Wer fliegt aller 90iger Helis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

Re: Wer fliegt aller 90iger Helis?

Hi,
    Yamada YS 91 ST-R im Raptor 90, Dämpfer Hatori 937, Sprit selbstgemischt Molsyn 80K / 15% Nitro - geht seit 40 Litern ohne Probleme und das von Tag zu Tag noch einen Tacken besser ;-)
    Nen 91er Webra hatte ich auch mal, war in einem gebraucht gekauften Heli drin. Wie viel der vorher schon durch hatte kann ich dir leider nicht sagen (angeblich nur 15 Liter, aber man weiß ja nie). Den habe ich nach weiteren 35 Litern ausgebaut und verkauft, er lief zu dem Zeitpunkt aber noch top und sah von innen aus wie neu, bloß hatte er von Anfang an recht wenig Leistung!

Gruß Björn

Kommentar

• crasher
      Modellbau Kripp
      Onlineshop
      • 31.07.2003
      • 983
      • Christian
      • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
      DNHP Pro- mit O.S. SZ mit 3%Nitro- läuft seit ca. 120l gut, die ersten 10l nur zum Einstellen.
      Raptoren 90er mit Yamada 90ST-RR und Hatori aber erst so ca. 10h auf dem Buckel, keinerlei Einstellprobleme vom ersten Tropfen weg. Aber großer Durst - bisher mit 15 %CP.
      Webra AAR habe ich auch noch rumliegen- ausgebaut wegen Leistungsmangel.
      So ging es bisher allen meinen Vereinskollegen, da hielten sie ca. 20 - 35h. Dann Kolbenhemd gebrochen, Ring fest oder keine Leistung mehr. Bei uns fliegt kein 15er Webra mehr, kleiner aber schon.
      MfG. Christian

Kommentar

• Fabian_F
        Senior Member
        • 31.12.2006
        • 1079
        • Fabian
        • Wiese

MA Stratus 3D mit YS-91 ST-RR und WC-30 DLV bisher 5 Tanks wunderbar, logischerweise noch keine Langzeiterfahrung aber auch nur deswegen, weil der Motor nen Fresser hatte da mein Vorgänger den Motor mit nem richtig besch*** Sprit rennen lassen hat - naja hinterher is man immer schlauer....

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Zitat von crasher
          Webra AAR habe ich auch noch rumliegen- ausgebaut wegen Leistungsmangel.
          So ging es bisher allen meinen Vereinskollegen, da hielten sie ca. 20 - 35h. Dann Kolbenhemd gebrochen, Ring fest oder keine Leistung mehr. Bei uns fliegt kein 15er Webra mehr, kleiner aber schon.
          Wo möglich hat mein Webra auch so was, oder ähnliches. Habe noch keine Info erhalten.

Danke für die Antworten bis jetzt. Hoffe es werden noch mehr. Aber eine Tendenz kann man jetzt schon sehen, dass sehr viele bei den 91igern Yamada fliegen.

LG,
          Gottfried

Kommentar

• Ikaruga
            Ikaruga

Hi,

Raptor 90
            OS 91 SZ H
            Hatori 938

Gruß Felix

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Zitat von Sky

Aber eine Tendenz kann man jetzt schon sehen, dass sehr viele bei den 91igern Yamada fliegen.
              Muss mich korrigieren!

Bis jetzt 8 mal OS und 5 mal Yamada.

Preislich liegen die ja nicht weit auseinander oder warum eher OS? Liegt es an der Verfügbarkeit? Ersatzteilkosten? Spritverbrauch?

LG,
              Gottfried

Kommentar

• Uwe Caspart
                Senior Member
                • 19.08.2005
                • 7418
                • uwe
                • EDDS / Goldboden

siehe Signatur.

Saufen einen Liter in 10 Minuten, gehen dafür auch brachial.
                Probleme: Sofortiger Hitzetot wenn´s aus welchem Grund auch immer, auch nur kurz zu mager wird.
                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• prinzi
                  Member
                  • 25.08.2005
                  • 982
                  • Philipp

Hallo,
                  Ich fliege seit Beginn an in meinem Synergy einen Webra 91iger Competition. Hatte nie eine wirklich konstante Einstellung am Vergaser. Das aenderte sich mit Magicpipe und Regulator. Dann ging alles super. Die ersten 10 Gallonen flog ich CP30 dann die meiste Zeit CP12,5 und jetzt bei den hohen Aussentemperaturen wieder 30iger. Jetzt habe ich aktuell 107 Liter durch. Motor geht noch immer Super! Bei 50 Liter wechselte ich auf einen OS - SZ Vergaser um weniger Drehzahl und mehr Drehmoment zu erhalten. Und bei meinem Crash in St. Johann (ca. 80 Liter) duerfte mir Staub das Einlassfenster beschaedigt haben. Somit wurde unteres Gehaeuse und Kurbelwelle getauscht. Jedoch Laufgarnitur + Kolbenring sind noch original.
                  Seit dem ich 90iger und groesser fliege moechte ich nichts kleineres mehr fliegen. Ausnahnme ist Elektro aufgrund der hohen Accukosten.
                  Lg
                  Prinzi
                  Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• bokelerente
                    Gast
                    • 19.10.2006
                    • 362
                    • Wolfgang

Hallo,

Raptor 90 SE + Tuning