ich weiß eine dumme frage, aber mich würde trotzdem eure meinung interessieren.
da ich gestern meine freya zerlegt habe (technisches Problem) bin ich am überlegen ob sich es lohnt sie zu reparieren. erste ersatzteilschätzung sind ca 350,- hab sie aber noch nicht zerlegt. 575,- kostet eien neue. oder eine gebrauchte
tja was tun?
Absolut betrachtet sind 350,- immer noch weniger als 575,-. Aber für das Geld solltest Du eine gebrauchte "leere" bekommen, der Rest geht dann in die Bucht. Allerdings erwarte danach preislich keine Wunder, wenn Du es hier verkaufst. Wenn Du was brauchst, ich habe da noch einiges über --> PN
Also bei über der Hälfte des Beschaffungswertes bei Deinem Crash würde ich persönlich entweder eine Neue kaufen, oder eine Gebrauchte ohne RC, Elektrik usw. Die gibts sicherlich bei Ebay.
Die Teile, die dann über sind kann man gut als Ersatzteile für den nächsten Crash nehmen oder wie mein Vorredner schon gesagt hat, wieder verticken.
Meist ist es so, wenn man sich aus den Einzelteilen einen Heli baut, kommt er immer teurer als wenn man gleich den ganzen Bausatz kauft.
Oder einen neuen Bausatz kaufen, die vorhandenen Sachen dort einbauen und den gecrashten Heli als Ersatzteilgrube nehmen.
Wie man es dreht und wendet ist ja gleich.
Aber die finanziellen Aspekte bei über 200,- sollte man auch nicht vernachlässigen.
Entscheidung liegt bei Dir.
Gruß
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar