ich habe heute bemerkt, das mein Heli plötzlich Gas gibt und aufsteigen will, dabei befand ich mich im Schwebeflug, ca. 1 m über dem Boden. Dann hat er zeitweise kurz kein Gas mehr angenommen. Und der Heckrotor zitterte zuweilen.
Mein Heli ist ein DF 37, der von dem Crash letzte Woche (nur eine Blatthalterung war gebrochen) noch wie eine EIns vor mir stand, da zuckte nix.
Nun, habe ich auch gleich nach dem Einbau der Halterung ein 1 Meter langes PVC Röhrchen gekauft und darin die Antenne verlegt.
Diese ging aus dem Empfänger heraus und wurde gleich nach hinten zum Heckrotor gezogen, wo sie dann eine 180 Wendung macht und an die linke Kurfe durch die beiden Antennenhalterungen ging.
Ich vermute, das dadurch irgendeine Elektromagnetische Störung verursacht wurde !?
Dann habe ich nach dem Zucken gleich die Antenne neu verlegt, so ähnlich wie ich es vorher hatte (völliger Mist
).Allerdings lief da der Heli einwandfrei. Ich hatte die Antenne mehrmals um die Heckstreben und das Heckrohr gewickelt (schön sauber
).(Schade ich habe versucht ein Foto hier zu zeigen, aber ich habs nicht hinbekommen, da steht nur -img-)
Könnte ich mir generell etwas dazu sagen, wie ich 1. die Antenne optimal verlegen (ohne das sie irgenswo herunterhängt) und 2. wie der Empfänger ausgerichtet sein muss, jetzt läuft die Antenne in Richtung Motor (vorne bei meinem Heli) heraus und die Stecker im Empfänger gehen nach hinten, damit ich besser umstecken kann.
3. Der Regler liegt so wie der Empfänger im Bauch des Helis nur unten und die 3 Kabel zum Moteor gehen hinten geraus und werden an der Unterseite nach vorn zum Motor verlegt, dabei haben sie alle einen Abstand von 1,5 cm zueinander.
(Ich muss ja mit Textbeschreibung das Bild ersetzen
)Zu meiner Hardware: X-Fly 40A Regler, Empfänger von Walkera (wohlgemerkt der funzte noch vor einigen Tagen, der ist nicht schlecht, nur weil er von Walkera ist
)Nun hoffe ich, das ihr Wissenden mir helfen könnt

Andreas

Kommentar