nächster schritt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franzi
    franzi

Re: nächster schritt

hallo habe schon seit jahren einen simulator weil ich immer mit den flächenflugzeuge erst die neuen figuren am simulator fliege es funktioniert mit dem hubi bestens nasenschweben alles geht auch rund flüge und ein paar figuren aber in natura schwebe ich gerade aus rechts links aber das mit der nase ?das geht nicht traue mich nicht ihn zu drehen oder sollte ich wircklich mit den rundflügen beginnen bin heute wieder geschwebt auch bei etwas stärkeren wind funkioniert etwas müssan aber es geht was soll ich machen grüsse franz

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Ich würde ja gerne deine Beiträge lesen, aber ohne Satzzeichen und gleichzeitg ohne Großschreibung geht das nicht.
      Kannst du da ein bissl entgegenkommen?

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Mahlzeit,

Bei mir ging erst kaum was.Immer nur Heckschweben und ein bisschen seitlich drehen.Dann hab ich mal während des Winters Dauertraining am Sim gemacht.Kurz danach war kaum etwas zu merken vom Simmen ,also rundflug usw. war in echt nicht drin.
        Vor anderthalb Wochen dann kam es dann von einem Tag auf den andern.Erst bin ich einen Kreis nach dem andern geflogen und jetzt lass ich ihn mit der Nase zu mir zeigend in der Luft stehen.Kann es nicht erklären aber es kam aus dem nichts. Seit dem ist mein Methanolverbrauch  Prozentual seeehr stark gestiegen  

Mfg Chris.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von DerMitDenZwei
          Hi!

Ich würde ja gerne deine Beiträge lesen, aber ohne Satzzeichen und gleichzeitg ohne Großschreibung geht das nicht.
          Kannst du da ein bissl entgegenkommen?

Kurt
          ich weis echt nicht was da hast? da war doch ein Fragezeichen im Text

Kommentar

• key2
            key2

Hi,

bei mir ists wieder total anders: Nasenschweben, Heckschweben und Seitenschweben (links) klappt gut. Nur Seitenschweben (rechts) will verdammt nochmal nicht im meine Birne rein ....morgen übe ich wieder weiter. Seltsamerweise kann ich 8en vor mir fliegen....von links nach rechts und zurück...ich werde noch bedeppert
            Grüße

Andreas

Kommentar

• gnorf
              gnorf

Also bei mir war es anders.. konnte alles, nur das Nasenschweben hat nie geklappt.. Normal starten und dann in Nasenfluglage drehen ist hat zu lange gedauert und musste dann abbrechen bevor ich die Nase zu mir hatte...

Vielleicht ist es dann bei Dir auch die beste Idee mal den Ring wieder drunter zu machen und nur das Seitenschweben rechts zu üben.. Gleich in der Position starten und schweben lernen...

Allerdings auch nicht vergessen ab und zu mal in anderen Positionen zu schweben. Sonst hast Du dann hinterher damit Probleme ;-)

Gruß
              Ingo

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Hallo,
                zum Nasenschweben kann ich dir nur einen Tipp geben: Geh lieber für einen Tag in die Flugschule das ist billiger.
                Denn es kommt dabei noch folgendes problem auf dich zu, wenn du den Heli erst mal so 5 min auf der Nase hattest und du drehst ihn dann wieder auf Heck kann es ganz locker passieren das du so steuerst als wenn der Heli noch mit der Nase zu dir schwebt da du dich da ja die ganze Zeit drauf konzentriet hast. und dann liegt er Grantiert im Dreck und das wird meistens teurer als ein oder 2 Tage Flugschule, oder du findest jemanden der dich so ans Kabel zum Nasenschweben nimmt.
                Nur mal so als kleiner Tipp.
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• lukona
                  lukona

Hallo,

ich weiß ja nicht was ihr für Ausschläge an euren Funken habt aber bei mir kann ich 2 mal falsch steuern (2m Höhe) bevor es gefährlich wird.

Gruß
                  Philipp

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Zitat von lukona
                    Hallo,

ich weiß ja nicht was ihr für Ausschläge an euren Funken habt aber bei mir kann ich 2 mal falsch steuern (2m Höhe) bevor es gefährlich wird.

Gruß
                    Philipp
                    Hallo,
                    da problem ist aber wenn der Heli schon zur seite weg geht und du steuerst das noch mehr wegen Nervös und falsch gedacht dann ist da nicht viel mit 2 x Falschsteuern dann liegt er schon im Dreck, denn meistens Steuerst du dann ja noch wieter in die falsche Richtung.
                    Gruß
                    Uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• lukona
                      lukona

Na ja kommt auch auf den Heli an. Meiner hat sehr schwere Paddel und fliege unter 1500 U/min.
                      Also alles recht träge.

Gruß
                      Philipp

Kommentar

• franzi
                        franzi

hallo nochmals komme von den schweben nicht weg habe inerlich das gefühl es wird nichts (blokade) wie kann man sich dazu überwinden. das schweben fuktioniert super was kann man dan machen das er beim rundflug nicht zu schnell wird und welche höhe soll ich da fliegen bitte helft mir danke franz

Kommentar

• key2
                          key2

Huhu,

übe doch am Sim einfach mehr, dann fühlt man sich sicherer, wenn man es dann wirklich ausprobiert. Ich habe z.B. den FMS genutzt und erst 15Std. damit "geübt", bis ich mit meinem Heli das erste Mal abgehoben bin.
                          Gruß

Andreas

Kommentar

• MichaelH
                            Member
                            • 13.02.2006
                            • 406
                            • Michael
                            • in den Weinbergen an der Mosel

hey Franzi

trink doch mal nen Bier vorher

Beruhigt ungemein
                            GruÃ? Michael

Kommentar

• Adrian S.
                              Adrian S.

Zitat von MichaelH
                              hey Franzi

trink doch mal nen Bier vorher

Beruhigt ungemein
                              oder 2 oder 3 dannach ist die blokade sicherlich nicht mehr da

MFG Adrian

Kommentar

• lukona
                                lukona

oder 2 oder 3 dannach ist die blokade sicherlich nicht mehr daRichtig und man wird richtig träge.

nicht zu schnell wird und welche höhe soll ich da fliegen bitte helft mir Immer wieder gegensteuern wenn er zu schnell wird. Langsamen Rundflug würde ich in 2-4m üben.

Kommentar

Lädt...
                                X