Online bestellen oder durch ein Laden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fulvio
    fulvio

Online bestellen oder durch ein Laden

Hallo, wie ich schon erwähnt habe möchte ich ein Synergy kaufen. Was denkt ihr:?
    In Berlin konnte ich durch Heli-center eine bestellen, und das gleiche konnte ich auch direkt online bestellen, Preismässig unterscheiden sich die beiden Optionen in geringe massen. Durch ein Laden, man hat vielleicht mehr Unterstützung, aber ist auch langsammer, weil wie gesagt muss bestellt werden, ist nie vorrätig.
    So was denkt ihr? Habt ihr gute Erfahrung ein Bausatz online zu bestellen?
    Noch ne Kleinigkeit, habe ich richtig verstanden, gibt es eine neue und ne alte Version von Synergy N91, die neue sollte besser sein, ist das so? Wenn das der Fall ist, wie unterscheiden sie sich.

Vielen vielen dank.

ciao
    Fulvio
  • brollimaster
    brollimaster

Re: Online bestellen oder durch ein Laden

Hi,
    rufe mal bei Modellbau-Brause in Werl an, der hat sich auf den Synergy spezialisiert und kann dir am besten helfen (und natürlich auch nen guten Preis machen): 02922/806840

Gruß Björn

Kommentar

• Agusta
      Agusta

Hallo Fulvio!

..hab deine Posts so ein wenig verfolgt. Es geht niemanden was an und ist auch Deine Entscheidung, zumal das Thema gerade schon mal durch war...aber fang erst mal kleiner an...so sehr ich Dir diesen Heli gönne..

Kommentar

• hubsi
        hubsi

Hi Fulvio!

Ein Laden wo man einen Heli kauft, hat auf jeden Fall den Vorteil des persönlichen Kontakts, die Beantwortung von Fragen im Dialog, Support, etc.
        Support kann man aber genausogut Online bekommen!

Ich habe vor zwei Monaten mit dem Synergy das Fliegen erlernt. Alleine durchs Internet wurde ich schon unerklärlich süchtig nach dem N9. Der hat irgendwie eine besondere Aura .

Nun mein Tip, als ein Synergyanfänger ohne vorheriger Realflugerfahrung:

- Lasse dir alle Meinungen die du hier im Forum bekommen hast durch den Kopf gehen, überlege, und entscheide ob du dir den Synergy kaufst. Wenn dir Members davon abraten, dann nicht weil sie dir den N9 nicht vergönnen, sondern weil sie dich davor schützen wollen dass du gefrustet wirst und zu viel Lehrgeld bezahlst, und etc. etc...

Falls du dir einen N9 kaufst, kann ich dir meinen Weg sagen der bis jetzt ohne Bruch gut geklappt hat und mir seit zwei Monaten ein Dauergrinsen aufs Gesicht zaubert :

1. Plane das Projekt N9 zu 100% durch! Der Gedanke: "Das geht schon so auch..." ist ein gefährlicher Gedanke den man sich auch finanziell erst einmal leisten muß.

2. Fliege Simulator bis zum reihern. (besser absturzfrei und kontrolliert den rundflug fliegen, als spektakulär mit bruch!)

3. Checke, dass die Ersatzteilversorgung/Support gut gewährleistet ist.

4. Checke im Vorhinein Unterstützung für den Aufbau und das Einstellen des Helis, denn dies ist teilweise keine Kinderbrotzeit mehr. (evtl. Helischule oder einen ausdauernden Helierfahrenen!) Kaufe dir auch keinen gebrauchten, weil man beim Aufbau eines neuen wirklich jede Schraube kennen lernt. (meine subjektive Meinung)

5. Lege dir im VORHINEIN eine dicke Absturzkasse zu damit du im Fall aller Fälle gleich Ersatzteile bestellen kannst und gehe dabei vom schlimmsten aus! (Helifliegen ist - so hab ich schon gehört - ein Leben zwischen zwei Abstürzen )

6. Fliege wieder Simulator bis zum reihern.

7. Lasse dir den Heli vorm Erstflug vorchecken und eintrimmen.

8. Wenn du das erste mal den N9 fliegst - Denke nicht daran wie teuer er doch war... Seit dem ich mich von diesem Gedanken getrennt habe fliege ich viel entspannter und sicherer.

9. Genieße die ersten Schwebeflüge mit dem Heli. Wenn er gut eingetrimmt ist, merkst du gleich wie beherrschbar, sauber und unhibbelig er in der Luft liegt. (auch subjektiv, da ich noch keinen anderen Heli als den N9 geflogen bin)

10. Mache alles was du real tun willst erst am Sim - Eh klar...

11. Früher oder später fängt auch bei Dir der Boden zum springen an und greift sich deinen Heli! Bei nem 30er oder 50er auf jeden Fall billiger als bei einem 90er- Eh klar!

