T-Rex 600, Raptor E620 oder Umbau Airskipper 50 auf EP8?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

T-Rex 600, Raptor E620 oder Umbau Airskipper 50 auf EP8?

hi,

nach dem kauf meines mini titan habe ich gesehen, dass man auch sauber vom platz kommen kann, ohne die hände voll mit oil/sprit gemisch zu haben oder wieder den motor einstellen zu müssen, sowie, dass es noch billiger ist (auf die dauer gesehen)!

daher überlege ich, ob ich meinen airskipper 50 verkaufen und mir einen t-rex 600 oder raptor e620 kaufen, oder meinen airskipper umzubauen. der umbau würde mit umbausatz, orbit 30-12 und jazz 55-10-32 so ca. 700€ kommen. der airskipper müsste mit 8s betrieben werden. wie sieht es den mit dem t-rex oder raptor aus. gehen die auch mit 6s oder müssen es 8s, oder sogar 10s sein und wieviel mah? stil ist rundflug bis kunstflug, so rollen, loopings, turns und rückenflug, kein hartes 3d.
    wobei ich sagen muss, dass ich mit dem airskipper als verbrenner nie glücklich geworden bin. er hat mich nie überzeugt, daher auch meine frage, ob sich der umbau lohnt. was mich noch so stört ist, das beim airskipper man zwei packs nehmen muss, die links und rechts an das seitenteil angebracht werden müssen!
    könntet ihr mir so ein paar vor- und nachteile vom t-rex oder raptor nennen!
    kann man bei t-rex den originalen motor und regler gebrauchen oder sind sie ungenügend?
    der regler vom t-rex ist es ein steller oder regler?
    welche motor kombination geht im raptor gut?
    wie funktioniert das bec von align oder sollte man einen extra empfängerakku mit hochstromstecker nehmen?

und so weiter!

würde mich über antworten freuen!
    0
    T-Rex 600
    0%
    0
    Raptor E620
    0%
    0
    Umbau Airskipper 50
    0%
    0
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

Re: T-Rex 600, Raptor E620 oder Umbau Airskipper 50 auf EP8?

Hallo,
    Der REX 600 funktioniert 100%ig mit dem Std. Antrieb und auch dem Align BEC. Der Regler ist ein Richtiger Regler. 6s Sind ausreichend für alles im Rex. Ich kann die 6s 4900er FP Evo 20 Zelle Empfehlen, da bin ich gut mit klar gekommen. Leistung ist satt vorhanden. Die Elektronik kann ohne Einwände benutzt werden. Und der Preis spricht für sich
    Hoffe ich konnte helfen

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

hi,

danke. hört sich ja gut an!
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Falk7
        Senior Member
        • 07.09.2005
        • 3303
        • Falk
        • Holleben

Hi,
        also ich kann Dir auch nur den T-Rex 600, mit dem Baukasten - Setup empfehlen.Ich selber habe seit ca.4 Wochen einen 600 er, und bin bis auf ein paar kleine Veränderungen sehr zu frieden. Ich weiß nicht was Du für einen Kreisel nehmen willst ? Ich selber hatte die ersten 20 Flüge einen neuen 401 eingebaut und war nicht so zu frieden ! Bei meinen NT hat der 401 sehr gut funktioniert. Beim Rex sieht das etwas anders aus. Vielleicht liegt das ja auch am kürzeren Heckrohr. Habe heute einen 611 eingebaut und werde morgen testen.
        Als Akkus kann ich Dir auch nur die FP EVO 20 4900 mA empfehlen - die machen im Vergleich zu den anderen die ich habe, richtig Spaß und für Dein angegebenen Flugstil völlig ausreichend sind. Als Hauptrotorblätter hatte ich auch erst 550 HT drauf. Die habe ich aber auch nach 5 Flügen durch die 600 Radix ersetzt . Ein unvorstellbarer Unterschied.

Also auch von mir nur die T-Rex 600 Empfehlung ! Damit liegst Du mit Sicherheit nicht verkehrt.
        Gruß Falk
        [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• frischi
          frischi

Hallo,

Wie du dich sicher noch erinnern kannst fliege ich ja auch einen AS50.

Mittlerweile ist ein T-Rex 600 mit std Antrieb und 6s 4800 Akku dazugekommen und er fliegt sich genial.
          Die beiden Helis sind sich ebenbürtig (abgesehen von den Flugzeiten   ).

Ach ja, noch was:
          Als Hauptrotorblätter sind die Radix 600 der absolute Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!

Gruss Walter

Kommentar

Lädt...
          X