Welcher Heli zum Anfangen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fly_Lippstadt
    Fly_Lippstadt

Welcher Heli zum Anfangen

Also ich binj 15 Jahre und wollte jetzt auch mal mit dem fliegen anfangen da unser nachbar flächenmodelle fliegt die ich aber nicht so gut finde...ich wollte schon immer heli fliegen und jetzt wollte ich es mal wagen nur 1200€ überschreittet mein geldbeutel ich wollte schon mit verbrennner anfangen und ne funke breauche ich auch noch was schlgt ihr mir vor* achja und ich komme aus Lippstadt
  • key2
    key2

Re: Welcher Heli zum Anfangen

Hi,

wie wäre es, wenn Du zuerst mit Grammatik und Rechtschreibung anfängst? Dann versteht man Deinen Beitrag auch besser.

Ansonsten: Sim + Funke kaufen und erstmal üben.
    Grüße

Andreas

Kommentar

• Airbag36
      Airbag36

Zitat von key2
      Hi,

wie wäre es, wenn Du zuerst mit Grammatik und Rechtschreibung anfängst? Dann versteht man Deinen Beitrag auch besser.

Ansonsten: Sim + Funke kaufen und erstmal üben.
      Grüße

Andreas
      .......der Komentar war mal glatt daneben

Moin Moin Greenhorn

Schau mal den Link unten an und lies dir den Beitrag in Ruhe durch. Die 1,2 Kiloeus die du angepeilt hast passen schon fast.

Ansonsten Funke ordern und dazu einen Sim.........und hier lesen lesen und immer wieder lesen

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Moin,

so langsam kann ich Wolfgang sehr gut verstehen. Alleine auf der gerade dargestellten "Helis Allgemein" Seite sind 5 Threads zum Thema Anfänger und Helis - herrje, Leute lest und benutzt die Suche!

Kommentar

• Airbag36
          Airbag36

Wie recht du hast Gero........ aber egal wie wir hier reden .......eher tragen die Spatzen Säbel als sich das ändert.

Kommentar

• Airbag36
            Airbag36

Man muß es halt am Anfang gleich sagen, dann funzt es vielleicht auch.

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

Ich schliesse mich Andreas an, zusätzlich noch folgende Tipps:
              Tipp 1: Die Suche bemühen.
              Tipp 2: Das Ergebnis wird ein Koax Heli werden, die passen zu Deinem Geldbeutel
              und sind leicht genug zu fliegen, das Du auch als Einsteiger damit klar kommst.
              Tipp 3: Das gesparte Geld steckst Du in Nachhilfe.

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Also ein Koaxheli wenn er 1200 Euro Budget hat * kopfschüttel*
                Jetzt mal ehrlich...Er will einen Heli für 1200 Euro.
                Er braucht aufjedenfall einen Simulator.
                Mir fällt da spontan die 30er Verbrennerklasse ein , aber da einen gebrauchten Heli mit Vollaustattung.
                Den wirste wenn du Glück hast zwischen 500-800 Euro bekommen.
                Dann noch der Sender und den Sim.
                Dann hast du noch kein Sprit und kein Starterset.(Ladegerät evtl.)
                Du siehst es wird Knapp!!
                Oder du entscheidest dich für zb. den SJM 400 V2. Den bekommst du mit Motor +Regler für 199Euro.
                Jetzt sieht die Sache schon anders aus. Genügend Geld übrig für ein Lypoladegerät+Lypo Akku +Sender+Simulator.
                Allerdings sind solche Microhelis nicht unbedingt Anfängertauglich.
                Hast du noch Geld übrig dann rechene es dir aus wenn du den T-Rex 450 nimmst.Der ist besser.
                Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar

• T-rex 600
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 22.01.2007
                  • 637
                  • Heinrich

Hi,
                  Wende dich doch mal an Modellbau-Brause hier aus dem Forum Netter Kontakt und in deiner Nähe er wird dir sicher weiter Helfen können. Bei Fragen kannst du mir aber auch gerne eine PM schicken. Zur Not Helfe ich auch bei Einstellen etc. komme vom Möhnesee also nicht soo weit von dir.

Kommentar

• key2
                    key2

Hi,

überleg Dir auch genau, ob Du wirklich 1200€ dafür berappen willst, ohne je selbst geflogen zu sein. Nichts ist schlimmer, als wenn man feststellt, dass man nur Geld verbrannt hat und das auch noch ohne Spaß. Mein Vorschlag neben Sim und Funke: Kauf Dir einen Koax und übe damit im Wohnzimmer. Wenn Du den beherrschst (neben der Grammatik und Rechtschreibung versteht sich), kannst Du Dir einen "richtigen" Heli zulegen. Alles andere erzeugt hinterher nur Frust.
                    Grüße

Kommentar

• sunshine
                      Member
                      • 19.12.2005
                      • 175
                      • Alois

Hallo Hendrik

Ist schon ok was du möchtest. Mit 1200 Euro bist du gut dabei, da kriegst schon eine anständige Ausrüstung.
                      Etwas möchte ich dir aber raten:
                      Für den Einstieg in die faszinierende Welt der Hubschrauber-Fliegerei wirst du dich auch theoretisch mit den grundlegenden Funktionen des Flugwerkes, und der Steuerung eines Hubschraubers auseinandersetzen müssen.
                      Aber da mach ich mir bei dir keine Sorgen, denn mit 15 Jahren bist du sowieso lernfähiger, als wir alten Knacker.

Wenn du Fragen, wie: Warum kann sich der Hubschrauber um seine Hochachse drehen? nicht nur mit: weil er am Heck einen Propeller hat, beantworten kannst, oder: Warum rollt der Hubschrauber um seine Längsachse? nicht nur mit: weil ich den Roll-Knüppel zur Seite bewege, beantwortest, dann hast du schon einen wesentlichen Schritt nach vorne getan, um dein Modell, und Hubschrauber allgemein, zu verstehen.

Laß dich nur nicht unterkriegen, denn Grammatik hat erstmal mit Modellhubschrauberfliegen aber schon überhaupt nix zu tun.
                      Und lass die Finger von kleinen Spielzeug-Koaxialhelis. Die sind was für später, um bei Parties zum Gaudium der Anwesenden, mit blinkenden Lichtern im Zimmer um die Obstschale am Tisch herumzukurven, die aber beim kleinsten Windhauch verblasen werden.

Es gibt ihn leider nicht "den" Anfängerheli. Je größer, und schwerer die Modelle sind, desto träger sind sie, und desto leichter sind sie zu beherrschen. Leider sind sie aber halt auch umso teurer.

Der Markt ist aber riesengroß, sodaß wirklich jeder das für seine Möglichkeiten richtige Modell finden kann.

Hier Typen anzugeben, führt absolut zu nichts. Du wirst die unterschiedlichsten, und gegenteiligsten Meinungen hören.
                      Da mußt du dich schon selber auf die Beine machen, und schauen, was es da so alles gibt.

Eines kann ich dir sicher sagen: Auch du findest das richtige Modell. Es wird nur nicht bei dem einen bleiben.

Und du steigst hier in die Königsdisziplin des Modellfliegens ein. Ein nicht unerhebliches Maß an finanziellem Hintergrund ist dafür schon erforderlich, um nicht schnell am Existenzminimum anzugelangen

Machs gut, Hendrik
                      Glück ab - gut Land
                      Alois

Kommentar

• Schakal
                        Schakal

Zitat von Fly_Lippstadt
                        nur 1200€ überschreittet mein geldbeutel ich wollte schon mit verbrennner anfangen
                        Also ich versteh das anders... er hat KEINE 1200€ und möchte was günstigeres...

Gruss Patrick

Kommentar

• Fly_Lippstadt
                          Fly_Lippstadt

also es sollte nicht gerade 1200€ sein ich denke so 500-800€..danke schon mal ich werde in den nächsten tagen mal wieder in den modellbauladen gehen da ich eh noch etwas für mein verbrenner-auto brauche und dann schau ich mir die helis mal an und frage nach einem sim... muss es ein bestimmter sim sein*

Kommentar

• Sycorax
                            Sycorax

Hmm .. wird ja langsam.
                            Als Sim kannst Du den Reflex oder Aerofly Professional Deluxe nehmen.
                            Der Aerofly ist günstiger, aber simuliert etwas ungenauer, wobei ich mit
                            dem Sim ganz gut zurecht komme. Hat mir im Winter geholfen, die Reflexe
                            zu trainieren. Das Wintertraining am Sim merke ich jedesmal positiv, wenn
                            ich nach einer längeren Pause wieder am Platz bin.
                            Für die ersten Versuche tut es übrigens auch der kostenlose FMS, die Heli
                            Simulation ist dort allerdings nicht besonders gut gelungen.

@Helisam , key2, sunshine
                            Grammatik und Rechtschreibung haben mit einem Forum sehr wohl etwas zu tun. Das schöne ist, alles was man
                            schreibt ist für Jahre archiviert und abrufbar. Das kann richtig peinlich werden, wenn das jemand in ein paar Jahren
                            ausgräbt und man sein eigenes, unleserliches Gestammel vorgelegt bekommt.
                            Und hätte er sich vernünftig ausgedrückt, hättet Ihr wahrscheinlich auch verstanden, daß Ihm 1200€ zu teuer sind.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Bei 600 bis 800 Euro, würd ich mir einen gebrauchten Logo 10 aus der Bucht hohlen. Evtl schon mit 2 oder 4 Akkustangen die dabei sind und flugfertig. Hab ich selber 2004 gemacht. War sogar der 401 dabei mit Empfänger, 2 12 Zellen Akkus und fertig. Für 600 Euro das ganze. Dann hab mir noch 2 Stangen dazu gek für 60 Euro ,gebraucht.

Es muß net immer alles neu sein und der Logo 10 geht sehr gut und fliegt echt super. Einen gebrauchten Sender gibts auch schon für 100 Euro bzw für 120 gibts die FX 18 schon neu. Ein Ladegerät noch mal 99 Euro wie den Robbe Ultimate LI zb NR. 8427Li . Taugt bis 24 Zellen und kann Lipos Laden.

Das wars dann schon. Einen gebrauchten Sim und auf gehts. Muß nicht gleich der Reflex oder G3 für 150 bis 200 Euro sein. Hab selber mit einem Sim für 60 euro das fliegen geübt.

irgendwann kannst du ja den wechseln auf Lipos wenn die ersten Tic Tocs anstehen... aber zum fliegen reichen die ollen Stangen locker aus.

Kommentar

Lädt...
                              X