die 10 Raptor-Flieger bei uns am Platz haben alle ein Futaba S 3001 am Gas. Kostet um die 15 EUR, ist seit einer Ewigkeit am Markt und ist absolut zuverlässig. Zumindest bei uns gab es noch nie ein Problem damit (hoffentlich bleibt das so...).
Ganz unten auf der Seite sind die Einsatzgebiete aufgelistet.
Ich hatte das 3152 im Einsatz. Absolut zuverlässig. Da ich jetzt ein 9252 über hatte werkelt das jetzt.
Obwohl viele das 3001 fliegen habe ich irgendwie kein Vertrauen zu dem Servo. Ist aber meine persönliche Meinung.
Ich muss mal doof fragen, Uwe: Wieso ein 9254 am Gas, wg. der Geschwindigkeit?
Habe bisher immer was billiges genommen, außer im Revo, da hat mein Vorgänger was besseres reingepflanzt.
Hmm.. Regler hab' ich (GV-1). Ich dachte bisher immer, dass der Regelkreis über die Gasannahme des Motors sowieso viel langsamer ist als das grottigste Servo.
die Meinung von Tom hab ich auch. Ich hab ein 5077 seit über 5Jahren mit Drehzahlregler im Einsatz...ohne Probleme. Bei Kollegen die ein 9253 drin haben verhält sich das Gas auch nicht anders beim Kunstflug....
Gruß Basti
Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
Ich muss mal doof fragen, Uwe: Wieso ein 9254 am Gas, wg. der Geschwindigkeit?
Habe bisher immer was billiges genommen, außer im Revo, da hat mein Vorgänger was besseres reingepflanzt.
Tom
das 9254 war übrig. In kombi mit dem Revmax 3D inkl aktivierten Digitalmod beim Revmax 3D geht es so wunderbar.
Da jeder Motor langsamer ist als sein Gasservo, benutze ich immer Hitec HS 325 HB, die sind billig und gut und hatten bei mir weder im Flugzeug, noch im Heli Ausfälle. Gruß Andreas
also wie ich das jetzt herauslesen konnte, ist es egal welches Servo man nimmt, Hauptsache es ist schnell.
Ich habe noch ein C4835 übrig, dass werde ich dann wohl nehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar