(zuerst einmal möchte ich mich bei den Admins entschuldigen, falls dieses Thema nicht hier hinein passt!! Habe keine andere Kategorie gefunden wo das rein passen könnte!
)Habe meinen Heli (Raptor 30 V2 mit orginal Motor und einer OS8) immer mit einer normalen 1,5V AA Mignon Batterie gestartet. Bin dann irgendwann umgestiegen auf eine Monozellenbatterie auch mit 1,5 Volt (mit dem Voltmeter habe ich ca. 1,35 Volt bei einer neuen Batterie gemessen). Klappte auch immer wunderbar. Nur leider ist diese dann auch schnell "leer" und ich kaufte mir einen, vom Händler empfolenen, Bleiakku mit 2 Volt und 10 A. Der sagte das er mit so einem Bleiakku seine Flugzeugkerzen glüht und das wunderbar funktioniert.
Doch meine Kerzen schienen diesen "Strom" nicht zu vertragen und brannten immer durch!!!

Habe dann den Strom am Bleiakku gemessen und der betrug ca. 2,09 Volt.
Habe es aber auch schon geschafft mit zwei aneinander geschloßenen (nicht parallel, also Plus an Minus) AA Batterien die Kerze zum glühen zu bekommen ohne das sie durchbrannte. Muß dazu sagen das die AA Batterien es einzellen nicht geschaft haben die Kerze stark genug glühen zu lassen um den Motor zu starten.
Nun meine Fragen:
Gibt es verschiedene Kerzen, die unterschiedliche Voltzahlen brauchen oder liegt es an den Amper der/s Batterie/Akkus*
Wieviel Volt/Amper darf eine Kerze maximal bekommen? Was von beiden ist entscheidend*
Was benutzt ihr um eure Kerzen zu "glühen" zu bringen*
Vielen dank schon mal im voraus für die hoffentlich folgenden Antworten!!!

Kommentar