Wenn Piloten sich überschätzen !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J-S
    J-S
    modellbau-nordhausen
    Fachgeschäft & Flugschule
    • 16.07.2003
    • 1073
    • jens
    • Nordhausen/Thüringen

Re: Wenn Piloten sich überschätzen !

@ falk ich habe dich garnicht gesehen....bist nur vormittag dort gewesen *

Grüße js
    www.modellbau-nordhausen.com
    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Falk7
      Senior Member
      • 07.09.2005
      • 3303
      • Falk
      • Holleben

moin Jens,

ja ich war von 9,45 - 15.30 Uhr da gewesen. Leider hat die Sonne mir sehr stark zu gesetzt,
      so das ich jetzt im Gesicht wie ein Krebs aussehe. Ich hatte gedacht das Du auch schon morgens da bist und wir noch einmal für das bevorstehende Wochenende in Nordhausen was besprechen können. Aber wir sehen uns dann ja am Freitag Abend oder Samstag morgen in Nordhausen ! Ab wann bist Du denn auf den Platz ! Kannst mir ja noch mal ne Mail schicken !

Gruß Falk
      [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• walter.h
        Member
        • 06.07.2001
        • 418
        • Walter

Zitat von Uwe Z.
        Bis wir das können, was die JETZT fliegen ist es schon fast unmöglich. Aber bis wir dann dort angekommen sind, sind Die ja schon wieder viel weiter.
        Weiter vielleicht, aber tiefer bestimmt nicht...

Gruß Walter

Kommentar

• fdietsch
          Member
          • 10.02.2003
          • 826
          • Falko
          • Apolda (Weimar Jena)

[quote][ Bis wir das können, was die JETZT fliegen ist es schon fast unmöglich. Aber bis wir dann dort angekommen sind, sind Die ja schon wieder viel weiter.
          /quote]

Da kannste an Fahrrad strampeln wie wild , und auf der Autobahn donnern alle vorbei.    uneinholbar

Als Pilot hört man die Ansage nicht, wer wolte da vor den Zaun gehen und Ihn auf die Schulter Klopfen? Aber nach der Landung wäre eine [font=Verdana]Rote Karte [/font] dran !
          Falko Dietsch

Kommentar

• Alican
            Member
            • 20.04.2006
            • 962
            • Alican

Ich habe mir auch gesagt, so lange ich noch 16 bin, sollte ich Gas geben bevor es zu spät ist
            Eine Frage nur mal so als vergleich. Wer von euch fliegt Piroflips und wie lange habt ihr gebraucht um diese Figur zu lernen??

Gruß Ali

Kommentar

• whistler
              whistler

Mann, Ali, nu mach Dir mal nicht ins Hemd
              Du hast nun wirklich noch alle Zeit der Welt, in der Szene entsprechend weiterzukommen.
              Dafür, daß ich erst mit 40 angefangen habe, empfinde ich 2 Jahre (bis heute ;-) bis zum Piroflip als kurz - für Dich sind sicherlich 2 Monate schon lang
              Also mach Dich locker und habe Spaß dabei und versuche, wenig kaputtzumachen - ist wichtiger als Ameisenkniehöhe, denn dann kannst Du weiterhin Spaß haben
              Sogesehen passt die Frage allerdings wieder gut zum Thema Selbstüberschätzung! (bei mir gerade vor 3 Wochen Titan-Rappi down im Piro-Flop ;-)
              Grüße! Detlef

Kommentar

• Alican
                Member
                • 20.04.2006
                • 962
                • Alican

Mensch Detlef was machst du denn für Faxen?
                Für alle die Detlef nicht kennt. Detlef kann so gut 3D, fliegen, dass er bei den Piroflips sogar den Boden berühren kann Es ist Phänomänal ihm dabei zuzushauen.
                *DuckUndWech*

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von Alican
                  Ich habe mir auch gesagt, so lange ich noch 16 bin, sollte ich Gas geben bevor es zu spät ist
                  Eine Frage nur mal so als vergleich. Wer von euch fliegt Piroflips und wie lange habt ihr gebraucht um diese Figur zu lernen??

