RC Helikopter - der Einstieg in die Lüfte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheCrazyRabbit
    TheCrazyRabbit

RC Helikopter - der Einstieg in die Lüfte

Hallo,

seit längerem schon Interessiere ich mich für alle Arten von RC gesteuerten Modellen. Sei es ein Flugzeug, Hubschrauber, Auto, oder was auch immer. Nun möchte ich nicht mehr nur zu gucken, sondern endlich selbst dabei sein. Meine Wahl fiel auf einen Elektronischen Hubschrauber. Leider gibt es hier kein Einsteiger- oder Beraterforum, weshalb ich hier poste. Alles soweit okay?

Nun, ich bräuchte für den Einstieg eine Kaufberatung. Wichtig ist:

Modell darf nicht sofort zerbrechen, wenn es mal einen Absturz hinlegt
    Modell sollte relativ einfach zu steuern sein
    Viele Upgrademöglichkeiten

Mein Traum wäre ein Helikopter, wie dieser. Als ich dieses Bild sah, googelte ich natürlich erst einmal nach "Raptor-60". Satte 600 Euro. Nein, das kommt nicht in Frage. Ich wäre bereit, bis 300 Euro zu gehen. Alles darüber möchte ich für eventuelle Umbaumaßnahmen bereithalten, wie hübsche Lampen und ßhnlichem.

Könnt Ihr mir ein gutes Modell empfehlen, welches vom Aussehen leicht zu dem Raptor NYPD Umgebaut werden kann, und dennoch meinen oberen Anforderungen entspricht?

Viele nette Grüße,
    Sebastian
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

Re: RC Helikopter - der Einstieg in die Lüfte

...kick mal bei ebay vorbei, da gibt es z.T. sogenannte Schnäppchen für 300 Euro -
    bei deinem genannten Traumheli - nach upgrade kommste mit den 300 Euro leider nicht mal hin für einen
    gescheiten Gyro und Empfänger.

Und die elektronisch getriebenen sind leider auch teurer als die feuer getriebenen.
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• guido
      guido

Hi !

Meine Modelle zerbrechen leider alle bei einem Absturz .

Die Frage nach einem Einsteigerhubschrauber wurde hier schon sehr oft gestellt. Die Zusammenfassung: Wenn du noch nichts hast brauchst du für den Anfang etwa 1000 Euro, eher mehr. Wenn du auf keinen Fall soviel ausgeben willst hast du evtl. Spaß an einem kleinen Koax Heli oder einem Simulator für den PC (jeweils ca. 150-250 Euro).
      Einen großen Heli (kein Koax) bekommst du alleine oder per Ferndiagnose kaum zum Laufen, hole dir dafür unbedingt Hilfe von erfahrenen Piloten.

CU Guido

Kommentar

• pbskat
        pbskat

Da du neu in diesem Forum bist, hier ein wertvoller Hinweis für dein weiters Forum-Dasein: rechts oben ist ein Button (der mit der Lupe) mit der Aufschrift "Suche". Wenn du den anklickst, kommst du auf eine weitere Seite, wo du bitte den Begriff Anfänger eingibst und auf Suchen klickst. Als Ergebnis bekommst du mehr als 10 Seiten pures, unverfälschtes Wissen über den Einstieg in die Lüfte mit einem RC-Heli. Damit kann man schon was anfangen...

Gruss Peter

P.S.: als Alternative könntest du es noch mit den Suchbegriffen "Einstieg", "Hilfe", "Neu" und so versuchen.

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Hi Hasi

Bei Deinem Budget kannst Du mit einem Ikarus Picollo V2 anfangen und den später in einen Hughes 500 Rumpf ( z.B. von Causemann ) setzen. Der Haken: Der Heli ist für drinnen gedacht.
          Ansonsten sind Deine Anforderungen erfüllt: Einsteigerfreundlich, im Budget und elektrisch betrieben. Was Du dann aus dem Rumpf machst, ob Du einen Brushless Motor einbaust etc. bleibt dann Dir und Deinem Modellbauer-Geschick überlassen.

Kommentar

• Dirk_H
            Dirk_H

Es gäbe auch noch den LMH, der wäre sehr robust.. allerdings ist der glaube ich nicht für 300Eus zu haben (mit allem zubehör). Und außerdem sieht er nicht so hübsch aus finde ich. Und ist auch eher indoor.

Kommentar

• Alex M.
              Alex M.

Hätte auch gerne nen Heli.

Sollte voll 3D fähig sein, ca 160cm Rotordurchmesser haben, und mit 12S befeuert werden.

Mehr wie 100€ kann ich aber leider nicht dafür ausgeben.

Bitte alles anbieten.

Gruß Alex

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

vieleicht sollte mandrüber nachdenken,obs einem nur ums Fliegen geht oder ob es wirklich ein Hubschrauber sein muß.

Für 300 Eur kriegt man eine Fläche die zumindest ordentlich fliegt
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Modell darf nicht sofort zerbrechen, wenn es mal einen Absturz hinlegt
                  Modell sollte relativ einfach zu steuern sein
                  Schade, also doch kein Heli ..

Gruß
                  Ingolf

Kommentar

• morpheus
                    Member
                    • 23.06.2003
                    • 721
                    • Andreas
                    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Hallo,

@Alex: lustiger Post, hilft Sebastian aber nicht weiter, da er Anfänger und neu in dem Forum ist. Nicht das es so läuft wie letztens  bei einer Anfängerfrage hier.  

@ Sebastian: Also ich denke auch, das Du es mit dem Budget schwierig hast. Eine Möglichket wäre evtl. noch ein T Rex 450 ohne Alu Komponenten, den könntest Du mit Glück sicherlich irgendwo für den Preis flugfertig erstehen, allerdings ohne gute Komponenten. Den kann man dann auch problemlos in eine Hughes verwandeln.

Da Du aber sicherlich noch Lader, Funke, Lipozubehör etc brauchst??, wird es sehr eng und es bleibt wohl doch nur ein Piccolo o.ä. in der Größe .Und wie schon geschrieben ist der nichts für draußen.

>>Und die Suche nochmal benutzen.

Grüße
                    Andreas

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Zitat von TheCrazyRabbit
                      Satte 600 Euro. Nein, das kommt nicht in Frage. Ich wäre bereit, bis 300 Euro zu gehen. Alles darüber möchte ich für eventuelle Umbaumaßnahmen bereithalten, wie hübsche Lampen und ßhnlichem.
                      Hallo Sebastian,
                      1. Wenn ein heli mal abstürzt oder runterfällt ist immer was kaputt.
                      2. Also Einsteiger solltest du nich über Lampen und ahnlichen nachdenken ( die gehen auch beim Absturz kaputt), sonder dir gedanken darüber machen wie du das Heli fliegen erlenen kannst ( das ist gar nicht so leicht wie macher denkt).
                      3. Deine Preisvorstellung geht gar nicht Rechnen Lieber ab 1000 Euro aufwärts + Kosten für Ersatzteile etc.
                      4. Da du ja etwas sucht was gut zum Scale heli umgebaut werden kann solltest du mal bei www.vario-helicopter.de schauen. Aber bitte nicht über die Preise erschrecken, denn die sind Real.
                      5. Wenn dir das alles zu teuer ist dann wird es wohl nichts mit deinem Traum Heli. Denn bei deinen Preisvorstellungen wird es immer nur ein Traum bleiben.

Sorry für die harte Realität.

Gruß
                      Uli
                      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sycorax
                        Sycorax

@Uli,
                        sorry, aber wieso muss ein Scale Heli groß sein ? Es gibt absolut geniale Indoor-Scale-Helis, mit vielen Details etc.
                        Es muß nicht immer das teuerste machen, damit man Spaß hat. Mit einem Pic V2 kann er preiswert das fliegen lernen
                        ( hab ich auch ), dann den Rumpf basteln und den Heli rein setzen. Und mit dem Budget kommt's auch hin.

[size=1]... und wenn er dann angefixt ist, kauft er sich Vario [/size]

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Zitat von Sycorax
                          @Uli,
                          sorry, aber wieso muss ein Scale Heli groß sein ? Es gibt absolut geniale Indoor-Scale-Helis, mit vielen Details etc.
                          Sorry aber Raptor 60 größe haut mit einem Picolo nun mal nicht hin.
                          Gruß
                          Uli
                          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• hurzel
                            hurzel

Irgendwie scheint es CrazyRabbit die Sprache verschlagen zu haben .

Gruss Marco

Kommentar

• TommyB
                              TommyB

Zitat von hurzel
                              Irgendwie scheint es  CrazyRabbit die Sprache verschlagen zu haben .
                              Es soll noch Menschen geben, die ein Rest-Leben haben und nicht wie wir ständig im
                              Internet-Forum oder auf dem Modellflugplatz rumhängen

grüße
                              thomas

Kommentar

Lädt...
                              X