Nach technischem Defekt Absturz - welchen Elektro-Heli nun kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vertical
    Vertical

Nach technischem Defekt Absturz - welchen Elektro-Heli nun kaufen?

Hallo zusammen,

ich bin es langsam Leid mit dem Solaris 3D, gerade lies er sich nicht mehr steuern, drehte wild um die Hochachse und knallte in einen Baum.

Mittlerweile hab ich keine Lust mehr auf den Mist. Deshalb will jetzt endlich einen gescheiten Heli, den ich lange fliegen will, es soll nicht irgendein Zwischen-Lernschritt-Heli werden, sondern was richtiges für lange Zeit.

Da es auf meinem Modellflugplatz Theater mit Verbrennern gibt, muss es ein Elektro werden.

Da kommen ja eigentlich nur Mini Titan, T-Rexe und Logos in Frage, oder? Allerdings darf es nicht zu teuer werden. Dabei schien mir der Mini Titan passend, er liegt im Komplettset so bei 500 Euro. Ist das eine gute Wahl oder was wären da Vor-/Nachteile zum T-Rex 450? Was würde den Reiz an einem noch größeren ausmachen?

Wichtig ist auf jeden Fall Qualität!

Ich will mir eine MX-16s und den SMC-16 Empfänger kaufen, dazu muss das Ganze dann passen.

Was würdet ihr mir raten zu kaufen, woran ich lange Spaß habe und was auf jeden Fall unter 700 Euro bleibt, von Sender und Empfänger mal abgesehen, Ladegerät ist das Jamara X-Peak 220 mit Balancer vorhanden.

Etwas vom Absturz frustriert hoffe ich auf Hilfe von euch.

Gruß
    Tobias
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Nach technischem Defekt Absturz - welchen Elektro-Heli nun kaufen?

für 500 was in der 70cm klasse hast du wieder einen Kompromiss
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Hawk
      Hawk

Das hast du in meinen Augen schon richtig erkannt das bei deinen Preisvorstellungen der T-Rex und der Mini Titan in frage kommen. Es gibt aber auch noch den Dragonus II (R.E.M.) der mit Motor, Regler, Akku, Kreisel und Servo´s unter 500€ Bleiben sollte und erstaunlich gut fliegt. und auch bei stärkerem Wind sehr ruhig schwebt für seine Größe.
      Zoom 400 bzw. Microstar 400 könnten auch noch eine Alternative sein...

Womit wir bei der Größe sind.
      Kleine Faustregel um so größer der Heli um so Windunempfindlich (Geringe Masse =Windempfindlich, Hohe Masse=Hohe Massenträgheit => Windunempfindlichkeit) .
      Bei Größeren Hubschraubern sieht man eine Lage ßnderung eher.

Wenn du doch eher was Größeres haben möchtest kann ich dir den T-Rex 600 Empfehlen.
      Aber mit dem wirst du Komplett mit RC und Akku nicht unter 700€ Bleiben können.
      Genauso wenig glaube ich das du dieses bei einem Logo schaffen wirst...

An sonsten gibt es noch viele E-Helis.
      Aber die sind alle in dergehobeneren Preisklasse angesiedelt.

Kommentar

• Vertical
        Vertical

Ich glaube der Mini Titan ist das richtige für mich, da habe ich Qualität, eine große Gruppe von Leuten, die ihn auch fliegen, es gibt ausreichend Ersatzteile, Tuningteile und ich kann mir die Komponenten selber zusammenstellen.

Hoffentlich wird das endlich mein Heli-Traum.

Danke für eure Antworten
        Tobias

Kommentar

• martin87
          martin87

ich kann dir denn mini titan auch bedenkenlos empfehlen. ich hab ihn zwar letzten donnerstag geerdet aber bis dahin ging er echt schweinisch gut ich war echt überrascht darüber, wie stabil das ding in der luft liegt. und das wichtigste - die ersatzteile sind echt die billigsten, die ich je gesehen habe

Kommentar

• Modellheli.com
            Modellheli.com

Vorschlag: Zoom 450 von Protech!!!!

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Zitat von Vertical
              Mittlerweile hab ich keine Lust mehr auf den Mist. Deshalb will jetzt endlich einen gescheiten Heli, den ich lange fliegen will, es soll nicht irgendein Zwischen-Lernschritt-Heli werden, sondern was richtiges für lange Zeit.
              Wichtig ist auf jeden Fall Qualität!
              Gruß
              Tobias
              Hallo,
              bei den Anforderungen wirst du wohl ab 1000 Euro Aufwärts Investieren müssen, denn ich finde so ein Mini Titan oder T-Rex 450 ist was für mal eben schnell zwischendurch fliegen aber mehr auch nicht.
              Ich denke du wirst dich wohl mal nach folgenden Helis umschauen müssen: T-Rex 600, Acrobat SE, MP-E, Roxxter 33, Logo 10/14, und was es sonst noch so gibt in den Größen. Ich denke Mal so 1m Rotordurchmesser und mehr ist schon angebracht.
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Vertical
                Vertical

Hallo Uli,

vielen Dank für deine Antwort, als Schüler bin ich natürlich auch finanziell beschränkt, und dabei sind außer dem T-Rex 600 und dem Logo 10 sowieso alle auszuschließen, wenn ich das richtig sehe. Und T-Rex 600 und Logo 10 sind halt auch nicht billig.

Aber sag mir doch mal, was genau bringt mir jetzt ein noch größerer Heli? Ist es die bessere Fluglageneinschätzung beim Rundflug oder hat das noch andere Gründe?

Gruß
                Tobias

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Hallo Tobias,

je größer der Heli desto "satter" liegt er in der Luft- stell Dir eine scharfe Kurve vor, die man
                  mit 100km/h nehmen soll- einmal mit nem Panda und dann mit nem Mercer, so in etwa ..

Achte in jedem Fall auf die Preise für Ersatzteile- das macht es letztlich teurer oder billiger;
                  na ja, beim Heli eher sehr teuer oder nicht ganz sooo teuer

Denk nochmal über Ulis Vorschlag nach- lieber noch ne Weile sparen...

Gruß
                  Ingolf

Kommentar

• Schnatti
                    Schnatti

Hallo
                    Wenn Du richtig spaß haben willstkauf Dir den Lepzon von Hirobo.

gruß Silvio

Kommentar

• Kapfinator
                      Kapfinator

Hallo Tobias!

Ich kann Uli nur beipflichten! Orientiere dich in Richtung Rex 600, Acrobat.......! Fliege selber einen 400er Heli, aber der ist wirklich nur was für zwischendurch oder schnell mal auf die Wiese nebenan!

Grüße

Michael

Kommentar

Lädt...
                      X