Gruß Ali
                  ich flieg Piroflips. Hat aber ne Zeit gedauert, als ich das anging. Das war ein Sonntag nachmittag am G3. Dann mir viel Muht immer wieder versucht bis dann nach 2 Monaten der Piroflip sauber geflogen werden konnte, so das er am Punkt blieb. Bis das dann vorlaufend ging hats echt lange gedauert. Waren wohl 4 Monate sowas. Nach fast einem jahr dann die ersten mit 1:2 und 1:3. Also ein Flip und 2 oder 3 Piros.

Jetzt klappt es schon ganz gut, aber das Heck läuft mir immer noch davon nach einer Zeit. Und die Nerven werden dabei extrem beansprucht. Bin a scho 38

Kommentar

• Falk7
                    Senior Member
                    • 07.09.2005
                    • 3303
                    • Falk
                    • Holleben

hi Uwe,

wie hast Du denn deine Drehrate am Kreisel eingestellt ? Du solltest den Piro so fliegen, dass Du mit dem Knüppel am Anschlag bist und durch positiv und negativ das Heck nicht verändern kannst! Ich habe auch schon 3 Monate am G3 gesessen und geknüppelt ..... ! Bis dann mein Hirn die Freigabe erteilt hat und seit dem geht es sehr gut - am Sim ! Real habe ich auch schon einige geflogen, aber die Angst ist halt immer noch vorhanden. Das heisst dann, üben, üben usw.
                    Bin auch schon 44 und da ist es doch nicht mehr so einfach, neue Figuren in die Tat umzusetzen !

Gruß Falk
                    [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Alican
                      Member
                      • 20.04.2006
                      • 962
                      • Alican

Zitat von Uwe Z.

ich flieg Piroflips. Hat aber ne Zeit gedauert, als ich das anging. Das war ein Sonntag nachmittag am G3. Dann mir viel Muht immer wieder versucht bis dann nach 2 Monaten der Piroflip sauber geflogen werden konnte, so das er am Punkt blieb. Bis das dann vorlaufend ging hats echt lange gedauert. Waren wohl 4 Monate sowas. Nach fast einem jahr dann die ersten mit 1:2 und 1:3. Also ein Flip und 2 oder 3 Piros.

Jetzt klappt es schon ganz gut, aber das Heck läuft mir immer noch davon nach einer Zeit. Und die Nerven werden dabei extrem beansprucht. Bin a scho 38  
                      Uii dann bin ich ja doch nicht so langsam.... Ich hatte schon Angst
                      Uwe kommst du dieses Jahr nach Landesbergen? Dann kannst du mir die mal beibringen

Gruß Ali

Kommentar

• Moepple
                        Moepple

Wenn man euch so zuhoert koennte man meinen ihr braucht ne Gehhilfe

Aber evtl. ist das ja mal wieder ein Schrei nach einer Produktidee.....

Daher, extra fuer Euch, eine neue Steuerhilfe, damits auch im Alter mit dem 3D-Flug klappt.

Moepple
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Alican
                          Member
                          • 20.04.2006
                          • 962
                          • Alican

Hmm gibts die auch in Gold?

Kommentar

• Moepple
                            Moepple

Zitat von Alican
                            Hmm gibts die auch in Gold?
                            Nur von Graupner

Kommentar

• Alican
                              Member
                              • 20.04.2006
                              • 962
                              • Alican

Zitat von Moepple

Nur von Graupner  
                              Hmm und was kosten die? Steht da "Unbezahlbar"?

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von Alican

Uii dann bin ich ja doch nicht so langsam.... Ich hatte schon Angst
                                Uwe kommst du dieses Jahr nach Landesbergen? Dann kannst du mir die mal beibringen

Gruß Ali
                                wo is den Landesbergen? Bei den Spritpreisen kann höchstens noch mit dem Esel anreisen. Heu ist noch nicht zu teuer.... aber der Sprit

Kommentar

Lädt...
                                X