Bin Neu hier und wollte mich vorstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ash Riddick
    Ash Riddick

Bin Neu hier und wollte mich vorstellen

Hallo Helis,

ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen DF 37 V2 von Rc-Toy gekauft.
    Ich habe mit rumrutschen auf dem Laminatboden (sehr zum Leidwesen meiner Holden ) im Wohnzimmer angefangen, um so Zentimeterweise mein neues Maschinchen kennen zu lernen.
    Dann kam eine kurze Phase wo ich ihn an Schnüren am Tisch hab schweben lassen. Die waren natürlich so bemessen, das die Rotorblätter nicht auf die Platte schlagen konnten .
    Und dann hab ich mit kleinen Hüpfern (mit härterer Landung, wenn man von Landung sprechen kann) im Wohnzimmer weitergemacht.

Kurzer Ausflug dann ich den Garten, mit anschliessendem Crash (keine 45 € später war er dann wieder aufgebaut) und weiter gings.

Ich muss sagen, der Lerneffekt war sehr schnell, ich staune.

Nun, war mir schnell klar, ich brauche mehr Platz !

Da bot sich unser Besprechungsraum auf der Arbeit mit ca. 50m² an !

Dort übe ich nun fast jeden Tag (nach der Arbeitzeit und ich werde immer besser, ich arbeite gerade am Nasenschweben und am ummichherumschwebenmitdemHeckrotorzumir .

Ich will auch mal kurz meine Hardware beschreiben, falls einer von euch etwas dazu sagen will.

Ich habe jetzt folgende Teile gegen die Originale ausgetauscht:

- 430L Brushless Outrunner, 12 Zähne Ritzel
    - X-Fly 40A Regler
    - Programcard zum Regler programmieren

Den Motor habe ich über die Fernbedienung auf die langsamste Geschwindigkeit eingestellt, dann hält der Akku länger und hat aber noch genug Saft um nicht abzuwürgen.

Insgesamt habe ich ihn jetzt so gut (für mein Verständnis) eingestellt, das der Blattspurlauf korrekt ist, der Gyro ihn absolut gerade hält (ich muss nur wenig nach korrigieren).
    Der Heli steht jetzt zur Zeit wie eine eins vor mir, ich muss natürlich noch üben.
    In so einem geschlossenen Raum bilden sich scheinbar viel Turbulenzen, die ausgeglichen werden wollen.

Allerdings habe ich noch etwas Probleme meine Antenne sinnvoll zu verlegen, zuerst hatte ich sie um das Heckrohr gewickelt, was nach Aussage von Herrn RC-Toy FALSCH ist, denn dann kann der Heli wohl aubstürzen. Nun folgende Idee, ich führe die Antenne aus dem Bauch des Helis heraus, durch eine Kunststoffröhre, die ich an den Kufen montieren werde, um sie dann gerade bis zu der Heckflosse (oder wie das Teil heißt ) zu führen und dort mit einem Gummi oder einer Feder starff zu halten.
    Kann ich das so machen ?

So nun kennt ihr mich

Gruss Ash
  • Frank Liewald
    Frank Liewald

Re: Bin Neu hier und wollte mich vorstellen

Willkommen im RC-Heli Forum...
    hört sich ja schon abenteuerlich an das ganze :-)
    ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier auf der Plattform und auf das deine Rotierenden scheiben auf ewig weiter fliegen...

Gruß Frank

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Hallo Ash,

Willkommen im Forum!!

Dann lernst Du völlig ohne Sim- beeindruckend.

Die vorige Antennenverlegung ging wirklich nicht- so wie Du es jetzt beschreibst, scheint es ok zu sein.
      Du kannst den Rest der Antenne einfach hängen lassen, soweit das Kabel nicht in den Rotor kommen
      kann- sieh Dir einfach im Forum mal ein paar Aufbauten an.

Verlegte Grüße
      Ingolf

Kommentar

• Ash Riddick
        Ash Riddick

Hallo Ingolf,

ich wollte eigentlich nichts von der Antenne "rumhängen" lassen, zum Einen siehts nicht gut aus und zum Anderen, will ich alles "sauber" haben .

Ich habe mir ein Kabel für den FMS 2.0 besorgt und mit dem flieg ich sogar schon auf dem Rücken .
        Ist zwar schwierig aber ich krieg das hin.
        Für ein Computerspieler ist das eine relativ leichte ßbung.
        Ich hab mir auch den Sim von Ikarus angesehen, aber ich bin nicht bereit 180 € auszugeben. Klar ich kann viele Crashes verhindern, mal sehen.Ich taste mich langsam mit guten ßbungen heran, ich hab den virtuellen Kurs der Heli School als Anleitung. Dort stehen alle Anfänger ßbungen drin und daran halte ich mich, hab doch Zeit .

Gruss
        Andreas

Kommentar

Lädt...
        X