welcher ist denn zu empfehlen? Der RevLock, RevMax, TJ Pro, oder am liebsten der neue von Curtis (Active Throttle Control)?
Welcher Drehzahlregler bzw. Limiter?
Einklappen
X
-
Welcher Drehzahlregler bzw. Limiter?
Hi,
welcher ist denn zu empfehlen? Der RevLock, RevMax, TJ Pro, oder am liebsten der neue von Curtis (Active Throttle Control)?- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENVStichworte: -
-
Späne
Re: Welcher Drehzahlregler bzw. Limiter?
Ich hoffe, die meisten raten zum Futaba GV1!!!! Den hab ich mir nämlich heute geholt und ich will nix negatives drüber hören
Gruß
FLO
-
Steppke
Hi Chris,
ich fliege den GV-1. Hab bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht!
Was hast Du denn für "Wünsche"?
Was soll er können? 
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hi Stefan,
also ich höre immer wieder, dass der GV 1 beim Sinken auftourt.
Was er können soll? Na die Drehzahl sauber halten, deshalb lieber Regler
.
*edit*: Außerdem scheinen die Sensoren nicht gerade langelbig beim GV 1 zu sein
.
So den GV1 schön schlechtgeredet
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Späne
DAAAAAAAAAANKE!!!! ÂZitat von SteppkeHi Chris,
ich fliege den GV-1. Hab bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht!
Das hab ich jetzt propmt überlesen ÂZitat von flyingchris1987Hi Stefan,
also ich höre immer wieder, dass der GV 1 beim Sinken auftourt.
Was er können soll? Na die Drehzahl sauber halten, deshalb lieber Regler.
*edit*: Außerdem scheinen die Sensoren nicht gerade langelbig beim GV 1 zu sein.
So den GV1 schön schlechtgeredet

Kommentar
-
Ach ne, der heißt Active Throttle Govenor
, aber wo gibt's den hier?
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Hi Chris,
ich habe in meinen beiden Synergys den RevMax verbaut und bin echt begeistert davon.
Habe von meinen 3 Gaskurven zwei auf 100% gestellt damit der Vergaser immer maximal offen ist und eine
"Sicherheitsgaskurve" falls mal der RevMax den Geist aufgibt.
Auch die Programmierung ist extrem einfach.
Der Vorteil für 3D Piloten liegt meiner Meinung nach einfach darin, ob jetzt merkbar oder nicht aber zumindest theoretisch so, das bei einem herkömlichen Regler erst die Drehzahl abfallen muß bevor er eingreift und beim RevMax der Regler immer eine Gasvorgabe von 100% erhält und diese halt nur soweit drosselt das die Drehzahl nicht über den eingestellten Wert geht.
Diese Drehzahlbegrenzung kann aber der Revlock auch, da habe ich aber keine Erfahrung damit.
Meine Meinung zum GV1, auch wenn das Regelverhalten Top ist kostet er das doppelte von RevMax und Co daher
habe ich ihn nicht eingesetzt.
LG
HansLogo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar
-
flyrichard
Abend,
Gv1 : Ist nen klasse Regler wobei ich denke das die neueren "Limiter" im 3D fliegen ihre Vorteile haben dürften!
Geil am GV 1 ist das er die Drehzahl im Klartext anzeigt und auch den MAX Wert (auch ohne Regelung) speichert! Gerade dieser Punkt unterstützt seeehr gut beim Motoren einstellen ! Weil ansonsten sind die Fullpulls ja immer nur subjektiv zu beurteilen! Mit dem GV1 kann man halt den Vergaser bis zum Spitzesten Punkt zudrehen um dann einfach wieder etwas aufzumachen von der maximalen Drehzahl aus ...
Defekte Sensoren ja das war ne Zeit lang so sollte jetzt aber eigentlich wieder passen, meiner ist schon URALT und das einzigste was da mal defekt war ist das Gehäuse gewesen....
mfG
Ricardo , der ansich ganz zufrieden war mit dem GV 1...
Ps: Preislich ist das natürlich auch nen DINO......
Kommentar
-
Hi Hans,Zitat von hubijohnDer Vorteil für 3D Piloten liegt meiner Meinung nach einfach darin, ob jetzt merkbar oder nicht aber zumindest theoretisch so, das bei einem herkömlichen Regler erst die Drehzahl abfallen muß bevor er eingreift und beim RevMax der Regler immer eine Gasvorgabe von 100% erhält und diese halt nur soweit drosselt das die Drehzahl nicht über den eingestellten Wert geht.
das ist 'nen super Argument, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Stimmt, das hat Vorteile gegenübern Regler. :jippie:- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Airbag36
Also mein Favorit der GV1
Und der Sensor der hält seit 3 Jahren !
Vorteil :Einfach zu proggen
Nachteil: *....... wer keinen hat ist neidisch
Kommentar
-
mein klarer Favorit ist ebenfalls der Rev Max von Model Avionics -
perfekte Regelung - obwohl es ja "nur" ein Limiter ist - aber wer braucht mehr ?
...habe auch den Throttle Jockey Pro im Einsatz - spürbar langsamer !Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
Kommentar
-
Ah schön, dass ich jetzt den Vergleich zum TJ habe, dann wird es ein Rev Max, danke.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Bernhard Heck
Hallo,
aufgrund des Lobes über den RevMax möchte ich meinem Rappi auch einen spendieren.
Wo liegt denn der Straßenpreis für den Regler und wo gibt es den,? konnte ihn noch nirgends finden.
Danke schon mal für die Info.
Grüße Bernhard
Kommentar
-
Hallo,
habe seit kurzem den RevLock 20 der mir noch ein bisschen besser gefällt wie der RevMax.
Der Vorteil im RevLock 20 liegt darin, dass man ihn als Drezahlregler und als Limiter einsetzen kann.
Dieses geht sogar per Fernsteuerung umschaltbar. Ich könnte also im Modus A einen Reglerbetrieb
wie beim GV-1 (kenne ich aber nicht näher) und im Modus B einen Limiter Betrieb per Schalter einstellen.
Was mir noch ein wenig besser gefällt als beim RevMax ist die Einstellung der Drehzahl.
Die kann man anhand der LED's genau einstellen ohne wie beim RevMax sich irgend was auszurechnen
was man dann mit einem Drehzahlmesser kontrollieren muss (sollte). Ein weiterer Vorteil ist das sanfte Umschalten
beim aktivieren und umschalten zwischen zwei Drehzahlen was gerade bei 15ccm Motoren die Mechanik schont.
(das Umschalten des Revlock 20 in den Limiter Mode geht nur per passendem PC-USB Kabel)
Ich habe jetzt in beiden meiner Helis einen Revlock 20 und bin vollstens zufrieden.
Das Regelverhalten ist mindestens gleich oder besser als beim RevMax weshalb mein RevMax zum Verkauf steht.
Wer also interesse hätte? Einfach eine PM senden.
Gruß
ThomasMinicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>
Kommentar
-
Zitat von tritechEin weiterer Vorteil ist das sanfte Umschalten
beim aktivieren und umschalten zwischen zwei Drehzahlen was gerade bei 15ccm Motoren die Mechanik schont.
(das Umschalten des Revlock 20 in den Limiter Mode geht nur per passendem PC-USB Kabel)
Kann ich da nicht einfach eine Umschaltzeit im Sender programmieren?
Ich nutze keinen Regler, weil ich bis jetzt immer eine Gaskurve programiert habe und auch noch nie verlangen nach einem Gyroner hatte. Sanftes Umschalten ist bei mir immer via Sender programmiert.
Gruss Arne
Kommentar

Kommentar