vorstellen, hallole und einen supergruss an alle, und niemals aufgeben!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hexenbesen
    hexenbesen

vorstellen, hallole und einen supergruss an alle, und niemals aufgeben!

hallo, zuerst mal glückwunsch zu dem schönen forum
    und einen schönen gruss an alle heli-flieger und die dies noch werden (und wollen) .
    ich bin seit ca. 6 wochen helifiziert und hab mir bedingt durch tiefschläge und den heli-virus in den ersten 2 wochen gleich 3 koax-heli zugelegt.
    falls es jemanden interessiert werd ich euch die geschichte auch erzählen.
    fliege die koaxe und übe mit dem apfd.
    inzwischen bin ich schwer auf der suche nach einem grösseren, evtl. kann mir der eine oder andere einen tip geben, was gut zum schweben usw. und aber auch für den späteren erfolg bei gaaaanz leichten rückenflügen ist.
    hab zur zeit ca 500 eurels.`
    kriegt man da schon was brauchbares?
    ich habe schon in den kleinanzeigen gestöbert, aber was ist empfehlenswert, bzw. anfängerfreundlich?
    hab schon geliebäugelt mit t-rex 450 und mini-titan, aber auch so ein hurricane wäre nicht schlecht.
    aber wie gesagt, was ist besser für die anfänge?
    und wer ist "wirtschaftlicher" zwecks bumms und so? was ja wahrscheinlich leider nicht ausbleibt.
    es gibt den mini-titan E325 3D ARF den ich angeblich auch mit einer 4kanal funke fliegen kann.
    ist das mgl. und reicht es am anfang?
    sooo viele fragen, und sehr oft nach den ersten paar antworten noch mehr...
    so, das reicht zuerst mal, sonst sprenge ich hier den rahmen.
  • hexenbesen
    hexenbesen

nochmal ich...

was haltet ihr z.b. von den df´s,
    da gibt es doch auch neue, z.b. df 37, aufgemotzt, verbessert, überholt und wie auch immer.
    sind die dinger total out und nicht zu empfehlen?
    oder die ec0´s.
    sind auch nicht soo "teuer" wie rex und co.
    ihr habt doch nicht alle mit t-rex angefangen...
    muss es wirklich sein dass ich mir am anfang einen ferrari holen muss, weil der ´ne superkurvenlage hat.

Kommentar

• Klaus-GSX
      Klaus-GSX

Re: nochmal ich...

Zitat von hexenbesen

ihr habt doch nicht alle mit t-rex angefangen...
      Hallo

in der tat. Ich habe mit einem Sky Fox SX angefangen, der hat ein sehr stabiles schwebeverhalten. Die ersten Rundflüge und auch Loopings und Rückenflug hat der Heli auch mit bravour gemeistert.
      Bei Deiner zur Verfügung stehenden Summe würde ich nach einem gebrauchten T-Rex oder CNC-Deluxe ( Ronin, Tomahawk ) ausschau halten.

Gruß

Klaus

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Re: vorstellen, hallole und einen supergruss an alle, und niemals aufgeben!

Willkommen bei uns.

Ich hab mit einem Raptor 50 angefangen.

Wenns Du meinen Rat hoeren willst, behalt Deine 500 Euro, spar noch 1000 dazu und fang mit 'nem richtigen Heli in der 50er klasse an. Dann hast Du ne gescheite Funke gleich dabei und keine (oder fast keine) Sorgen.

Die Laune erhalten Dir bis dahin vielleicht die Koaxe und der Sim. Letzterer ist schonmal sehr wichtig, ohne den geht heutzutage eigentlich gar nichts.

Je mehr Du ernsthaft am Sim uebst, desto geringer sind die zu erwartenden Crashkosten spaeter.

Gruesse

Markus
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• RoyalAces
          RoyalAces

Hi,

ich hab auch erst vor kurzem angefangen. Leider mit einem Dragonfly4, war wohl eine fehlinvestition.
          Werd mir jetzt einen T-Rex 450SE V2 holen, damit soll der Einstieg leichter sein.

