70er bis 100er E-Heli mit max. 5S mit ordentlich Dampf, nur welchen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volkmar
    Volkmar

70er bis 100er E-Heli mit max. 5S mit ordentlich Dampf, nur welchen?

Hallo zusammen,

da ich mit der Anschaffung eines 90er V-Helis noch warten muss, weil die Modelle, die mich interessieren noch nicht greifbar sind, wollte ich mir für den Urlaub einen kleinen und gut zu transportierenden E-Heli zulegen. Da der Heli nicht so gross sein soll und mein Ladegerät eh nur 5S Lipos lädt, begrenze ich es mal auf max 100ter Rotorkreis. Um im preislichen Rahmen zu bleiben, wäre ein 70er nicht schlecht, hab allerdings wegen der Windanfälligkeit bedenken. Von der Größe sagt mir der Hirobo Lepton zu, ist mir aber als Mitreise-Heli ein bißchen zu hochwertig und teuer. Hab nichts anderes in der Größe gefunden, so dass wohl doch nur Mini Titan 325 oder einer der T-Rexe bleibt. Und wenn, welcher davon? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag in der 100ter-Größe?

Freue mich über Anregungen.

Grüße aus Bremen

Volkmar
  • Simon75
    Simon75

Re: 70er bis 100er E-Heli mit max. 5S mit ordentlich Dampf, nur welchen?

Hol dir nen Acrobat SE und du wirst für lange sehr
    glücklich sein, könnte noch heute flewnnen vor Freude

Kommentar

• Volkmar
      Volkmar

Hallo,

der Acrobat SE ist preislich auch nicht gerade das, was ich mir vorstelle und die Haube ist meiner Meinung nach so ziemlich das häßlichste, was es so gibt. Wie gesagt, nur meine Meinung. Dass es ein guter Heli ist, steht ansonsten sicherlich ausser Frage.

Grüße aus Bremen

Volkmar

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Schau mal nach dem Hurricane von Gaui oder wie die heissen:

klick mal da... ist für 5S

Video gibts da auch...geht ab wie Sau...

Gruß
        NOVA 7.0

Kommentar

• HarryMuc
          HarryMuc

Hallo,

also bei 5S mit ordentlichen Akkus geht da ein Logo 10 3D auch schon ganz gut.

Ich mag meinen jedenfalls.

Gruesse,
          Harry

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

Zitat von HarryMuc
            Hallo,

also bei 5S mit ordentlichen Akkus geht da ein Logo 10 3D auch schon ganz gut.

Ich mag meinen jedenfalls.

Gruesse,
            Harry
            ich hab nen etwas modernisiertn 6 jahre alten logo mit 6s der geht auch gut )))
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• eworm
              Senior Member
              • 28.05.2003
              • 1497
              • Christian
              • Oberhausen

Mir würde da spontan noch der Roxxter 11 einfallen. Ist auch nicht ganz billig, man hat aber sicherlich ähnlich wie beim Acrobat SE lange Spaß dran. Ansonsten halt doch den T-Rex...

Der Acrobat ist ja schon über einen Meter und der Logo sowieso - eigentlich müssten die ja schon beide aus dem Rahmen fallen.
              Heck voraus: www . heckvoraus . de
              Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

Der Logo aber deutlich ( 1,17 bei mir ) und der Acrobat knapp (1,03)

Aber ich finde trotzdem, zum schnell mit nehm ist der t-rex mit Koffer ungeschlagen
                GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Volkmar
                  Volkmar

Hallo zusammen,

es scheint tatsächlich schwierig zu sein. Mir gefällt der Lepton von der Größe und das er mit 4S schon ordentlich Dampf hat, nur ist er halt doch recht teuer. Als kleinere Alternative kommen dann wohl doch nur T-Rex oder TT Minititan in Betracht. Nur sind die mir eigentlich zu klein.

Ich versteh gar nicht, warum es nur so wenige Helis zwischen 90 und 100 cm Rotorkreis gibt, die mit max 5S oder sogar nur 4S richtig gut gehen. Da scheint ne echte Lücke zu sein.

Grüße aus Bremen

Volkmar

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

die aber nur sehr zögerlich gefüllt wird, ich kann noch an die ersten Kommentare zum Lepton erinnen, von wegen, was denn das in der Größe jetzt soll ..
                    GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Heli_Freak
                      Heli_Freak

Zitat von Volkmar
                      Ich versteh gar nicht, warum es nur so wenige Helis zwischen 90 und 100 cm Rotorkreis gibt, die mit max 5S oder sogar nur 4S richtig gut gehen. Da scheint ne echte Lücke zu sein.
                      Nachdem der 600Nitro jetzt fertig ist wird Align diese demnächst mit dem T-Rex500 aber füllen.

Kommentar

• Darko
                        RC-Heli Team
                        Forum-Nanny
                        • 27.06.2005
                        • 8289
                        • Darko
                        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hallöchen

Ja also ich hab auch nie verstanden warum diese Grösse so Stiefmütterlich behandelt wird...hab lange gesucht bis ch was passendes hatte
                        ich flieg nun seit über nem Monat den Lepton und muss sagen geiles Teil
                        oky nicht ganz Billig... aber er macht tierisch Spass

auf den Rex 500 bin ich auf alle Fälle mal gespannt
                        Viele Grü�e
                        Darko

Kommentar

• Volkmar
                          Volkmar

Tach,

der T-Rex 500 wird aber doch auch eher erst mit 6S richtig Dampf haben und im Rotorkreis doch sicher auch deutlich über 100 cm, oder?

Der Lepton lacht mich in der Tat auch ordentlich an. Schwanke gerade zwische dem T-Rex 450 SE V2 und dem Lepton. Lepton ist halt ne Preisklasse höher.

Grüße aus Bremen

Volkmar

Kommentar

• eworm
                            Senior Member
                            • 28.05.2003
                            • 1497
                            • Christian
                            • Oberhausen

Wie wäre es denn mit einem Lipoly X-Type von Artfanatasie? Ich habe selbst keine Erfahrung mit dem Ding (hab's noch nichtmal live gesehen) - aber mit 90cm Rotordurchmesser würde der Kleine ganz gut ins Profil passen.
                            Heck voraus: www . heckvoraus . de
                            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• chrischmann
                              Member
                              • 27.10.2006
                              • 44
                              • Christian
                              • Bremen

Hallo Volkmar,

als Alternative gibt es ja auch noch den 3DX-500 und den Cherokee 500 von CNC Deluxe. Sind Kopien des Lepton, preislich aber unter dem Niveau von Hirobo - laut Infos oder Bildern technisch auf gleicher Höhe. Mir gefällt der Gedanke an einen kleinen Heli um die 1m Rotordurchmesser auch sehr gut, vorallem da mein alter Eco8 jetzt doch mal in Rente muss...

Die im Netz kursierenden Videos vom Lepton/3DX500 zeigen schon deutlich, was für Leistungen bereits mit 4S möglich sind.

Habe mir den Cherokee 500 bestellt, soll nächste Woche geliefert werden. Berichte gerne, wenn der Heli da ist.

Ebenfalls Grüße aus Bremen,

Chrisch

Kommentar

Lädt...
                              X