Der Boden der Tatsachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcocabrio
    marcocabrio

Der Boden der Tatsachen

Hallo Leute

Bin nach Feierabend heute mal kurz fliegen gegangen. Bei dem Supiwetter muss mans ja ausnutzen. Gut, dachte ich jetzt machste noch einen Tank und dann packste deine Sachen ein und fährst gut gelaunt nach hause.
    Beim fliegen überleg ich mir, kannst ja mal ein paar ßberschläge ausprobieren, klappt am Sim ja schon super (hab vor 1 Jahr angefangen mit Hubis). Also los gehts. Die ersten klappen wunnebar,bis auf das dass Heck etwas wegdreht (ich vermute liegt am TT-Motor, zu wenig Leistung). Beim rumpurzeln merkte ich garnicht das der Heli immer etwas tiefer geriet. Also noch einen ßberschlag, und dann; verdammt nochmal ich glaub ich hab mich etwas beim Pitch vertan.
    Der Heli kippt sofort gen Boden und trotz Versuche ihn abzufangen muss er sich mit voller Wucht mit der Nase in den Acker rammen.
    Mannomann ist das ein Scheissgefühl in dem Augenblick gewesen. Ich dachte nur, wie kann man nur SO BLßD sein und die Karre in den Dreck werfen.
    da lag er nun, so wie er nicht aussehen sollte mit den abgebrochenen Blättern und so weiter. Ich hätte heulen können
    Das war ja mal ein voller Dämpfer gewesen. Ich weiss nicht, ob es ßbermut oder einfach nur Dummheit war. Jetzt kann ich erstmal los wieder Teile kaufen und dann ein paar Stunden schrauben gehen.

Da denkt man nun, man kann etwas fliegen und der Schrappes zeigt Dir, wer hier der Herr im Haus ist und du stehst wie ein begossener Pudel da, und man merkt, dass man doch noch ein ganz schöner Anfänger ist.

So, das musste mal raus, jetzt gehts mir en bisschen besser.

Also, morgen in den Keller anstatt beim schönen Wetter fliegen gehen. Mannmannmann

• Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Der Boden der Tatsachen

es gibt Tage, da verliehrt man und es gibt Tage da gewinnen die anderen ..

aber ich denke, etwas demut haben auch die ganz großen ..
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Hughes 500
      Gast
      • 28.11.2006
      • 1119
      • Udo
      • Zülpich/Heimbach

Hallo,
      das passiert, so lehrnt man auch wann man aufhören soll.

Für weitere Turnübungen würd ich Dir aber einen Motor mit mehr Dampf empfehlen.

Dadurch läst sich viel entspannter turnen.

Gr. Udo

Kommentar

• flyingchris1987
        Senior Member
        • 17.07.2006
        • 3220
        • Christoph
        • Rostock

Kopf hoch.

Sowas passiert halt, man darf sich da gar keinen Kopf drüber machen. Aufbauen und weiterfliegen.

Ich hatte ja auch vor kurzem meinem 90er Vibe wegen Boomstrike einen riesen Schaden verpasst.

Ich dachte immer das ich kotzen werde, wenn ich mal runterkrache. Ehrlich gesagt hab ich das ganz locker genommen. Durchs Kopfzerbrechen wird der Rappen auch nicht heile.

Und ganz wichtig, lass dich von Abstürzen nicht einschüchtern. Frag dich kurz warum, nächstes Mal machst es dann besser. Ich mache mit meiner Vibe genau da weiter wo ich aufgehört habe, ein Absturz darf sich im Kopf nicht festsetzen.
        - East Coast Heli Team -
        Vibe E12 Ito Edition
        Rave 90 ENV

