K&S-Kopf hat Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

K&S-Kopf hat Spiel

Hallo,

War gerade dabei einen K&S auf meinen Ergo zu schrauben da fiel mir auf dass die
    Blatthalter auf der Blattlagerwelle leichtes Spiel haben.Sie sind aber nur leicht axial verschiebbar (um es primitiv auszudrücken nicht von oben nach unten sondern vor und zurück ).Das weg ist aber so gering dass es für Unterlagscheiben kaum reichen wird,jedenfalls nicht für zwei.Hat man da mit Vibationen zu rechnen oder macht sich sonst was bemerbar ?

Grüße Chris.
  • Odysse
    Odysse

Re: K&S-Kopf hat Spiel

Abend,
    ich denke mal wenn das Spiel auf beiden Seiten gleich ist dürfte es nichts ausmachen ( wenn die Lager OK sind).
    Falls der Kopf schon älter ist würde ich mal die Lager tauschen, die bekommen mit der Zeit auch Axial Spiel.
    Ich habe das bei dem Plaste Kopf am Rappi gemerkt, da haben die Blatthalter hin und wieder geknackt bis das Spiel halt spürbar größer geworden ist. Neue Lager und gut is.

bis dann...

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Re: K&S-Kopf hat Spiel

Hallo Odysse

Ich weiß woran es liegt.die teile sind alle OK aber es ist die falsche Blattlagerwelle.Es muss leider eine mit BL-Welle mit Zentrierung eingebaut werden.Nicht einfach einen Unterschied zu erkennen aber es liegt nur daran dass die Gummis beim Zusammenschrauben nicht genug Rückhalt im Kopf haben sodass sie nach innen "quellen".
      Die spzielle Welle hat in der Mitte noch eine Verdickung . Die Gummihülsen haben sonst kaum einen wiederstand und lassen sich sehr leicht in die Gummis drücken wodurch wiederrum ein klein wenig mehr Platz zwischen Halter und Zentralstück entsteht.

Grüße Chris.

Kommentar

Lädt...
      X