Welchen Heli für einen Anfänger ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2910_de
    2910_de

Welchen Heli für einen Anfänger ???

Hallo Zusammen !!!

Ich möchte mit dem Helifliegen anfangen, weiß aber nicht genau was ich kaufen soll  
    Ich will aber nicht in nem halben Jahr wieder einen neuen Heli kaufen weil mir der alte zu langweilig ist.
    Es solte ein E Heli sein , den man auch in einer Sporthalle fliegen kann, ich bin nämlich Hausmeister in einer Schule und hab die Möglichkeit in der Halle zu fliegen.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und kennt eine solche "eierlegende Wollmilchsau "

Tschau und besten Dank im voraus
  • omega-alpha
    omega-alpha

Re: Welchen Heli für einen Anfänger ???

hi,
    erstmal willkommen im forum.

Da gibt es einige Möglichkeit, T-rex 450, sjm400, Graupner Koax, .............

Das Problem ist, du musst wissen was du willst(also fix-pitch oder collective pitch heli oder koaxheli .......) und du musst wissen was du ausgeben willst.

Benutz einfach mal die Suche, es gibt unzählige Empfehlungen und Erfahrungen. Einfach mal nach Anfängerheli oder so suchen.

Hoffe etwas geholfen zu haben,

Gruss Dennis

PS: ein Tipp, spare nicht an den falschen Stellen, denn wer billig kauft, kauft zweimal

Kommentar

• vw-bussmann
      Senior Member
      • 03.01.2007
      • 1518
      • Oliver
      • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Ich selbst habe so angefangen. Das ist jetzt 8 Monate her  

Graupner Coax ,Walkera (Elektronik mies), BMI Carbooon FP dann CP dann Carbooon400, und dannn Eco8Royal tja und was danach kommt weis ich nicht so genau da der Royal defekt ist.

Was auf alle Fälle wichtig ist , ist ein Simulator sonst wirds zu teuer .

Meine Meinung

Gruß Oliver
      --GruÃ? Oliver--
      My Tube

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Hallo Uwe,

willkommen im Forum

Dieser Thread hätte eigentlich nicht unter "Bilder und Videos" gehört, sondern unter "Heli allgemein"-
        wird sicherlich noch verschoben.

mit dem Helifliegen anfangen
        .. und Du bist nicht der Einzige, guckst Du hier:
        (einfach über Suche bspw. "Anfänger")

http://www.rc-heli.de/board/index.ph...,64175.15.html
        http://www.rc-heli.de/board/index.ph...,62923.30.html

Da steht auch einiges zu den Kosten, mit denen Du je nach Wahl so rechnen mußt.
        Wie Oliver schon sagt: Simulator ist wichtig!!

Anfängliche Grüße
        Ingolf

Kommentar

• Wolle1
          Wolle1

Hallo,

die Frage ist die, was bringt dir das wenn du ein Haufen Geld ausgibts und nach 5 Versuchen sagts das du kein Bock mehr hast und bleibts auf dem Scheiß sitzen, oder hast enorm Verlust gemacht 

Ich bin zwar auch noch Anfänger, aber ich habe mir einen Micro 47G von Graupner geholt, habe mich ein bissl schlau gemacht und habe meine Ersten Versuche damit gestartet.

Hatte zwar auch ein paar Abstürze, aber das geht noch. Insg. 100€ an Ersatzteile. Wenn man ein bißchen Vorsichtig ist bekommt man das auch vvlt. mit nur 2 Abstürzen hin. Und der Schaden ist muss ich sagen immer gering.
          Auch als mir das Ding aus 5m höhe abgeschmiert ist. 
          Nur die Rotorwelle war verbogen. Hatte wohl Glück.

Hatte keinen Sim und nix. Ich bin der Meinung den brauchst du nachher nur um 3D fliegen zu lernen und in der Halle wird das wohl eher nix.

Wenn Du dann nachher merkst, Geil das gefällt mir, dann kannste den immer noch wieder verkaufen und dir einen anderen holen.

Wie gesagt, als Einsteiger Modell finde ich das Ding Klasse.

Gruß Wolle

Kommentar

• Steffen 2.0
            Steffen 2.0

ich verrate jetzt mal was ich bisher für helis ausgeben hab ungefähr 2000€ als schüler in 4jahren Davon hab ich 3kaputte Dragonflys, bestimmt 25conrad servos, 5einstiger funken(aus RTF kitts) eine Sanwa RD6000super und eine MX16... Dazu unzählige kaputte Lipos, jede menge Frust und ßrger, und ich kann rundflug und loopings

Allerdings würd ich diese "Konfig" keinem Einsteiger empfehlen....

Ach ja, vorsicht mit leheren, die änderen schnell ihre Meinung wenn man dann tatsächlich mit dem Heli ankommt

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Erstmal Hallo und Willkommen im besten Heliforum das es gibt.

Es wäre ratsam zu einem Verein zu gehen und mal zu fragen ob dich jemand ans kabel nimmt.
              Kabel nehmen heisst... 2 Sender miteinander verbinden und der Lehrer Sender hat erste Priorität.
              das heisst er kann deine Steuerbefehle übersteuern und somit einen Crash verhindern.
              Das ganze nenne ich einen Schnupperkurs.
              Wenn du dann weisst das dir das Helifliegen gefällt, würde ich mir einen Simulator zulegen...Reflex oder G3,5

Dann erstmal fleissig am PC üben und vieleicht nebenher es direkt am Realen Heli versuchen umzusetzen.

Fakt ist...Um so grösser der Heli um so besser für Anfänger da der heli träger ist als ein kleiner heli..Die sind einfach sehr zappelig.

Einen zu grossen Heli würde ich aber auch nicht nehmen wenn du einen E-heli willst weil die Lipo Kosten dich sonst umbringen

Bis zu 6S finde ich es noch vertretbar.Das heisst dann zb. ein Logo 10 oder ein Acrobat oder ein T-Rex 600.
              Willst du einen kleineren Heli für die Halle kommt eigentlich der T-rex 450 oder der SJM 400 V2 , V3? in Frage.
              Die laufen mit 3S Lipo und sind alle Pitch gesteuert.

Preislich musst du mit allem um die 1200 Euro rechnen wenn du zb. den T-rex 450 holen willst.Da gehört natürlich auch der Sender dazu + mindestens 2-3 Lipos..sonst rentiert es sich nicht.

Kommentar

• Steffen 2.0
                Steffen 2.0

Zitat von Steffen 2.0
                Ach ja, vorsicht mit leheren, die änderen schnell ihre Meinung wenn man dann tatsächlich mit dem Heli ankommt
                Sorry hab überlesen das du hausmeister und nicht Schüler bist

Zu den Preisen:

Helisam V2 hat vergessen, das du dann nen echt super T-rex hast mit dem das Anfangen deutlich leichter wird (!) (gescheiter gyro, regler modus, etc.) was ich echt für ratsam halte!

Kommentar

Lädt...
                X