12. Synergy fliegen ist ein Genuss! Auch als Anfänger.

Ich habe jetzt zehn Flugnachmittage mit 4,5 Gallonen hinter mir und der Lernerfolg geht ständig weiter! Wie schon oft erwähnt im Forum: Is ne Koppsache - egal ob mit 90er oder 50er/30er

Hoffe ich konnte dir auch ein bisserl meine Sicht als Anfänger auf der Maschine vermitteln!
        Ist machbar - Macht höllenspaß - Saugt Masse

LG

Hubs

Ps. SYNERGY ROCKS

Kommentar

• Simon75
          Simon75

Hoi Fulvio

ich denke auch das du den Schritt wagen solltest, es wird dir eh keiner mehr ausreden können. Solange du dich nicht wegen der Anschaffung in den Ruin treibst
          sehe ich keinen Grund warum du das fliegen nicht mit einem 90er erlernen sollst.
          Was ich dir von mir auf den Weg geben kann:

- sei Geduldig, so schwer es auch sein mag, lass dir Zeit, sei es ob du ein paar Tage länger auf den Heli warten musst oder auch beim fliegen, ein gut eingestellter
          Heli ist die halbe Miete, ein mit Geduld geplanter Flugnachmittag bringt dir wirklich viel mehr Spass als eine Hals über Kopf übung die mit einem Absturtz endet.

- lass dir ein paar Typs geben von den eingefleischten hier im Forum, ich konnte schon extrem viel profitieren.

- wenn du den Heli beim Händler kaufst, quetsche ihn richtig aus, überlege dir zu Hause was du vom Händler erwartest und mach dir eine Liste, so geht nichts vergessen.

- geniesse das schöne Hobby, es macht wirklich viel Freude und ich kann mir vorstellen mit dem N9 noch mehr.

- uns zu guter Letzt, auch wenn es trotz aller Vorsicht einen Absturtz gibt, steig wieder aufs Pferd und flieg weiter ( natürlich erst nach dem Reparieren )

Wünsche dir viel Spass

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

mal provokativ ein einwerf

aber im ernst, meine Vorredner kann ich mich nur anschließen, wenn du es in Ruhe angehst und du dich nicht hetzen läst hast du einen klasse Heli der super ruhig in der Luft liegt . wenn du zu mutig wirst wirds mit dem Heli arg teuer
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• noch-ein-Günter
              noch-ein-Günter

Zitat von Simon75
              - wenn du den Heli beim Händler kaufst, quetsche ihn richtig aus
              Wie ist denn das zu verstehen *

Gruss Günter

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Hallo Fluvio,
                als wenn du dir als Anfänger schon eien 90ger Heli leistest dann leiste dir doch auch bitte ein Woche Flugschule. Da ist der Lernerfolg um einiges höher als am Simulator und du kennst das reale Gefühl wenn du einen Heli in der größe Steuerst.  
                Wenn du etwas Talent zum Helifliegen hast kannst du nach einer Woche Flugschule vielleicht auch schon Rundflug, aber das hängt von deinem Talent ab.
                Zumindest bist du dann soweit das du den Heli sicher alleine im Schwebeflug im der Luft halten kannst und vor allem sicher Landen. Ein weiterer Vorteil ist bei der Flugschule die Stellen dir deinen Heli auch ein und Helfen dir beim Proggen der Anlage und der Heli wird eingeflogen. Bei den guten Flugschulen ist das dann alles im Preis mit drin.
                Ansonsten schon mal viel spass bei dem schönen Hobby.
                Gruß
                Uli
                Edit: Ich kann dir aus meiner Erfharung als Flugschule den Bernd Pöting empfeheln. Das ist eine Flugschule die das Geld wert ist.
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Späne
                  Späne

Zitat von Uli_ESA
                  Edit: Ich kann dir aus meiner Erfharung als Flugschule den Bernd Pöting empfeheln. Das ist eine Flugschule die das Geld wert ist.
                  Das kann ich unterschreiben!!! Neben Fliegen lernst du auch ein paar Sprüche, die du bestimmt beim nächsten Flugtag sehr gut brauchen kannst
                  Im Ernst: Mich hat die Woche Pöring extrem nach vorne gehauen und es war zudem eine riesen Gaudi!!!!

Gruß FLO

Kommentar

• hubsi
                    hubsi

Fluvio - was is´n nu - schon entschieden?!? Oder willst du bis zur Entscheidung " undercover " bleiben?

LG

Hubs

Kommentar

Lädt...
                    X