Reklamation eines Servos 9256 bei Robbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor50sese
    raptor50sese

Reklamation eines Servos 9256 bei Robbe

Unglaublich aber Wahr,
    ich habe ein Original Servo vom 611 Gyro 9256 nach Robbe gesendet zur Reklamation, es sachte keinen Mucks mehr!
    Geflogen hatte ich es am T-Rex 600 E natürlich mit den Original 611er ca. 1 Jahr, ohne Probleme.
    Dann gewechselt zum T-Rex 600 Nitro, und nach 4 Starts war es dann kaputt!
    Was sagt Robbe: kein Garantiefall denn es soll angeblich Sprit in Servo sein!
    Unglaublich, denn wenn kommen überhaupt nur Abgase ans Servo!
    Da frage ich mich warum ist da eigentlich eine Dichtung drin, Warum verkauft Robbe eigentlich dieses Servo fürs Heck ohne den Vermerk (Für unser Modell T-Rex 600 Nitro nicht geeignet) und warum kaufe ich eigentlich ein Original Robbe Produkt, wenn die sich sowieso nichts annehmen, da kann ich auch günstiger Import Ware kaufen!
    Als wenn ich so Doof währe und Spritt ins Servo geben würde, aber wir sind ja die doofen Modellflieger!
    Ich finde dass ist der Ober Hammer!
    Gruß Stefan
  • J-S
    J-S
    modellbau-nordhausen
    Fachgeschäft & Flugschule
    • 16.07.2003
    • 1073
    • jens
    • Nordhausen/Thüringen

Re: So geht Robbe mit seinen Kunden um, der Ober Hammer!!!!

Oh mann...was ist hier nur los.

Warum ist da eine Dichtung ? Das ßl läuft meistens an der Abtriebsachse ins Servo !!!
    Warum verkauft Robbe dieses Servo ? Weil der 611 nun mal nur mit diesem Funktioniert!!!
    Warum sie nicht schreiben das es mit dem Nitro nicht geht ? Weil es diesen vor einem Jahr noch nicht gab
    Schon mal gehört ,das man auch so ein Silikon Winkeldingsbums an den Dämpfer machen kann, um die Abgase von dem Heckservo fern zu halten.Bei meinem Rappi ist das Servo auch ordentlich zugesifft....ich werde wenn es dann gestorben ist aber nicht so einen Bericht schreiben...gerade wenn ein Motor am einlaufen ist ....kommt da durch das fette gemisch,haufenweise ßL aus der Esse.

JS
    www.modellbau-nordhausen.com
    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Michael Vogler
      RC-Heli TEAM
      • 24.05.2006
      • 4685
      • Michael
      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Als wenn ich so Doof währe und Spritt ins Servo geben würde
      Hallo Stefan,

das hat mit Doof nichts zu tun, Du bist nicht der Einzige
      der ßl im Servo hat.

Lies mal diesen Beitrag:

Ich könnte mir Vorstellen dass das ßl oben am Servoarm über das Getriebe
      in das Gehäuse eindringt. Das ist durchaus möglich da die Achse ja nicht durch
      einen Simmering geschützt ist.

Das gleiche Problem hatte auch ein Bekannte von mir - allerdings mit Graupner Servos.

Also nicht alles gleich auf Robbe schieben - die haben in der Regel übrigens einen
      vorbildlichen Service

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Das Servo is doch beim Rex 600N vorne eingebaut ?? Also unter der Haube? Da kommt auch beim 3d fliegen nicht so viel hin. Selbst wenn man immer nur Rückwärts am Rücken fliegt. ßbrigens kauf ich selber bereits seit 2005 nur noch Import Servos, ohne Robbe zusatz bei bekannten Händlern aus Deutschland. Zb JS-Helitec usw....

bei Robbe kostet ja das 9254 zb 131.3 euro. Da bekomm wo anders fast 2 Stk. bei 72 Euro pro Servo. Also für nen 10ner mehr zwei Servos. Somit is die Hoffnung grösser nach 12 Monaten ersatz zu haben, bei einen defekt wie bei deinem,... ein neues Servo zu haben bzw zu bekommen.

die Wahrscheinlichkeit ist somit höher, nicht der Angschmierte zu sein wenn man gleich Futaba kauft da man das Ersatzservo ja schon hat

Kommentar

• Mungomaus
          Member
          • 03.09.2006
          • 115
          • Erwin
          • Kirchheim bei München

Bisher war ich mit dem Service von Robbe immer sehr zufrieden.
          Da ich selbst lange Zeit Händler war, weiß ich, was da alles reklamiert wird und auch von Kunden zur angeblichen Garantie kommt. Das ist nicht immer schmerzfrei.

Wenn jetzt Sprit im Servo wäre und es wäre nur in einem E-Heli gewesen, dann wäre es wirklich komisch. Zudem hat keiner behauptet, dass die Servos Wasser-/Spritdicht sind.
          Spritzwassergeschütz ist was anderes.

