Auf der Suche nach dem perfekten Trainingsgestell.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maro
    Maro

Auf der Suche nach dem perfekten Trainingsgestell.....

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem perfekten Trainingsgestell.
    Meistens wird einem geraten, einen HulaHop-Reifen unter die Kufen zu schnallen oder die Tischtennisball-Stab-Variante.

Ich habe gehört, das Hirobo seinen Helis ein tolles Trainingsgestell mitliefern soll.
    (Ist aber einzeln anscheinend nicht zu bekommen)

Hat jemand ein paar Bilder von dem Teil, vielleicht kann man sowas in der Art ja nachbauen.

Postet doch einfach Eure Bilder, Vorschläge, Bauanleitungen oder Ideen zu dem perfekten Trainingsgestell.

Viele Grüße

Maro
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Re: Auf der Suche nach dem perfekten Trainingsgestell.....

da siehst Du ein paar Bilder von der billigsten Loesung. Imho. Funktioniert tadellos und fuer mehr als 10 Starts und Landungen brauchst Du es eh nicht.

Haengt natuerlich stark vom heli ab, ob das geeignet ist. Fuer einen Rex 450 deutlich zu schwer.

Gruesse

Markus

P.S.: Material fuer nichtmal 5 Euro.
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hm, warum die Krücke vergolden?

Funktionieren muss es, und nach ein paar Flügen landet's eh im Keller und verstaubt ...

4 Rexe auf einen Hula wären 'ne Idee

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Maro
        Maro

Hallo,
        Zitat von Eddi E. aus G.
        Funktionieren muss es, und nach ein paar Flügen landet's eh im Keller und verstaubt ...
        Vielleicht kommt ja mal ein 2. 3. ..... Heli dazu, oder nach einem Neuaufbau (nach Crash etc.) schadet es doch nicht,
        den Erstflug mit Trainingsgestell zu machen, oder?

Dazu wollte ich dann was vernünftiges.
        Hat niemand Info's zu dem Hirobo-Trainingsgestell?

Danke und Gruß

Maro

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

Zitat von Maro

Vielleicht kommt ja mal ein 2. 3. ..... Heli dazu, oder nach einem Neuaufbau (nach Crash etc.) schadet es doch nicht,

hmm, trägst du Windelen wenn du eine neue Hose hast?
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Zitat von Fantus

hmm, trägst du Windelen wenn du eine neue Hose hast?
            Der Vergleich ist gut, ich glaub ich schmeiß mich weg

Kommentar

• olikop
              olikop

Ich find sogar mit Trainingsgestell ist es schwerer zu fliegen als ohne.
              Hatte damals eins drunter, und als ich es ab gemacht hatte klappte es viel besser.
              Aber das muss ja jeder selber wissen, wobei ich die Antwort mit den Windeln auch Klasse finde.
              MfG Olli

Kommentar

• water_and_sun
                water_and_sun

Hi Maro

Hab leider auch nicht gefunden, was das Hirobo Gestell betrifft - wobei ich der Meinung bin, man mus das Gestell wirklich nicht vergolden... ich empfand den Hula hopp damals für die Verbrenner wirklich gut - kannst ihn ja schön anmalen

Und...

Ich bin auch der Meinung, das es nicht schadet... habe vor wenigen Tagen nach einem Crash den kleinen Heli in der Wohnung neu eingeflogen - ohne Windeln... oder was auch immer - jedenfalls hätte es fast gekracht, da ich auch die Funke neu geproggt hatte und
                die Taumelscheibeneinstellung nicht stimmte... naja ging noch mal gut - aber ich denke es ist jedem selbst überlassen, wie lange man das Gestell dran haben soll.... Kenne Leute die Fliegen 1Jahr mit einem Rex und das Gestell ist immer noch dran, obwohl es keinen Grund gäbe...

ßbrigens....

Den fand ich lustig....

Gruss

Daniel

Kommentar

• Andy2211
                  Andy2211

Zitat von Eddi E. aus G.
                  Hm, warum die Krücke vergolden?

Grüßle

Eddi
                  Die Idee mit den Rexen find ich richtig genial. da könnte man einen Quadkopter bauen...auf jede seite von Reifen Quadratisch gesehn einen Rex drauf^^
                  Weiß zwar nicht was es bringt, is aber bestimmt ne verrückte sache, vor allem das getöse, wenn alle 4 Rotorköpfe laufen^^

Gruß Andy

Kommentar

• Lama2
                    Lama2

Hallo,
                    das Trainingslandegestell gibt es unter der Hirobo-Bestellnummer:0402-818 (Safty skid set).
                    Zu bestellen z.B. bei Modellbau Friedel, World-of-heli.
                    Das Interessante an dem Gestell ist meiner Meinung nach, das der Heli sich ca. 25 cm aus dem Gestell heben kann, ohne das der Bodenkontakt verloren geht.

Kommentar

• Maro
                      Maro

Hallo Lama2,

vielen Dank, genau das habe ich gesucht.
                      Das Gestell ist wirklich top. Du kannst den Heli auch im 45 GRad-Winkel aufsetzten
                      und er kommt trotzdem sicher auf den Boden.

Es gibt doch noch Leser, die eine Frage beantworten können.
                      (Trolle (@Fantus) haben kenne ich bei Heise schon genug)

Danke und Gruß

Maro

Kommentar

• pitcher
                        pitcher

Alle, die bereits die Erfahrung gemacht haben, das Helifliegen zu lernen, halten nix davon. Aber es ist doch toll, wenn Du trotzdem der Meinung bist, dass das alle Trolle sind. Das hilft auch ungemein bei zukünftigen Fragen, nicht wahr ihr Trollos?

Viel Spaß mit dem vollgetunten Landekreuz, das macht auf Flugtagen richtig was her.

Kommentar

• HelisamV2
                          Gast
                          • 10.04.2005
                          • 2114
                          • Sam
                          • Heilbronn

Ich halte auch nix von dem Trainingsgestell. Ich habe es auch ohne gelernt.
                          Mein Trainingsgestell war der SIM.Bevor ich da nicht sicher schweben konnte habe ich es am richtigen Heli erst garnicht versucht.
                          Habe mal am Anfang eines druntergebastelt und ich war erschrocken wie blöde sich der Heli damit fliegen lies,also habe ich es schnell wieder weggemacht.Und die Crashs die ich am Anfang hatte , hätte das Trainergestell auch nichts gebracht

Aber jedem das seine...Die einen tendieren mehr zum Trainergestell die anderen mehr zum HC und die ganz anderen benutzen beides
                          gleichzeitig. Wie gesagt ,,,jedem das seine

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                            Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus
                            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

@Maro; der einzige, der hier evtl. leichte Tendenzen zum Troll entwickelt, bist Du. Wir sind alle der Meinung gewesen, dass es ein Trainingsgestell fuer 5 Euro Materialkosten tut, wir haben es immerhin alle so gelernt.

Wenn Du der Meinung bist, mit der Luxusversion irgendwas mehr zu lernen, als einen Heli zu starten und zu landen, so wirst Du enttaeuscht sein.

Schade um das Geld. Wenn man solche Produkte vertreibt, wie von Dir demnaechst gekauft, muss man wirklich hoffen, dass jede Woche ein .... aufsteht, der das kauft.

Nun denn, viel Spass anyway.

Markus
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

mann mann, kaum macht man einen Spruch, ist man ein Troll ..

aber mal ernsthaft, so ein Gestellt kann nur eins, es verhindert das umkippen eines Helis, nicht mehr und nicht weniger und sobald auch nur ein bissel mehr ist ( zb leichte fahrt) dann knallt es.

Sobal man den Heli sauber schweben kann, macht es wirklich keinerlei Sinn mehr und einen Heli so einstellen, das er nicht unkontrollierbar wegrennt, das kann man durchaus im Keller erledigen
                              GruÃ?, Torsten
                              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                              X