Revo-Mixer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sycorax
    Sycorax
    • Heute

Revo-Mixer

Hi zusammen,
    ich muss doch einfach nochmal fragen bevor ich was kaputt mache.
    Ich fliege meinen Kreisel im Normal-Mode und brauche auch den Revo-Mixer, sonst dreht der Heli weg.
    Programmiert ist eine V-Kurve , der untere Punkt wird bei 0-Pitch durchlaufen.
    Wie sieht's jetzt aus, wenn der Heli auf dem Kopf steht, z.B. beim Looping ?
    /-Kurve über Flugphasenschalter aktivieren oder V-Kurve beibehalten ?
    Ach ja, das man das im HH-Mode nicht braucht ist mir klar. Das Thema HH/AVCS
    brauchen wir hier im Thread daher nicht behandeln.
  • Kaspar Erhardt
    Kaspar Erhardt

Re: Revo-Mixer

hallo, ich habe eine MC 20 von Graupner und kann den statischen Drehmomentausgleich für zwei verschiedene Pitchwerte einstellen, und zwar seperat für Pitchwerte ober-und unterhalb der Pitchknüppel-Mittelstellung ( 0° Pitch )
    Bei + Pitch allso Normalflug ( Steigflug ) wird ein erflogener Wert eingestellt z.b für auf 20%, für Kunstflug oder Rückenflug -Pitch wird dann der statische Drehmoment für ab eingestellt das heisst für ab auch angenommen 20% für auf/ab kann auch der Wert in +/- angegeben sein, nicht zuvergessen ist das man für den statischen Drehmoment die Hauptrotordrehrichtung eingeben muss.
    mfg ke

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: Revo-Mixer

Sycorax, bist du damals außer mit dem statischen Revo-Mixer auch mit einem dynamischen geflogen? Den finde ich nämlich nicht auf meiner neuen Funke (Futaba T8FG), er ist aber ziemlich wichtig, wenn man ohne Kreisel fliegt oder einen Kreisel im Normalmodus.

Der dynamische Revo-Mixer gibt auf das Heck zusätzlich zu dem zum Pitch proportionalen Heckrotorausschlag einen kurzzeitigen Extra-Ausschlag, wenn man das Gas/Pitch schnell aufreißt.

Ist diese Funktion bei Futaba generell unüblich?
      Zuletzt geändert von Taumel S.; 07.11.2009, 10:29.

Kommentar

Lädt...
      X