Heck weggedreht trotz AVCS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

Heck weggedreht trotz AVCS

Hallo zusammen,

Hatte heute nur mit Glück einen Absturz verhindern können In der Rundflugphase hatte das Heck beim rückwärtsfliegen plötzlich weggedreht nur mit voll gegensteuern kam er langsam wieder in die Ausgangsstellung. Muss noch sagen, dass ich bei der Kontrolle im nachhinein festgestellt hatte, dass mein Bowdenzug (den ich als Antennenführung vorne im Bogen um den Heli benutze) einen Riss hatte und dadurch mehr vibrierte als sonst. Auch hatte das Heck vor dem Flug leicht vibriert.

Kann es sein, dass der GY401 / FS61BB Carbon durch Vibrationen so stark gestört werden, dass es das Heck wegdrehen kann? Im Norm Modus dreht es mir das Heck nur ganz langsam weg, an der Einstellung kann's also nicht liegen.

Viele Grüsse
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • Ovid
    Ovid

Re: Heck weggedreht trotz AVCS

Also hat dein Heck rumgeschlagen??

Kommentar

• elvio3
      Senior Member
      • 31.01.2007
      • 1769
      • Renzo
      • Schweiz, Widen (AG)

Nein, das nicht, nur langsam auf die eine Seite weggedreht. Die Vibrationen am Heck waren sehr gering, aber konstant.
      Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

mir hat es letzte woche beim dritten Rückwärtsloop auch das Heck weckgedreht, samt 601 und 9251. Die Motorleistung ging aber im gleichen Moment auch in den Keller. Kommt davon wenn man beim rausfliegen auf dem Pitch bleibt .

War bei dir die Leistung gleich? oder is der Motor auch etwas eingebrochen, bzw die Kopfdrehzahl.

Kommentar

Lädt...
        X