Kommentar

• Micar
          Micar

Hy Marco,

ich hab Gestern meinen Mini Titan geerdet Nach einem Looping senkrecht in den Acker geschmissen.
          Hat aber schlimmer ausgesehen als es war und es waren nur einige Teile + Blätter hinüber. Das war jetzt
          das 3.te mal das ich den Titan geschrottet habe aber es wird immer besser. Bin jetzt seit 4 Monaten Heli-
          flieger und seit 2. Monaten Titanpilot.
          Wie Flyingchris ja gesagt hat, aufbauen und weiterfliegen . Das warum war bei mir klar, ich hab zu langsam
          gedacht hihi. Als er im Loop auf dem Rücken lag hab ich gedacht ui kein Negativ Pitch gegeben, als er Senkrecht
          Richtugn Boden kam hab ich dann Pitch gegeben anstatt Nick nach hinten zu ziehen, das wars. .
          Ich hab auch 2 Kumpels die T-Rex schweben und das seit einem Jahr . Wenn ich nichts probiere kann ich halt
          auch nicht weiter kommen.
          Ich bin jetzt 10 Jahre RC-Cars gefahren und musste lernen das man beim Fliegen für jeden Fehler teuer bezahlen
          muss. Aber irgendwann werd ich auch Rollen, Tic-Tocs usw, fliegen werden halt noch einige Teile dabei draufgehen
          bis es so weit ist
          Aber wie die Lottowerbung schon sagt, wer nicht mitspielt kann nicht gewinnen.

Ciao,

Armin

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

für Flips reicht eigendlich der TT Motot gut aus. Dir ist halt der Heli aus dem Flip nach links rausgerollt ? Bevor du den Flip machst musst du den Heli in den Flip "reinheben". Also mit positiv Pitch anheben und dann flippen. Das gleiche am rücken da er sonst an höhe verliert. Wenn der Heli aus den Flips rausrollt ist es am einfachsten, ihn auszurichten wenn er wieder in normaler Lage ist. Dabei auch dann das Heck austeuern. Das ganze aber in Sicherheitshöhe!!!!

Flieg selber seit 3 Jahren jetzt fast absturzfrei. Warum? Alles in grosser höhe bis die Figur sicher sitzt. Dann immer weiter runter mit der Zeit.

Das beste Mittel gegen sowas ist aber einfach viel fliegen. Flieg selber 15 Liter im Monat mit dem Rapi 50 weg. Oft noch mehr. Irgendwann ist dann auch die Angst weg das was schief gehen könnte weil man das Ding einfach soweit im Griff hat.

Kommentar

• marcocabrio
              marcocabrio

Hallo nochmal

Danke für den Beistand . Ich bin jetzt die letzten Tage relativ viel geflogen. Aber dieser blöde Crash hat sich bei mir in der Birne irgendwie festgesetzt Hab jetzt nen OS 50 Hyper drin, der geht auch ganz gut, aber jedesmal wenn ich abhebe und anfange loszufliegen bzw. die "erlernten Sachen"
              wieder fliege sch.... ich mir in die Hosen (das gibts doch garnicht)
              Ich glaube bis ich das wieder verdaut habe, werden noch einige Liter wieder durchgejagt sein.

Trotzdem Danke an alle

MfG Marcus

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Ich habe auch schon etliche Crashes gehabt , aber irgendwie bin ich da anders drauf wie du.
                Der Fehler der zum Absturz führte habe ich sofort ausprobiert und siehe da es klappte jedesmal.
                Hab keine Angst! Fliege genau das wo der Absturz zustande kam und du wirst sehen du kannst es.
                Und vorallem ist die Angst dann weg. Respekt vor dem Hubi OK, aber Angst solltest du nicht haben.
                Notfalls setze dich vor den SIM und übe die Situation der zum Absturz führte.

Du schaffst das!!

Kommentar

• helipilot
                  helipilot

Ich kann Dich gut verstehen. Habe selber vor ein paar Wochen den Hubi in den Boden gerammt.
                  Und danach bin ich mit dem Neuen raus, hatte zittrige Hände und Angst ohne Ende, obwohl im Simu alles wunderbar klappt.

In Echt ist es halt doch was anderes. Na, jedenfalls habe ich mir gesagt, wie bei jedem Unfall, jetzt nur nicht aufhören und ich bin mit dem Hubi raus, wann immer ich konnte und bin vor mich hin geschwebt und habe die einfachsten Sachen ausprobiert, bis das Vertrauen in das eigene Können halt wieder da war. Nach zwei Wochen war von der Angst nichts mehr da und es macht nur noch Spaß.

Viel Erfolg

Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X