Bei solchen Geräten ist es ohnehin schwierig, zwischen Verschleiß/Absturz/ßberspannung und einem Garantiefall zu unterscheiden.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Robbe es nötig hätte, jemanden zu besch.... und empfehle so etwas nicht öffentlich auszutragen, solange die Sachlage verhandelbar ist.

Kommentar

• Raptor-freak
            Raptor-freak

Hallo,
            ich kann über den Service von Robbe auch nur gutes berichten. 3 mal ging mir das 9254 kaputt (ok, dies war natürlich sch.....) aber jedesmal bekam ich auf Garantie ohne Probleme ein neues!

Kommentar

• Till
              Senior Member
              • 31.05.2001
              • 1924
              • Till

ßrigens - die original Futaba-Servos kann man natürlich auch reparieren lassen - mit Großbrief für ein paar Euro in die USA - funktioniert schnell und war bisher immer sehr kulant - und schneller gehts trotz tausdender Kilometer meist auch noch

Grüße
              Till
              Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
              Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

Die Pranger-Freds nehmen heute kein Ende.

Dachte mir nie, das ich mal nach Rene rufen würde

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• raptor50sese
                  raptor50sese

Richtig das Servo ist unter der Haube, somit noch geschützter!

J-S ist ja voll im Bilde, Winkelgummis, das hätte man wissen müssen, mist habe ich ja drauf, ok, lassen wir dass jeder soll seine Meinung sagen dürfen!

Ich jedenfalls werde es wie Uwe.Z sehen, denn dass rechnet sich wirklich besser.
                  Schade nur, denn normalerweise unterstütze ich lieber die Deutschen Händler, die haben es schon schwer genug.
                  Bleibe aber dabei, so was darf bei einen Servo dieser Preisklasse nicht passieren!

Kommentar

• Hanno Braun
                    Hanno Braun

Tach auch

1......Tot den Prangerfreds
                    2. Ich frage mal Vorsichtig...haste das Servo vorher geöffnet um mal zu schauen und dabei das
                    Robbe Siegel abgemacht? Könnte mir vorstellen- das mögen die Robbes nicht.
                    3. Fliege selbst nen 611er im Nitro Rex und ich kann mir nicht erklären wie da
                    "Sprit" ins servo kommen kann bei der Servoposition. Selbst beim CP 30 ßlbad ist das
                    nicht ganz einfach.
                    4. Grundsätzlich wird bei Robbe ein guter Service gemacht...hatte bis jetzt nie Probleme.

Gruß Hanno

Kommentar

• andrew
                      andrew

Sprit im Servo oder nicht. Die Teile sind so teuer und ausserdem genau dafür gebaut - ein Heckservo sitzt nunmal oft ungeschützt am Heckausleger. Wäre doch ein Leichtes die Teile nicht nur teuer sondern auch dicht zu machen! Habe mit Robbe überhaupt keine Berührungspunkte, aber das ist schon eine sehr unkulante Regelung.

Kommentar

• raptor50sese
                        raptor50sese

Nein geöffnet hatte ich es nie!
                        Genau gerade beim Rex, wo es vorn sitzt, noch geschützter wie hinten!
                        Ich gebe dir vollkommen Recht andrew !!!!!!!!!

Kommentar

• RV
                          RV
                          Mikado-Heli.de
                          VStabi-Support
                          • 02.06.2001
                          • 7766
                          • Rainer
                          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: Reklamation eines Servos 9256 bei Robbe

Ich habe mir erlaubt den Titel mal zu ändern. Zur Dokumentation hier mal der "alte":

So geht Robbe mit seinen Kunden um, der Ober Hammer!!!!
                          Wenn solche Threads gestartet werden sind immer Emotionen mit im Spiel. Dies ist nicht unbedingt zwingend gut für das Verhältnis der betroffenen Partei gegenüber dem reklamierenden Modelflieger.

Aber das muß dann eben derjenige selber wissen ....

Manchmal postst es sich halt sachlicher, überlegter und womöglich zielführender wenn man eine Nacht darüber geschlafen hat.

Egal, jeder ist für seine Wortwahl und die daraus resultierenden Konsequenzen selbst verantwortlich.
                          VStabi Support: http://www.vstabi.de
                          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• raptor50sese
                            raptor50sese

kein Problem, auch gut!
                            wichtig nur dass mal drüber gesprochen wierd, so meine ich!

Kommentar

• Heiner Juenkering
                              Robbe.de
                              Mitarbeiter
                              • 18.04.2003
                              • 501
                              • Heiner
                              • GMV Geseke in Geseke

Hallo Raptor 50SESE,

schick mir doch mal per PN deine Rep Nummer zu, ich frage mal beim Service nach was da los war...

In der Regel machen die ihr ding, und es ist gut!

Gruss Heiner
                              Take the power to the sky...
                              www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

Lädt...
                              X