Nachdem ich in den vergangenen Jahren immer wieder mit dem Gedanken gespielt habe mir einen kleinen RC-Heli zu kaufen und mich nach dem recherchieren doch nie zum Kauf entschliessen konnte habe ich mir vor ein paar Tagen spasseshalber einen PiccoZ-Verschnitt gekauft und meine Billig-USB-Funke für den FMS wieder ausgegraben.
Nach ca. 30 Akkuladungen muss aus dem relativ planlosen - aber lustigen - rumgeeier jetzt langsam mal ein koordiniertes Fliegen werden. Deshalb möchte ich mir als nächsten Schritt einen Koax kaufen. Ursprünglich wollte ich den Koax der nur ein wenig grösser wie der PiccoZ ist haben. Zum fliegen Indoor ist das bestimmt klasse, da die Flugfläche im Verhältnis einfach viel grösser ist. Da ich aber bei Windstille auch mal gerne raus gehen würde traue ich mich dann doch nicht den 55g-Zwerg zu nehmen. Ich habe den Windtest schon mit dem 12g-PiccoZ-Verschnitt gemacht. Das war nen "Spass".

Was jetzt also eigentlich meine Frgae ist:
Ich habe in den letzten Tagen alle Beiträge über Coax gelesen die ich gefunden habe und vermutlich auch die meisten Internetshops durchgearbeitet. Dabei bin ich jedoch auf viele ähnlich aussehende Coax - hauptsächlich Lamas - von verschiedenen Herstellern getroffen. Welchen Hersteller könnt ihr mir im Zusammenhang mit Koax denn besonders empfehlen bzw welches Modell? Ich habe nämlich auch einiges von Motoraussätzern und -defekten sowie zuckenden Servos gelesen.
Und kennt einer von euch zufällig 'nen guten Modellbauhändler im Raum Stuttgart? Ich möchte nämlich nur sehr ungern zum grossen C gehen, da die ja vorwiegend W's unter eigenem Namen vertreiben. Und ein richtiger Shop wäre mir liebetr wie eine Bestellung im Netz.
Ich danke euch schon im Voraus.

Daniel

Kommentar