am Samstag war dies mein Eindruck.
Bin gespannt wie andere Besucher das gesehen haben, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch gesteckt was die Helidarbietungen angeht.
Freue mich auf eure Meinungen, falls der eine oder andere ebenfalls auf der Jet Power war.

) - sieht echt Klasse aus, aber ist eher Strafarbeit. Der Heli sollte fliegen, ist aber noch nicht eingestellt und man hat entschieden, daß die JetPower kein Platz für einen Erstflug ist

Kommentar