MfG

Kommentar

• Pitiplatsch_us
            Pitiplatsch_us

450 hab ich auch einfach nur stark.
            Unglaublich stabil bei wind.
            aber fuer nen Anfaenger vieleicht doch was in der 50ger Klasse
            Aber eigendlich ist es vollkommen Egal in was fuer einer Klasse man einsteigt
            hauptsache die Qualitaet stimmt.
            Dann gibts auch wenniger abstuerze.....lol

Ne im ernst, dir ist absolut Klar du willst nen richtiger Rc=Heli
            also dann mach dir klar ob du elektric oder Nitro oder benzin fliegen willst.
            Und in welcher Groesse und dann Kauf dir das Ding.

Kommentar

• Ash Riddick
              Ash Riddick

Hallo Hexenbesen,

ich hab auch vor ca. 4 Wochen begonnen und habe mir einen DF 37 V2 gekauft, dieser Heli ist sehr gut verarbeitet und fliegt, wenn gut getrimmt ist, wie eine Eins.
              Ich babe 289,-€ bezahlt, bei RC-Toy, den Laden kann ich auch vom Service her sehr empfehlen, ich hab dort schon etliche Male angerufen und immer sehr nette und kompetente Auskunft erhalten und man hat bei denen auch nicht das Gefühl, das sie einem etwas aufschwatzen wollen, sie reden dir als Neuling sogar manche Flausen aus.

Wenn du 500,-€ zur Verfügung hast, dann bedenke, das es nicht dabei bleiben wird, ich dacte auch, das mit den 289,- wars. Denkste, Ersatzteile, nach einem Crash, ein zweiter Akku (einer hält max. 15 Min. dann ist mit einem normalen Ladegerät erstmal 3 Stunden Ladepause !), vielleicht ein neuer Motor, weil der Erste durch falsche Einstellungen durchgebrannt ist (zuviel Pitch), ein besseres Ladegerät (mit Balancer) . Naja das summiert sich eben, ich bin auch schon bei über 700,- !!!

Oder du kaufst dir einen gebrauchten, was zwei Kollegen von mir gemacht haben, tolle Wurst, als die Helis dann da waren, mussten wir feststellen, das die eben nicht crashfrei waren, sondern hier und da versteckte Risse etc. zu finden waren, ach ja durchgebrannter Regler, Klasse nicht !?

Wenn du dir gleich einen "richtigen" kaufst, so einen T-Rex 600 o.ä., und du feststellst, das dir das gar nicht liegt oder dir zu langweilig geworden ist, was dann ? Dann hast du auf alle Fälle einen guten Verlust.

Ich sage mir, lieber kleiner, wer weiß was kommt.

Vielleicht konnte ich dir helfen.

Und schau mal auf die Seite von RC-Toy, die haben jetzt auch neue Helis im Programm.

Gruss

Ash

Kommentar

• Steffen 2.0
                Steffen 2.0

rc-toy is echt nicht schlecht, bis auf das sie walkera verkaufen
                Mechanik geht, is aber nicht so der bringer und elektronik is echt der letzte Schrott! Und niemand der mal was anderes geflogen ist, wird das bestreiten -.-

mein Tipp, kauf dir vorallem nen guten gyro (g401) erleichtert das fliegen lernen ungemeien!

t-rex is echt nicht schlecht nur standart heck is nich so das gelbe vom ei...(Achtung hier spricht der Perfektionist)

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                  Pitiplatsch_us

Ja das mit dem Heck, ich tausche meine Belts so alle 15 Fluege. Kostet ja nur 8 Dollar und ausserdem kann da schon mal nett ne lockere Schraube uebersehen werden. Fliege bis jetzt auch unfallfrei. Bis auf einmal, da hatte ich nen Nachtflug gemacht und konnte ploeztlich die Position nicht mehr ausmachen, danach gings abwaerts.
                  Das war aber nicht aufs Material zurueckzufuerhren. Einfach nur meine schuld.

Kommentar

Lädt...
                  X