neuanfang - was ist top, was ist flop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

neuanfang - was ist top, was ist flop

So nach langer abstinez, hab ich immer noch nicht rechtschreiben gelernt aber mich hat nach nem viertel jahr wieder das heli fieber gepackt, ein echter rückfall

Nachdem ich aufgehört hatte weil nix wirklich gefunzt hat wollt ich mal fragen was an meinen komponenten noch schrott ist, und was ich behalten kann. Ab jetzt einfach keinen sh** mehr, das lohnt sich nicht, was ich mehrmals teuer feststellen musste. Vieleicht könnt ihr ja auch schreiben mit kas ich das ersetzten soll.
    Hier meine config:

T-rex 450 xl mit direkanlenkungs umbau
    4conrad-5€-servo (flop )
    align motor
    align 35A regler (flop)
    Lipoakku 15c, 2200mA
    gy 401 (top)
    align fiberglas rotorblätter

Als erstes hatte ich vor den regler zu tauschen, da der heli immer mal wieder kurz höhe verliert und das heck verreist (in die gegenrotor richtung) so wie wenn der motor zündaussetzter hätte, is aufjeden fall ziemlich doof wenn man grad nen loop probiert und das heck dreht sich irgendwo hin und die leistung fehlt
    Ich denke das des der Regler sein wird oder, nicht der Lipo akku, weil dann müsste er doch ganz ausgehen oder? Der regler is übrigens gut gekühlt und auch nicht wirklich warm, wenn das passiert (ziemlich am anfang schon). Nur schweben geht aber Is auch noch im schrumpfschlauch drin, vieleicht doch ein wärme poblem. Ich werd ihn dann warscheinlich sowieso in einen flieger einbauen, dann is wurst wenn er mal aussetzt

vielen dank schonmal im voraus
    steffen 2.0a
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: neuanfang - was ist top, was ist flop

die Blätter würde ich auch als Flop bezeichnen .... kauf dir SAB oder Helitec das ist eine andere Welt

ob der Akku FLop ist, läst sich so aus der Entfernung nicht sagen

Die Regler Bec Diskussion kannst du schlagartig mit dem Kauf eines Jazz beenden
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• DarkSoul666
      DarkSoul666

Als Blätter würde ich noch GCT Blattsched empfehlen..die sind sehr gut und günstig...die bekommt man als economy (2- Wahl) bereits für 25€.
      Den Regler würde ich auch rauswerfen. Hatte mit dem auch öfter Probleme. Falls dir ein Jazz zu teuer sein sollte, kann ich dir den Quark 33A empfehlen.
      Den hatte ich auch in meinem T-Rex und er lief ohne Probleme....keine Absteller oder ähnliches.
      Zufälligerweise habe ich noch einen über ;-)
      Falls du Interesse hast..melde dich mal per PN...kostet wirklich nicht viel und leistet ne Menge.
      Jason Krause und Erich Stolz fliegen den auch in ihrem T-Rex....und da kann man sehen was der Regler so kann

MfG
      Sebastian

Kommentar

• Steffen 2.0
        Steffen 2.0

Also der akku ist so mittel flop nicht der hit aber auch nicht so ein schrott wie der align unglaublich das sowas mal empfohlen worden ist -.-

das die blätter nicht so der hit sind hab ich mir auch schon gedacht, aber angeblich sollen sie ganz gut sein um farbtöpfe umzurühren

Und wenn das mit dem reglen wirklich gut funzt (ich stell die drezahl ein und der hält die auch wenn ich mal schnell pitch wechsel oder nen schnelle piro mach) dann wäre mir auch selbst ein jazz 55 nicht zu teuer wobei ein 40ziger reichen sollte, oder? *knauser*

Kommentar

• DarkSoul666
          DarkSoul666

Naja kommt auch auf den Motor an....ein SD260 hält zum Beispiel 2600 U/min bei ca 11 Grad pitch recht locker (gute Akkus vorausgesetzt)
          Ein 450TH bricht da schon eher ein...habe ich selbst gemerkt...deswegen habe ich mir jetzt den SD260 geholt ;-)

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

ein 40er genügt dick und lang... mit was für einem Akku willst du denn da über 40A kommen? das heist ca 20C DAUER von den Akkus, das schaffen die eigendlich nur im Prospekt
            GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Steffen 2.0
              Steffen 2.0

Ja man weiss ja nie, ich dachte das man vieleicht wegen spannungsspitzen oder sowas lieber noch ein bischen drüber geht
              also 11° pitch geht bei wegen der mechanik sowieso nicht
              So ein sd260 währe natürlich schon geil, aber bis ich mal das kleingeld dazu hab
              Wobei ich bisher nur ein paar mal voll pitch geben habe, einfach weil ich net den mum hab mal den knüppel voll reinzuhauen, ich befürchte immer das er dann explodiert so stabil wirkt er dann doch net :/ zumindest meiner

Aber schon allein das ganze gefummel mit den gaskurven und messen und dan wieder programmieren, is es mir eigentlich schon einen jazz 40 wert

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

ich habe Dani Jetschin mit dem 450f gesehn, daher denke ich, es muß nicht unbedingt ein sd260 sein
                GruÃ?, Torsten

Kommentar

Lädt...
                X