Honey Bee CP2 und gleich 2 Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raven6299
    Raven6299

Honey Bee CP2 und gleich 2 Probleme

Hallo,

habe mir neuchlich eien E-sky Honey Bee CP2 geleistet. Nach ein paar Flügen habe ich meinen ersten Outdoorversuch gestartet. Der ist natürlich in die Hose gegangen. Alles war Windstill und dann kam plötzlich eine Böhe und hat meine Biene gegen einen Holzpfeiler gedrückt. Rotorblätter brauche ich neue, okay ist kein Problem. Dann ist mir da noch der Sicherungssplint der Hauptrotorwelle gebrochen (Verbindungsteil Rotor / Rotorwelle). Habe den alten gemessen (0,8mm) und mir ein Stükchen Draht abgeschnitten. Ich bekomme den Draht einfach nicht durch...... Gibts da irgendeinen Trick?? Irgend ne versteckte Markierung, dass man weiß wann die Bohrungen fluchten?
    Habe auch schon versucht mit einer Nadel und gleichzeitiges vorsichtiges drehen der Welle die Bohrung zu finden. NICHTS..... Ich finde das Loch ned..........

Problem 2: Nach dem ich den Splint immer noch nicht durchgebracht habe, habe ich einen Teil der Rotormechanik abgesteckt / Abgeschraubt, damit ich besser an das Loch komme hinkomme. Da auch das keinen Erfolg brachte, habe ich die Mechanik wieder montiert. Jetzt blinkt die Steuerung plötzlich nach dem Kalibrieren rot und grün abwechselnd. Das hat sie vor der Demontage nicht gemacht. Da hat bis auf das leere durchdrehen der Hauptrotorwelle wegen defektem Splint noch alles funktioniert* Was kann das sein*? Fernsteuerung ist richtig eingestellt (zb. Gashebel und Gastrimmung auf null)

Kann mir jemand helfen, damit meine Honigbiene wieder Fliegen will*
  • id
    id

Re: Honey Bee CP2 und gleich 2 Probleme

Moin moin,

mein Tip: Vergiss es lieber.
    Ich hatte meine Jungs vor 2 Jahren auch je einen CP2 aus China mitgebracht, aber das Teil ist dermaßen flätig gebaut, da war keine lange Freude. Insbesondere das gesamte System Landegestell und die Heckrohrbefestigung ist übel und schnell kaputt usw. usw. Was habe ich mit meinen Jungs gebastelt und improvisiert, um die Mühlen wieder hinzubekommen, ist aber immer Flickwerk.

Es gibt mittlerweile den Honeybee-King2 von Esky mit vernünftigem Riemenantrieb für den Heckrotor, gutem Gehäuse und Landegestell, alles rund um Taumelscheibe usw. vernünftig gelöst wie bei teureren Helis und in einer Preisklasse, die als Komplettpaket kaum zu schlagen ist (schau mal hier, kann ich Dir besorgen, wenn Du willst:

35Mhz E-Sky Honey Bee King 2 Electric Helicopter RTF (Yellow) EK1H-E017A from manufacturer E-Sky, in category Helicopters - Electric.

Grundsätzlich ist der Honeybee aber allein von der Größe für Outdoor nur geeignet, wenn absolut kein Wind vorhanden ist, der ist einfach zu leicht und klein und wird bei Wind sofort aus der Bahn geworfen.

Schönen Gruß,
    Norfried

Kommentar

Lädt...
    X