Aus gegebenem Anlass (http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=71181.0) wollte ich nur kurz darauf hinweisen, dass sämtliche CAD-Zeichnungen zum XCITE und anderen Teilen von mir auf meiner Homepage kostenlos heruntergeladen werden können:
genial, da werde ich das einmal in 3D klopfen. Kannst Du eventuell noch irgendwo ein Referenzmass einfügen und den Wert in Text danebenschreiben?
Viele CAD Systeme haben diverse Faktoren, die sie gerne zur ßbersetzung noch mit einbeziehen (z.B. Zollumrechnung 25,4)
Danke schon einmal
Hallo Gero,
die Dateien von Markus sind DXF`s, die kannst du doch direkt ins CAD reinladen... macht meine CATIA V5 auf Arbeit ohne zu Murren  Â
Jepp, machen meine Systeme auch, sogar gleich geschlossen, aber die Maße sind falsch, ein Loch, das ich auf 3mm vermute, hat 39,irgendwas. Da ist also irgendein dummer Faktor dahinter.
Die Zwischenplatten haben 50 mm Breite. Das sollte doch eigentlich als Referenzmaß reichen.
Find's aber merkwürdig, da mein 3D-Cad die Dateien auch maßhaltig öffnet.
Die 60er-Parts passen leider nicht.
Viel Spaß allen beim Nachbau!
Ach so: Nur so als Ansatz: Wenn jemand die Sache für das HZR vom E620 umkonstruiert (111 statt 85 Zähne), kommt der Motor weiter nach vorne und so passen dann auch alle gängigen Triebwerke rein.
Falls das jemand macht, bitte die Zeichnung an mich, damit ich sie wieder online stellen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar