habe mir letzten sonntag ja nen 30er raptor gekauft.
und ohne langes rumreden:
kann man eigentlich eine konstant-stromquelle (akku) auch während des betriebes an der glühkerze lassen?
das dürfte doch die gefahr von abstellern wegen zündaussetzern drastisch mindern. oder!?
denn wenn es passieren sollte, glüht die kerze weiter und der motor sollte dann wieder anlaufen.
sogenannte Zündaussetzer hast Du eigentlich nur wenn die Glühwendel
kaputt geht, und dann hilft Dir auch kein Akku.
Ein Sauber eingelaufener und eingestellter Motor hat eigentlich keine Zündaussetzer
und läuft Zuverlässig durch, so daß Du Dir das zusätzliche Gewicht der Akkus sparen kannst.
Solltest Du einen Absteller in der Luft haben nutzt Dir der Akku auch nichts, da der Motor
nicht ohne Starter anspringt.
Der Akku ist in meinen Augen nur interessant wenn Du einen Bordanlasser verbaut hast.
Solltest Du einen Absteller in der Luft haben nutzt Dir der Akku auch nichts, da der Motor
nicht ohne Starter anspringt.
soweit richtig, aber solange die kupplung greift, treibt die energie der rotorblätter den motor an.
sollte also eine luftblase oder was weiss ich was zu einem aussetzer führen kann vorhanden sein, müsste der
motor doch wieder anspringen...
ich bin vor ca 10 jahren viel verbrennerautos gefahren und ein bisschen fläche geflogen.
allerdings haben die motoren damals enorm schwierigkeiten gemacht.
(bei mir zumindest!)
deshalb hab ich vor unzuverlässigen motoren im heli total bammel...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar