Hi,
bei der Verbindung zwischen der Mechanik und dem Heckrotor treffe ich auf folgendes Problem: In dem Rumpf war schon eine 2mm Starrantriebswelle vorhanden, welche ich nun mit der Heckrotorantriebswelle von der Mechanik verbinden möchte! Diese besteht aus einem 6mm Rohr. Wie könnte man diese Verbindung sicher und effektiv, eventuell auch noch einfach lösen?
Z.B. beim SkyFox gibt es verschiedene Heckabtriebswellen, entweder für den 2mm-Stahldraht, Klauen- oder Kardananschluss.
Das einfachste wäre, die entsprechende Welle in die Mechanik einzubauen, in Deinem Fall möglicherweise diese hier:
Das einfachste wäre, die entsprechende Welle in die Mechanik einzubauen
Da muß aber die Welle in der Mechanik gewechselt werden.
Beim Klauenanschluß kann sowohl die vorhandene Welle mit 6 mm als auch der 2 mm Stahldraht
weiterverwendet werden.
Somit entfallen größere Umbaumaßnahmen an der Mechanik,
das ist meiner Meinung nach der einfachere und unkompliziertere Weg.
habe gerade in Johannes alten Beiträgen gesehen, dass er einen Raptor 90 in die Graupner NH90 einbauen möchte.
Damit hat sich mein Vorschlag eh erledigt...
Das Einfachste hier wäre, eine passende Uni-Mechanik zu kaufen und den Raptor weiter als Trainer fliegen.
Hallo,
Ja es handelt sich um eine 90er Raptormechanik! Nein die Mechanik kommt in die NH90 ( man muss sich manchmal auch Herrausforderungen zum Ziel setzen) Außerdem passt sie sonst sehr gut in den Rumpf
Vielen Dank Michael, das sieht super aus!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar